• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locationdiebe und NC-Killer - feinstes Popcorn

JackSkysegel

Geoguru
Solch ein gehässiger Quatsch führt vielleicht ganz schnell zum beliebten Titel "Banned Member".
Das wäre doch auch mal was. :D
 

Chandler55

Geonewbie
@ Gerti:
Wir haben eine Letterbox vorbereitet 'Die Abkürzung', die Startkoordinaten sind das Final einer anderen, bekannten Letterbox. Das Listing ist fertig, die Dose liegt bereit, wir müssen nur noch auf 'Publish' drücken...
Ich kann das kaum glauben! :shocked:
Damit outest Du Dich nicht nur als infantil, sondern es wird verständlich, wieso Du so schnell bereit bist anderen zu unterstellen, sie wollten Dir etwas Böses.
Vor allem aber stelle ich fest, dass Du den Sinn des Cachens lediglich im Punktesammeln (und offensichtlich auch im Anzetteln von Kleinkriegen) siehst.
Wenn ich einen Multi oder eine Letterbox mache, ist mir auch der Weg zum Ziel doch mindestens genauso wichtig wie das Ziel und die Punkte. Einfach aus Neugier und Spaß würde ich den (von Dir möglicherweise abgekürzten) Weg dennoch gehen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Im Grunde genommen gibt es kein Problem: Da sind eine LB und ein NC miteinander verflochten, offenbar ohne Abstandskonflikt.
Das Final des NCs kann von der Wegstrecke der LB aus gefunden werden.
Wer aber als Sucher den NC abkürzen will, wird das ohne LB, dafür aber mit guten Lampen machen, so furchtbar viele Wege gibt es in dem Wald ja nun auch nicht.
Sowas kommt vor, bei Multies und Mysteries, also: Wo ist denn hier das Problem, was hat Leha04 verbrochen?
 

Zweiauge

Geowizard
ich glaub auch das mit der Genehmigung nicht. kein Förser, der was auf sich hält, gibt die Genehmigung, wenn er wirklich weiß, was Nachtcache in einem unter Cachern beliebten Wald bedeutet. Und 100te Blinkies? Die sind sicher alle holzschonend befestigt ;)
Ich geh mal davon aus, da wurde die Wahrheit recht großzügig umschrieben.
Wär ich Reviewer dort, würd ich ja mal ganz konkret nachfragen, sonst gibts dort schneller ein Cacheverbot, als man Letterbox sagen kann.
ich mein, vielleicht irre ich mich, und der Förster weiß eh genau Bescheid.

nebenbei: Auf meine Final kann man mir gerne Header von anderen Caches legen. Wenn die Leute dann meine Caches öfter und mehr finden, ist das ok. Ich will ja, dass man meine Dosen findet, dafür leg ich sie ja aus.
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

@Gerti77: Verstehe ich das richtig? Euer NC Final liegt 20m neben einem Weg und jetzt beschwert ich euch über die LETTERBOX!? Sowas sollte sich doch dann auch so zufällig finden lassen, wenn man eh schon im Wald unterwegs ist wegen der anderen Caches dort...

Servus,
Christian
 

Fleder-Maus

Geocacher
Wir haben vor ein paar Stunden die Letterbox gemacht und sind anschliessend noch quer durch den halben Wald einen Mystery suchen gegangen (DNF). Auf dem Rückweg sind wir auf ein paar Stationen des NCs gestossen.
Ich kann für MOT2207 und Gerti77 wirklich nur hoffen dass es eine Lösung geben wird und der Förster/Jäger tatsächlich damit einverstanden ist, ansonsten hätten die beiden wirklich verdammt viele Blinkis umsonst angebracht :eek:

Auch wenn ich das alles nicht gut heisse, wie das im Listing gelaufen ist, drücke ich Euch die Daumen!
 

Uranus

Geocacher
Anja und ich haben den Nachtcache mit Start, Final und ein paar Zwischenstationen am 17.September 2013 eingereicht und bauen seit diesem Tag an diesem 12-Stationen-Multi mit Stationen, wie man sie noch nicht gesehen hat.

Hunderte Refis wie bei Dark Water oder Dobranski? :)

Stimmt das hat man wirklich noch nicht gesehn.....
 
