• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallöchen

Bully26

Geonewbie
Ich bin die Conny ( Bully26 ) bin 64 Jahre und wohne in Hennigsdorf . Als mich eines Tages meine Arbeitskollegin fragte ob ich mal mit kommen möchte hatte ich keine Ahnung vom Geocaching und was das sein soll . Wir sind den Mauerweg gelaufen und hatten viele gefunden, sie natürlich. Danach war ich infiziert und gleich danach auch Mitglied das war 2017 . Ich würde mich so als Gelegenheitscacher bezeichnen . Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin oder im Urlaub schau ich ab und zu wo ich suchen könnte . So , wenn noch jemand etwas wissen möchte nur zu . Liebe Grüße Conny

Staffy

Geoguru
Hallo Conny,
Willkommen in der grünen Hölle oder dem Geoclub!
Ich bin auch eher Gelegenheitscacher.
Insbesondere im Urlaub hatte ich es schon öfter, dass ich durch einen Cache schöne Ziele in der Nähe gefunden habe, die man sonst nicht entdeckt hätte..

Hallo Conny,

herzlich willkommen. Ich cache regelmäßig. Meinen Urlaub richte schon danach aus, wo es schöne oder interessante Caches gibt.

Wie hast du hier ins Forum gefunden?
Gruß aus dem Sauerland
Manuela

OP
Bully26

Bully26

Geonewbie
Hallo Manuela ,
Ich hatte im Oktober Urlaub Zeit und fand es bei euch sehr interessant also habe ich mich angemeldet. Meine Cachs habe ich immer mit meinem Handy gesucht und mein Mann hat mir ein GPS Gerät damit ich etwas unabhängig vom Netz bin. Er hat es gut gemeint er weiß nur nicht das ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
liebe Grüße

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich empfehle dir mal bei einem der Newbie Events in Berlin vorbei zuschauen. Die sind zwar auf Open Caching, aber das sollte ja egal sein. Dort ist sicherlich auch jemand der dir dein GPSr erklären kann. Du kannst aber auch hier im Unterforum zu GPSr deine Fragen stellen, da wird dir sicher geholfen.
Die Newbie Events macht mic@ in der Regel, vielleicht schaut er hier noch rein und schreibt was dazu.

Hier der Link

Newbie-Event (Berlin)

Staffy

Geoguru
Meine Cachs habe ich immer mit meinem Handy gesucht und mein Mann hat mir ein GPS Gerät damit ich etwas unabhängig vom Netz bin.
Mit dem Handy kannst du auch unabhängig vom Netz Geocaches suchen gehen.
Z. B. in c:geo (App für Android) kann man Caches speichern, dann reicht das GPS des Handys aus, um diese zu suchen.

Oben