• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GIGA: 1250 Founds in 48 Stunden

BenOw

Geomaster
Ich war bei der Eröffnung vor Ort (Beweis: Foto im Münchner Merkur), war schon eine coole Aktion. Dann ging aber pünktlich zum "FTF" der Hagelsturm los und bevor mein Kurzer und ich weggeweht wurden, haben wir lieber ohne Logeintrag die Flucht ergriffen.

Dafür sind wir gleich am Sonntag nochmal hoch und konnten bei Sonnenschein in aller Ruhe die Konstruktion bewundern. Das ist wirklich ein fantastischer Cache, an dem alles passt: Location, Aufmachung, Geschichte dazu. Auch am Sonntag haben wir dort übrigens noch andere Cacher getroffen, die die gleiche Idee hatten. Insofern glaube ich das mit den Logs, das Buch war gut voll (am Tag nach dem Publish!).

Mit Sicherheit einer der herausragendsten Tradis in München, nicht nur physisch, sondern auch metaphysisch.

Es dürfte auch der erste Cache mit offiziell-behördlicher Einweihung auf Ministerialebene sein - auch wenn die Rede der beiden Herren Finanz-Staatssekretär und Landesvermessungsamtchef etwas unbeholfen bzgl. Geokätsching (Schatsssuche!) waren. :)

Respekt vor der Leistung, das alles so stimmig umzusetzen!

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass mancher so sein Problem mit dem Zugang zum Logbuch hat - die Folgecacher nach uns hätten die Muggelsicherung ohne Tip wohl nie aufbekommen. :)

Trotzdem nichts, was irgendeine Basis für die typische Motzerei bar jeden Wissens hier in diesem Forum wäre.
 

JackSkysegel

Geoguru
BenOw schrieb:
Trotzdem nichts, was irgendeine Basis für die typische Motzerei bar jeden Wissens hier in diesem Forum wäre.

So, meinst du? Wenn man hier im Forum darum bittet bestätigt zu bekommen was man für ein toller Hecht ist, dann kommt ziemlich häufig genau das dabei rum.
Meiner Meinung nach sehr vorhersehbar. :roll:
 

MadCatERZ

Geoguru
So ist es @JackSkysegel. Und es geht noch weiter: Anstatt sich über einen gelungenen Cache zu freuen, was dieser offenbar ist, wird auf Fundzahlen und FPs herumgeritten.
 

Mark

Geowizard
BenOw schrieb:
Trotzdem nichts, was irgendeine Basis für die typische Motzerei bar jeden Wissens hier in diesem Forum wäre.
Doch! Sieh endlich ein, daß sich hier zu ALLEM etwas finden, über das man motzen kann. Ich fand bspw. sehr uncool, daß es keine Rolltreppe zum Cache gab. Deswegen gabs von mir auch keinen FP.
 

BenOw

Geomaster
Ich meine gelernt zu haben, dass JackSkysegel gerne Sachen in Aussagen hineininterpretiert, die dort nicht stehen, um sich dann, sekundiert von MadCatERZ, über diese Dinge zu echauffieren.

Das ist soweit völlig OK und will ich bitte auch gar nicht negativ verstanden wissen, es bereitet(e) mir hin und wieder nur gewisse Verständnisschwierigkeiten in einer Diskussion.

Ich persönlich fände solch einen Interpretationsaufwand inkl. zugehöriger Themenabschweifung (denn auch hier ist die Bahn von einer einfachen Antwort weg zur Meta-Diskussion bereits mit dem ersten Folgeposting eingeschlagen worden) mühsam und ineffektiv.

Mal sehen, ob ich mit dieser Erkenntnis in Zukunft was anfangen kann. :)
 

MadCatERZ

Geoguru
BenOw schrieb:
Ich meine gelernt zu haben, dass JackSkysegel gerne Sachen in Aussagen hineininterpretiert, die dort nicht stehen, um sich dann, sekundiert von MadCatERZ, über diese Dinge zu echauffieren.
Das ist aber sehr hineininterpretiert...

BenOw schrieb:
Ich persönlich fände solch einen Interpretationsaufwand inkl. zugehöriger Themenabschweifung
(...) mühsam und ineffektiv.
Naja, die Frage zielte nach meiner Interpretation nicht darauf ab, eine Ja-nein-Antwort zu erhalten, das wäre eher ein Fall für das GSAK- oder gc.com-Forum, sondern auf "Ey guckt mal, mein Cache!"
 

wrtlbrmpft

Geocacher
1. Hab den letzten Beitrag von BenOw als Anregung verstanden mal die Ignorier-Funktion auzuprobieren - es klappt - seitdem werden BlaBla-Beiträgen nur mehr eine Zeile geopfert.

2. Zum Thema.
Dieser Cache ist eigentlich als einziger in dieser Gegend genau zur Giga-Event-Zeit veröffentlich worden. Alle anderen gab es schon länger - es ist also nicht verwunderlich, dass der am Event-Wochenende die entsprechenden Fundzahlen erreicht. Mehr als 4000 haben die Lab-Caches vollendet, sollten also oben auf dem Berg gewesen sein. Auch für die August-Challenge gabs und gibt es da oben einen Earth-Cache und wer die 11-Icons anstrebt läuft auch hier herauf. Passt also alles zusammen :D

Bin gespannt wie lange der erhalten bleibt - hoffentlich werden nicht irgendwelche gestörten Muggels das Geheimnis erraten und die Dose zusammen mit den Schlössern plündern.

Jedenfalls eine tolle Idee und immer einen Besuch wert :applaus:
 

luppolo

Geomaster
Wir waren auch beim Giga und wollten den Cache machen. Aber da war uns zu viel los. Da wir im weiteren Einzugsgebiet wohnen und hin und wieder nach München kommen, haben wir uns entschlossen, das mal in Ruhe anzugehen.
Sogar bei uns draußen auf dem Land, ca. 50 km außerhalb, kamen an ein paar Dosen Cacher, die auf dem Weg zum Giga oder zurück waren. Die haben teilweise einen beträchtlichen Umweg in Kauf genommen. Aber das waren dann eben besondere Dosen, für die es sich gelohnt hat.
 

ch3ka

Geocacher
Koestlich, was hier abgeht :lachtot:

Lieber Owner, die Cacheidee ist nicht neu, aber anscheinend super umgesetzt.
Ich habe mich damals[tm] ueber die Eventsaeule in Leipzig, das Ruegenschild in Prora, und aehnliche Caches sehr gefreut, als ich sie machen durfte, und logge bei meinem naechsten Muenchenbesuch auch bestimmt diese schoene Dose.

Ob der Logansturm nach Publish nun Rekord ist, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Beachtlich ist er allemal. Ob das gut oder schlecht ist, liegt wohl in den Augen der einzelnen, und der Neider.
 
Oben