• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für Dom.Rep und Cuba

Fridolin

Geocacher
Hallöchen,
über Weihnachten gehts auf o.g. Insel. Woher bekomme ich hierzu wohl Karten? Caches gibt es dort einige aber leider war meine Googelei nach Kartenmaterial erfolglos.

Kann jemand helfen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich kenn mich ja in der Dominikanischen so einigermassen aus und es hätte mich gewundert wenn es da überhaupt Karten gibt. Nicht mal Googemaps kennt da was (nur für Haiti).

emzett

Geocacher
Bevor wir Euch als Cacher wieder verlieren ;-), sei auch dieser Thread zur Lektüre empfohlen:
http://www.geoclub.de/ftopic10695.html

Schöne Grüße !
emzett

Quadmaster

Geomaster
Hola emzett,
is ja Hammerhart! Nix für mich!
Aber wie funzt denn dann das Geocaching auf Kuba?
Ohne GPS? Caches gibt es jedenfalls dort.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

OP
Fridolin

Fridolin

Geocacher
Hi emzett, schön dass Du doch um uns besorgt bist obwohl wir Dich nötigten an der "Haftpflicht" zu baumeln :p

Die Dominikanische Republik liegt allerdings auf der anderen Seite dieser schönen Insel und wie ich gesehen habe gibt es hier auch Caches.

Aber vieleicht sollten wir das Risiko minimieren und unser altes GPS III plus anstelle des 60ers mitnehmen ....
Ich glaub dann hat sich das mit den Karten auch schon wieder erledigt.

Sind aber für alle Tips dankbar!

Schöne Grüße

Team Fridolin

ruettenscheider

Geocacher
Für Hispaniola gibt es Topokarten.
Leider sind die Caches in / um Punta Cana erst im Mai (nachdem wir wieder weg waren) gelegt/veröffentlicht worden.

Gruß

Detlef

OP
Fridolin

Fridolin

Geocacher
Hallo erst mal ......

ne, Kartenmaterial gab es nicht und so einfach wie es auf Google Maps aussieht sind die entfernungen nicht zu bewältigen gewesen. Zum Glück konnten wir aber bei einem der Ausflüge einen Cache machen. Nun warten wir mal auf die Freigabe.

Da hat cachen für uns gleich mal eine andere Bedeutung bekommen und einigen wenigen hier sei gesagt, da gibts noch keine Kirchencaches ......

Oben