• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst GPSbabel für Cachewolf installieren (Windows)

papasid

Geocacher
R5976
Hallo ich hatte einen Freund der die ganzen Computer Sachen für mich gemacht hat , leider ist er vor kurzem verstorben so daß ich mich jetzt irgendwie selbst durchwuseln muss.
Ich hab ein GPS map 62 da hat er mir mittels Cachewolf immer die Cache geladen.
Ich habe die NP r5976 entpackt und konnte die Cache runterladen, hab anschließend die Cache als gpx an das Gerät geschickt da waren sie auch als Wegpunkte allerdings nur als Wegpunkte. Es gibt noch die Option an Garmin senden allerdings konnte ich das Feld nicht anklicken. ich denke mal das da entweder was fehlt oder ich etwas falsch gemacht habe. Hat vielleicht jemand eine kleine Idee?

OP
papasid

papasid

Geocacher
Mehrfach gelesen und trotzdem nicht kapiert. Naja die Wegpunkte hab ich und vor Ort muß ich halt das Handy nehmen. Da ist cgeo drauf dann kann ich die Beschreibung lesen und auch gleich in irgendeiner Weise loggen.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Vielleicht fängst Du mal damit an, dass Du dem staunenden Leser Dein Betriebssystem usw. verrätst. Offensichtlich fehlt GPSbabel. Wie das zu installieren ist, hängt vom Betriebssystem ab.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Du findest hier einen Diskussionsfaden zu genau Deiner Frage.
Also, ist doch ganz einfach:
- GPSBabel herunterladen und entpacken <- hast du wohl schon gemacht und auch die Dateien gpsbabel.exe und libexpat.dll gesichtet
- Cachewolf hast du auch entpackt, gehe (navigiere) also in das Verzeichnis in dem Cachewolf.exe bzw./oder Cachewolf.jar liegen und kopiere obige Dateien dort hinein.

ColleIsarco

Geowizard
Es gibt noch Cachewolf-Nutzer:shocked:. Das Thema wurde in letzten fünf Jahren (mindestens) nicht mehr angepackt und irgendeine Funktionsprüfung habe ich auch nicht gemacht. (Mangels Bedarf…). Du kannst mal ausprobieren, ob du von der Kommandozeile aus gpsbabel starten kannst. Wenn das schon nicht geht, dann kann CW den auch nicht ausführen.

OP
papasid

papasid

Geocacher
Das Problem ist dank Collelsarco behoben nochmals vielen herzlichen dank. Es wird kein gpsbabel benötigt, bei gpx übertragen gibt es ein Untermenü von dem ich nichts wusste und da mussten ein paar Parameter geändert werden.

Oben