Meines Wissen hat Leha sich sofort mit Gerti am Start seiner LB getroffen um eine Lösung zu finden. Gerti soll dann aber "ausgerastet" sein und ihn angebrüllt haben: "DAS IST MOTs WALD!! ALLE WISSEN DAS UND ALLE RESPEKTIEREN DAS!!" Darauf hin hat Leha wortlos den Ort verlassen.
 

HansHafen

Geowizard
Fleder-Maus schrieb:
Ich kann für MOT2207 und Gerti77 wirklich nur hoffen dass es eine Lösung geben wird und der Förster/Jäger tatsächlich damit einverstanden ist, ansonsten hätten die beiden wirklich verdammt viele Blinkis umsonst angebracht

Moin,

weiß nicht, ob man da die Daumen drücken muss bzw. das was bringt - gibt ja nur eine wirkliche Handlungsalternative: Sich freundlichst und ehrlich bei dem Letterboxowner für die unterirdischen Logs entschuldigen und um ein Gespräch bitten, damit man mal durchsprechen kann, ob es eine Lösung gibt, die für beide Parteien zufriedenstellend ist. Liegt also alles in den Händen von MOT2207 und Gerti77. Und dann erst sekundär beim Owner der Letterbox, wie viel Lust der jetzt noch hat Zugeständnisse zu machen: Wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde - ein direkter und freundlicher Kontakt mit dem Owner hätte (vor den Logs) die beste Aussicht auf Erfolg gehabt.

Denn Groundspeak wird sich da auch nicht reinhängen, da es ja scheinbar keine Abstandskonflikte gibt.

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
VerstehtNixMehr schrieb:
Meines Wissen hat Leha sich sofort mit Gerti am Start seiner LB getroffen um eine Lösung zu finden. Gerti soll dann aber "ausgerastet" sein und ihn angebrüllt haben: "DAS IST MOTs WALD!! ALLE WISSEN DAS UND ALLE RESPEKTIEREN DAS!!" Darauf hin hat Leha wortlos den Ort verlassen.

Gut, das ist jetzt Tratsch - kann ja niemand verifizieren was da gelaufen ist.

Blöd nur, dass ein ähnliches Szenario (wie oben beschrieben) nach den Beträgen von Gerti hier im Forum nicht mehr unvorstellbar scheint.

Aber dann wären eh alle Brücken verbrannt.
Und keiner hätte dann wohl (wie Leha) noch Verständnis oder Lust auf ein Entgegenkommen mehr.

Naja, das hat ja dann aber nichts mehr mit Geocaching zu tun, sonder eher mit charakterlicher Eignung und Umgang mit Menschen. So kommt man wohl in keiner Disziplin auf einen grünen Zweig.

BG
HansHafen
 

Toette

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Im Grunde genommen gibt es kein Problem: Da sind eine LB und ein NC miteinander verflochten, offenbar ohne Abstandskonflikt.
Das Final des NCs kann von der Wegstrecke der LB aus gefunden werden.
Wer aber als Sucher den NC abkürzen will, wird das ohne LB, dafür aber mit guten Lampen machen, so furchtbar viele Wege gibt es in dem Wald ja nun auch nicht.
Sowas kommt vor, bei Multies und Mysteries, also: Wo ist denn hier das Problem, was hat Leha04 verbrochen?

Das sehe ich ähnlich.
Ich denke, jeder hat mehr oder weniger zufällig schon mal einen Cache gefunden, den er nicht gesucht hat. Was passiert denn, wenn jemand en passant bei der Letterbox den NC mitloggt? Gar nichts! Bis auf die Tatsache, dass er sich um den Spaß am NC gebracht hat.
 

HH-Cacher

Geocacher
Moin moin,

also wir mischen uns ja nie in solche Diskusionen ein, aber hier geht es nicht anders...

Gerti & MOT sollten sich doch etwas zurückhalten.
Geocaching ist für JEDEN da, und die Wälder auch.
Ich kenne keine Geocaching Regel die besagt man darf nur im Umkreis von 2 m seiner eigenen Behausung Caches legen darf.
Also warum sollte es jemandem aus Eidelstedt verboten sein dort ein Cache zu legen? Egal ob noch irgendwo in Deutschland andere freie Flächen sind.
Und von anderen Caches zu profitieren weil diese FP haben... Ich glaube nicht das LEHA nur deswegen hier einen Cache gelegt hat. Warum auch?
Vielleicht fand sie einfach das Waldstück schön und hat die GEOCACHE FREIE FLÄCHE für sich benutzt. Kann ja vorkommen. :kopfwand:

Leider scheint es mir so das weder Gerti noch MOT verstehen was hier diskutiert wird, aber da ich schon lange logs von beiden lese verwundert es mich nicht.

