• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocashing im BR

MoppelMaeusl

Geocacher
Medien hin, BR her!
Immerhin hat der BR die bisher liebenswerteste Dokumentation über das Geocaching gemacht, die ich kenne!
Das muss im Frühjahr 2004 gewesen sein im Freizeitmagazin des BR mit Max Schmidt, damals mit dem berühmten Cacher shwartle in der Hauptrolle!
Jannik, schau doch mal, ob diesen Beitrag noch findest in den Archiven!

DIESER Beitrag war sehr gut und liebevoll gemacht!
Leider wirkt er mittlerweile sehr naiv aufgrund der rasanten Verbreitung...

Gruß
wb
 

leoll

Geocacher
Ja, den BR mag ich.

Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, könnt ihr ja einen Vertrag schreiben, in dem steht, dass ihr den Beitrag sichten dürft. So hätten wir auch das Akte-Chaos vor 2 Jahren vermeiden können.

Also ich fände das gar nicht so schlecht,.
 

vossibaer

Geomaster
Und damit wir Geocacher ein bisschen jagdkompatibler werden: Schaut mal bei www.norma-online.de rein. Ab 20.08. gibts da "Jagd und Outdoor". :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht wäre Ruhe, wenn mal ein Kamerateam eine Gruppe auf einer ganz normalen Tour begleiten würde, beinhaltend topmodische Tarnklamotten(ist halt praktisch), Durchschneiden von Zäunen(Wir haben doch keine Zeit), Ignorieren von Schildern(Ach, da sagt keiner was), invasives Durchsuchen des GZs(Sche... Owner) und natürllich das Verscheuchen neugieriger Muggel(Spießerpack) - das ganze dann idealerweise im Rahmen eines Powertrails.
 

ng-ebe

Geocacher
Nur mal so, was der BR*) selbst auf das Stichwort "Geocaching" in der eigenen Suche als Beiträge auswirft ...

*) "BR" = "Benedikt'sche Rundfunk" weil nicht nur bayrisch staatstragend, sondern auch unserem Mann in Rom stets nahe
 

ikeableistift

Geomaster
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/rundschau/Geocaching-schatzsuche-gold100.html
Man achte auf den Autorennamen und das Datum...
 

The New Cachers

Geowizard
Ein wirklich Super Bericht.... aber er hat ja seine Handynummer im ersten Thread hinterlassen.

Ich habe den Eindruck, das die "gesuchten Cacher" nur für das Beiwerk gebraucht wurden, denn zu Wort kam ja von denen keiner! Und der "andere" konnte sein Grinsen kaum verbergen!

Danke Jannik für den Bericht! Völlig oberflächlich, voller Vorurteile und keinerlei Chance der gezeigten Cacher zur Stellungnahme. Wissen die überhaupt davon, oder wurde da nur einfach vorhandenes Material zusammen geschnitten?
 

ka_be

Geocacher
Das war ja eigentlich nur ein Zusammenschnitt. Zu Informationen zum ursprünglichen Video und dem Vertreter der Waldbesitzer siehe folgenden Blogger: http://geocaching-bayern.de/
 

The New Cachers

Geowizard
Ach so! Ganz grosse journalistische Arbeit.
Da gab es mal von Stanley Kubrik eine pseudo Reportage mit völlig aus dem zusamenhang zusammengeschnittenen Zitaten von bekannten US Politikern. Untermalt mit entsprechenden Komentaren ergab sich ein völlig anderer Sinn der ursprünglichen Aussagen.
:motz:
:zensur:
 

SoP

Geonewbie
vossibaer schrieb:
Und damit wir Geocacher ein bisschen jagdkompatibler werden: Schaut mal bei http://www.norma-online.de rein. Ab 20.08. gibts da "Jagd und Outdoor". :D


Am besten gefällt mir in dieser Rubrik : "Flachmann-Set 7teilig" :sauf:
 

vossibaer

Geomaster
Ich hab mir das Sortiment gerade auch mal angeschaut. Die "Outdoor-Schuhe" sind auch ein Knaller:
OptiTEX®-Membran wind- und wasserdicht
Die OptiTEX®-Membran hält 180 Minuten wasserdicht, die Nähte sind zusätzlich vertaped
Und dann? Wassereinbruch?
 

kiwiwings

Geocacher
[Troll on]
Kann einer der Mods den Forumstitel mal bitte in "Geocbashing im BR" umbennen ... würde viel besser zu Janniks Sampler passen ... :)
[Troll off]
 
Oben