• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten offline nutzen

Wildkatze

Geocacher
Hallo ihr Lieben,

da ich viel mit dem Smartphone auf Cachetouren gehe und die Apps mir immer so viel Datenvolumen fressen, suche ich nach einer Möglichkeit, die Karten auch offline zu nutzen. Geht sowas? Und wenn ja, wie bekomme ich solche Karten offline angezeigt?

Ich besitze zur Zeit die c:geo App und die offizielle App von geocaching.com.
Bei c:geo kann ich natürlich die einzelnen Caches offline speichern, aber jeden einzelnen Cache anklicken und speichern ist etwas nervig :D

Also suche ich eine normale Karte, die mir die ganzen Caches anzeigt, so wie im online-Modus, nur eben offline ohne Internetverbrauch, zumal man ja manchmal auch kein Internet hat, je nachdem wo man ist :^^:
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, und könnt mir helfen :)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Meinst du die Karte oder die Caches?

Offline kannst du die Karten für Mapsforge in c:geo nutzen.

Caches kannst du in c:geo nicht nur einzeln speichern (das wäre ja auch richtig aufwändig und blöd). Sowohl auf der Karte als auch in Suchergebnissen kannst du alle angezeigten Caches über das Menü auf einmal speichern. Schneller geht es natürlich über den Import einer Pocket Query.

Oben