Wenn jemand auf Cache Events darum bittet dort keine Caches zu legen, dann weiß es bestimmt die ganze Welt. Per Gedankenübertragung oder steht doch an jedem Baum der Name MOT. Das werden wir bald mal überprüfen...
Denn Letterboxen machen wir sehr gerne. :p
Die Caches von Gerti & MOT kommen nun eher auch die IGNORE LIST. :zensur:
Denn Cachen ist ein Hobby das sapss machen sollte. Kein verbissener Kampf mit Anschuldigungen und Besitz Ansprüchen. Wenn jemand so überzeugt von sich ist und die übrige Welt nur ignorant ihren Caches gegenüber... Dann brauchen wir das nicht.
Wie wir gesehen haben nehmen mache auch schon FP zurück...

Gerne kann MOT ja die Caches einstampfen, dann hat man das Spiel nicht wirklich verstanden, aber dann können wir da ja als HAMBURGER auch Caches legen... :shocked:

Weder gibt es eine ELITE (wie sich so manche in Hamburg nennen) noch irgendwelche Cache-Polizisten..
LEUTE DAS IST EIN SPIEL!!!

Und wie hier schon sooooo oft gesagt wurde...
Gerti & MOT: warum schreibt ihr nicht Leha persönlich an, vielleicht hätte sie dann den Cache einfach verlegt. So würde ich das jetzt jedenfalls nicht mehr machen
 

spaziergaenger

Geowizard
Gerti77 schrieb:
@eifriger Leser:
Absatz1: Wir hatten alle Genehmigungen, wie in vorherigen Logs erwähnt
Absatz2: Wir haben eine Letterbox vorbereitet 'Die Abkürzung', die Startkoordinaten sind das Final einer anderen, bekannten Letterbox. Das Listing ist fertig, die Dose liegt bereit, wir müssen nur noch auf 'Publish' drücken...
Was hindert euch daran?
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Naja, vielleicht der Selbsterhaltungstrieb. Was meinst, wie schnell so ein Account dann auch mal für einen Monat gesperrt werden kann...

Servus,
Christian
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
HH-Cacher schrieb:
Gerti & MOT: warum schreibt ihr nicht Leha persönlich an, vielleicht hätte sie dann den Cache einfach verlegt. So würde ich das jetzt jedenfalls nicht mehr machen

In der Tat dürfte der Zug mittlerweile abgefahren und hinterm Horizont verschwunden sein.
 

Violetta

Geonewbie
Ich habe die von mir im "Mot-Wald" vergebenen FP zurückgezogen und finde zum einen, dass ich das nicht anonym tun muss und zum anderen, dass das nichts mit Kindergarten zu tun hat. Die FP gab es von mir als Anerkennung für den Spaß, den ich mit bzw. an dem Cache hatte - sie sollten nicht als Legitimation für Platzhirschgehabe dienen.
 

HH-Cacher

Geocacher
Also wenn sich das Treffen von GERTI und LEHA wirklich so zugetragen hat, dann sollte man GERTI wirklich sperren.
Auch wenn dann ein neuer Account angelegt wird.... Für den tollsten Cacher der Welt... Vielleicht ein guter Name :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Naja, wenn immer jeder gleich gesperrt würde, der sich mal mit einem anderen Cacher streitet, dann dürfen nur noch wenige übrigbleiben, fürchte ich :)

Aber mit so einer Kaputtmachaktion wie zuvor angedroht, damit dürften sie sich endgültig keine Freunde mehr machen. Und da würde ich mich als Owner schon bei GS beschweren und hätte wohl eine gute Aussicht auf Erfolg!

Servus,
Christian
 

hustelinchen

Geoguru
HH-Cacher schrieb:
Na wenn man die beiden (Gerti & MOT) so verfolgt... Kann man schon mal sperren...

man kanns auch lassen, ich finds nachvollziehbar dass sie sich ärgern, klar ist der Inhalt ihres Logs unschön, deswegen muss man sich aber nun nicht ebenfalls auf das Niveau herab begeben und reine Polemik betreiben
 
Oben