• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let's Talk! - Geotalk mit Mumble täglich etwa ab 20h

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab die Überschrift mal korrigiert: Weil doch Sommerzeit ist bin ich vor 22h normal eh nicht da.
 

ElliPirelli

Geoguru
Marcel123 schrieb:
Mumble heute schon den ganzen tag off?
Hm, hat das vielleicht damit zu tun, daß ich Dich gestern gekickt habe? :blush3:
Bin grad drin und außer mir ist keiner da.... :ka:

Bin aber auch gleich wieder unterwegs, also bis später....
 

neirolf

Geowizard
Ich komme auch nicht rein. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Verbindung zum Server abgebrochen ist.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Hallo,

ich war gerade drin, alles ohne Probleme. AUSSER: ich bekomme keinerlei Hotkey für z.B. PushtoTalk eingestellt und ohne habe ich durch die automatische Sprachaktivierung die lieben anderen gestört.

Egal was ich mache, es geht nicht. Das Feld "Kurzbefehl drücken" wird angezeigt (allerdings mit grauem Hintergrund) aber angenommen wird da nicht. Habe schon ältere Versionen probiert, ohne Ergebnis. Auch löschen in der Registry bringt nichts, außer das der nächste Start als Erststart erkannt wird...

Jemand 'ne Idee? (Virenprog./Firewall und alles was sonst noch auszuknipsen geht habe ich gekillt)

Achja: WinXP SP3
 

Starglider

Geoguru
Da unser Mumbler-Server im Moment nicht verfügbar ist
haben wir uns spontant bei den Franken "untergestellt":

Server: mumble-tower.de
Port 64986
 

schnasemann

Geocacher
geht aber trotzdem nicht. Berlin ging, ist aber nichts los im allgemeinen Talk, nur Gamer.
Den Franken habe ich nicht zum Laufen gebracht. Server baut keine Verbindung auf. Name war eingetragen, auch Server und Port.
Any hints?
 

mic@

Geoking
schnasemann schrieb:
geht aber trotzdem nicht. Berlin ging, ist aber nichts los im allgemeinen Talk...
Dann schau mal auf den Threadtitel. Richtig gemütlich wird es erst ab 21 Uhr.

schnasemann schrieb:
Den Franken habe ich nicht zum Laufen gebracht. Server baut keine Verbindung auf. Name war eingetragen,
auch Server und Port. Any hints?
Am besten klären wir das online, wenn Du gerade in Mumble drin bist.
Bei mir haben beide Mumble-Server funktioniert, wobei Franken ja nur eine Ausweichstelle war,
ansonsten ist Berlin die Hauptadresse für mich und die meisten anderen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Am 12.8. gabs da wohl einen Ausfall - aber das war denn ja schon und wenn alles wieder läuft ist ja gut ;-)
Sehr geehrte Kunden,

wir sind seit gestern im RZ beschäftigt umfassende Servicearbeiten vorzubereiten. Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen.

Heute, 12.08.2009 kommt es ab 20:00 Uhr zu servicebedingten Ausfällen der Server. Es werden Server zum Teil komplett ausgetauscht oder aufgerüstet mit mehr RAM und besseren CPU´s.

Wir bitten um Verständnis und werden uns bemühen die Ausfälle so kurz wie nur möglich zu halten.


Mit herzlichen Grüssen

linux-power.de SupportTeam
 

schnasemann

Geocacher
schnasemann schrieb:
Den Franken habe ich nicht zum Laufen gebracht. Server baut keine Verbindung auf. Name war eingetragen,
auch Server und Port. Any hints?
Habs nun gefunden: Leerzeichen hinter Servername (wird nicht geparst). Nun klappts.
Sieht man sich?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Versteh eh nicht dass die sich einen eigenen Server geholt haben, hätten denen auch einen Kanal eingerichtet.
 

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
Versteh eh nicht dass die sich einen eigenen Server geholt haben, hätten denen auch einen Kanal eingerichtet.
He, das war gar nicht schlecht, als neulich der Mumble Server gesponnen hat, konnten wir zu Ihnen ausweichen.

Nicht, daß es sie gestört haben kann, es war ja keiner der Einheimischen da.... ;)
 

kleiner nils

Geocacher
Würde ja auch gerne mal da sein, aber leider kann ich mumble auf meinem Rechner nicht starten, da ich einen zu klinen Prozessor habe... Hat jemand ne möglichkeit auf Lager wie man dieses Problem uimgehen kann?

gruss
kleiner nils
 
Oben