• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Runde

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Das ginge natürlich auch.
Ich korrigiere auf "den Lokalbereich des Forums halte ich dafür für ungeeignet".
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Okay, ich habe drüben mal einen Thread für Fachliche Fragen eingerichtet: Klick
.

Termine, etc. gibts aber weiterhin hier im Lokalbereich.
 

Captain Sam

Geocacher
Moin Experten-Team,

persönlich finde ich es richtig gut, dass sich eine Gruppe in Braunschweig dem Thema annimmt. Danke an Eastpak1984 für die Organisation. Ich würde es auch klasse finden, für Einsteiger ein kleine Hilfe zu geben. Es gibt jedoch schon zu viele Handbücher, siehe dazu auch :

Einstiegsanleitung zu GSAK
GSAK Konfiguration
Quelle: Foren-Übersicht » Geocaching allgemein » Geocaching Software » GSAK

und viele weitere siehe hier: Unedliche Weiten...

Vielleicht wäre daher eine Dokumentation in Richtung "dont panik" oder "lessons learned" von Interesse. Dieses kann man aber auf dem nächsten Braunschweiger Stammtisch mal abfragen, z.B ob ein GSAK-Einsteiger-Event in BS von Interesse wäre. Informationsumschlagsplatz sollte meiner Meinung nach der persönliche Kontakt sein und bleiben. Das Leben in digitalen Parallelwelten ist für mich nicht so attraktiv. Falls es mehreren Braunschweigern so geht findet sich viellecht eine Gruppe von Wissenden für solche Anforderungen- das soll jedoch keine Aufforderung dazu sein.

Es ist auf jeden Fall gut wenn man weiß, wer sich in der Region mit GSAK auskennt. Und Eastpak1984 ist in Braunschweig sicherlich eine sehr gute und nette Anlaufstelle , freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Gruß von GSAK-Anänger
Captain Sam
 

Guido-30

Geowizard
Captain Sam schrieb:
Vielleicht wäre daher eine Dokumentation in Richtung "dont panik" oder "lessons learned" von Interesse. [/color]
Wenn überhaupt dann aber bitte Text und Titel auf deutsch. Denn ich denke mal, die Sprache ist bei vielen GSAK-Neulingen das Hauptproblem.

Captain Sam schrieb:
Dieses kann man aber auf dem nächsten Braunschweiger Stammtisch mal abfragen, z.B ob ein GSAK-Einsteiger-Event in BS von Interesse wäre. [/color]
Aber allerhöchstens nach dem Muster, wie es in anderen Gebieten (Raum Hamburg oder im Solling) schon stattgefunden hat. Das waren vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen, die abgearbeitet wurden. Alles andere wäre mit mehreren Leuten nicht praktikabel.

Captain Sam schrieb:
. Gruß von GSAK-Anänger
Welchen Buchstaben hast Du da vergessen, ein "h" oder ein "f"? :D
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Hallo zusammen,

die dritte GSAK-Runde steht an - wann habt ihr Zeit?
Hier könnt ihr für einen oder mehrere Terminvorschläge abstimmen:

 

VauPee

Geocacher
huch ... GSAK-Runde ... höre ich zum ersten mal ... sind Nicht-Programmier-Können-Aber-Interessierte und Hauptsächlich-Schweizer-Messer-Nutzer in der Löwenstadt gern gesehen ? ;)


Ich doodle ähh trage mich mal ein.

Grüße von der Stadt an der Leine,

VauPee
 

gc_sweety

Geonewbie
Hallo zusammen,

GSAK nutze ich, allerdings nur die Grundfunktionen.
Wenn ihr also noch ein paar Tipps für mich habt..?! ;-)
Ich hab mal mit abgestimmt :)

Gruß
Sweety
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Ein Termin wurde gewählt:

Freitag, 28. Oktober 2011 19:00

Ich werde schon gegen 18 Uhr da sein - wer möchte, kann natürlich auch schon dann aufschlagen.
 
Oben