• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Probleme

OP
Ich_bin_es_nur

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Das klingt alles nach einem Plan. Gibt es bei Android-Handy Mindesthardwareanforderungen, die erfüllt sein soltlen. Das Ding soll dann tatsachlich nur Dosen suchen und nichts anderes
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe ein altes Samsung Galaxy S5 von 2014, da läuft das immer noch. Dann noch ein Samsung Galaxy S7 von 2016, sa ist der Accu nicht mehr der beste und das Display wird bei Kälte schwarz ⚫️. Aber das geht immer noch offline mit c:geo.

Aktuell habe ich ein Samsung A53 im Gebrauch, knapp zwei Jahr alt und damit läuft alles recht flüssig.

Man braucht kein Topgerät und kommt auch mit älteren Geräten noch zurecht.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Gibt es bei Android-Handy Mindesthardwareanforderungen, die erfüllt sein soltlen.
Relativ wenige: https://g.co/gemini/share/3fb8b9496af9

Ich habe ein OnePlus One, erste Serie, das völlig problemlos noch alles macht, was man zum Geocaching braucht. Das Problem dürfte am ehesten der Akku sein, aber das kann man mit einem Custom-ROM und den damit möglichen aggressiven Energiesparoptionen bekämpfen. Der Vorteil: Man arbeitet dann nicht mit gefährlich alter Firmware (der Patch-Stand meines OPO ist aktueller als der so ziemlich aller Android-Geräte, die kein AOSP haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Frage doch mal im Bekanntenkreis oder bei Arbeitskollegen ob da nicht noch irgendwo ein ausgemustert Handy rumliegt.
 
  • Like
Reaktionen: HHL
Oben