• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Knuddel

Geocacher
Funktioniert das Forum jetzt mit der Tapatalk PRO Version nicht mehr?

Kann dies jemand bestätigen?

Edit: Das Forum wird gefunden, aber ein Anmelden ist nicht möglich, die App hängt bei "Verbindung zum Server". Ich melde micht mit eigenem User und Passowrt an und nicht mit Tapatalk ID oder dergleichen.
 

storc

Geomaster
Habs gerade auch nochmal versucht. Gleiches Problem. Ich bleibe halt jetzt bei der anderen Tapatalk App. Tuts genau so.
 

accessburn

Geocacher
Zum Thema News Aggregator hätte ich da was in der Beta-Phase:

http://news.gcffm.de

Details:
  1. Eigene RSS zum abonnieren
  2. Greasemonkey-Script für geoclub.de
  3. Refresh wärend der Beta-Phase mehrmals täglich, anschließend 2 mal am Tag
  4. Mobile Ansicht

Der ein oder andere Blog fehlt noch, aber da hat moenk ja schon gut geholfen mit der Liste.
Bin dann mal auf Rückmeldungen gespannt :p
 

accessburn

Geocacher
10 Minuten?
Ich lasse mich gerne runter handeln... Aber 10 Minuten :-D Ist ja nicht so das ich knapp 100 Seiten lade und mein eigener Server da etwas mit zu tun hat :p
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Klassifizieren ist hier die Lösung - einfach einen Schnitt machen wie oft der Blog aktualisiert wird. Je nach Klasse wird öfter oder seltener abgefragt, 80% der Einträge kommen sowieso von 20% der Blogs.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Klar könnte man das adaptiv lösen, nur erscheinen dann Einträge von Blogs mit geringer Frequenz unter Umständen auch sehr viel später.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Was auch immer "sehr viel später ist", es geht ja nur darum nicht alle auf 10 Minuten zu setzen, sondern nur die mit hoher Frequenz. Bei mir war einmal alle halbe oder ganze Stunde eingestellt, weiß ich aber auch nicht mehr.
 

Mark

Geowizard
Gab es nicht die Möglichkeit, RSS-Feeds nur zu pingen? Also nicht den ganzen Feed abrufen, sondern nur die Zeit der letzten Änderung zu checken.
 

accessburn

Geocacher
Ob ich das Updateschema ändere sehe ich mal morgen oder übermorgen.
Habe die Frequenz jetzt mal auf 3 Stunden gesetzt und beobachte mal die Last.
 

MadCatERZ

Geoguru
Immerhin ist das neue Theme auf mobilen Devices nutzbar, wenn auch nicht wirklich hübsch(also von den Farben her)
 

accessburn

Geocacher
Ich hab mit Farben experimentiert. Ist aber nicht so einfach wenn die Hintergrundfarbe selbst gewählt werden kann. Komplementärfarben sind leider der falsche Ansatz.

Wer eine PHP-seitige Lösung hat, nur her damit :)
 

accessburn

Geocacher
Das problem ist aber schon ab der Quelle:
Userfarbe => zweite leserliche Farbe errechnen => ggf. Schriftfarbe anpassen. Hab da aber ne Idee :)

Bin dran...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Joa. :) Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Leute halt unterschiedliche Vorstellungen und Prioritäten haben. Ich für mich möchte möglichst in Echtzeit die neusten Beiträge sehen. Das Design ist mir völlig egal. Andere hätten lieber ein schönes, flexibles Design, ihnen reicht aber auch ein tägliches Update.

Anstatt 20 Einträgen würde ich gerne 50-100 sehen. Der Blog-Titel könnte zur Startseite des Blogs verlinken und der Autor meiner Meinung nach der Übersichtlichkeit wegen wegfallen. Wäre auch schon, wenn bereits besuchte Beiträge hervorgehoben werden würden.
 

Hynz

Geocacher
Mich stoert ein wenig, dass die Leiste in der man sieht ob es weitere Seiten im Thread gibt, nicht unter dem letzten Posting liegt sondern erst unter dieser relativ grossen "Schnellantwort-Box".
 
Oben