• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE!!! Offline Karte Mallorca

Hallo liebe Caching-Gemeinde...

wir stehen vor einem riesen Problem und bräuchten DRINGEND eure Hilfe :hilfe:

Und zwar fliegen wir am Samstag nach Mallorca und haben uns fest vorgenommen mit Cachingtouren die Insel zu erkunden. Jedoch brauchen wir dringend noch eine Offline Karte.

Wir gehen immer mit unseren Smartphones (Samsung Galaxy S2 & HTC One M7) und der App "cgeo" cachen. Für Sachsen haben wir uns schon eine OSM Offline Karte runtergeladen und die funktioniert wunderbar, so dass wir ohne Datenverbrauch cachen gehen können. Nun wollten wir uns die SpanienMap downloaden. Jedoch funtioniert das nicht so richtig.

Könnt ihr uns helfen?! Wäre echt dringend! DANKE :roll:

leedrag

Geocacher
Was heißt denn: Funktioniert nicht richtig?

Und wo und welche Karte habt ihr denn genau heruntergeladen?

Ein bisschen mehr Input bitte.

OP
D

dd_bonny&clyde

Geonewbie
Wir hatten es schon mal mit einer spanien, Portugal, Balearen karte probiert. Die war 1, 1 gb gros. Leider fand c:geo diese nicht bei der Suche. Wahrscheinlich weil die Datei die Endung .img oder so hatte. Unsere sachsen Karte hat die Endgung .map.
Was brauchst du weiter als input?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der Mapsforge-FTP-Server bietet nur total veraltete Maps an, da die schon seit etlichen Monaten Probleme mit ihrem eigenen Maps-Writer-Plugin haben (genau wie ich). Der kommt halt nicht richtig mit den langen IDs klar.

Ansonsten gibt's auch noch http://extract.bbbike.org/.

l3berwurst

Geocacher
Probier mal Locus.
Unter den OSM Karten Wanderreitkarte wählen.
Dann kannst Du Mallorca markieren und downloaden.
Die Karte (und das Programm) ist unschlagbar.
Leider ist der Download begrenzt. Für Mallorca in der grössten Auflösung habe ich wegen der Beschränkung an 2 Tagen laden müssen.
Geht aber problemlos.

Etwas OffTopic, aber...
Im Vodafoneshop auf Mallorca gibt es Prepaidkarten für 15€ musst nur den Perso zeigen und die Hoteladresse angeben. 5 Min später hast Du überall gutes Internet.
Wieviel MB?
Keine Ahnung. Ich bin 7 Tage ausgekommen, hab nicht mit Daten gespart und meine Frau war die ganze Zeit über Tethering mit online.

Oben