• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer "Geocache" in Hamburg

steingesicht

Geoguru
kallenebel schrieb:
...das Rätsel wird über die Koords gelöst und nicht über den Listingstext, das ist absolut richtlinienkonform.
Der Ausstellungsbesuch ist dann keine Bedingung für die Logfreigabe...
Soweit ich die Peilung richtig erkenne, gibts im 160m-Umkreis keine Dose ...
Das habe ich immer noch nicht verstanden, wie das funktionieren soll. :???:
 

nothelfer

Geomaster
kallenebel schrieb:
Müsste man die Dose an bzw. vor der Kasse deponieren, damit ein gebührend freies Loggen möglich ist.

Könnte man auch als Mysterie anlegen in der gleichen Mechanik wie dieser hier

http://coord.info/GC53FEA
Mystery-Cache
Hamburgs höchste Hausnummer - revival

oder der hier:

Mystery-Cache
Ganz reizend!
http://coord.info/GC18181
von Mystphy

Lösung der Rätsel: Listing-Koords = Finals
.
.
.

Dann stellt sich nur noch die Frage:

Wer machts?


Immer der wer fragt muss es auch machen?!
 

kallenebel

Geocacher
nothelfer schrieb:
kallenebel schrieb:
Müsste man die Dose an bzw. vor der Kasse deponieren, damit ein gebührend freies Loggen möglich ist.

Könnte man auch als Mysterie anlegen in der gleichen Mechanik wie dieser hier

http://coord.info/GC53FEA
Mystery-Cache
Hamburgs höchste Hausnummer - revival

oder der hier:

Mystery-Cache
Ganz reizend!
http://coord.info/GC18181
von Mystphy

Lösung der Rätsel: Listing-Koords = Finals
.
.
.

Dann stellt sich nur noch die Frage:

Wer machts?


Immer der wer fragt muss es auch machen?!


Also: ich kann das wirklich nicht übernehmen, tut mir leid!

Da sind andere Freiwillige (naja eine/r reicht völlig aus....) gefordert!
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
kallenebel schrieb:
Der Ausstellungsbesuch ist dann keine Bedingung für die Logfreigabe...
Soweit ich die Peilung richtig erkenne, gibts im 160m-Umkreis keine Dose
Also auch keinen Abstandsregelverstoß.
Dann stellt sich nur noch die Frage:
Wer machts?
Keine Ahnung von welcher Peilung du sprichst, aber meine Dose "Lückenfüller I: Schiffschraube- und MiWuLa Blick" liegt weniger als 100m vom Eingang entfernt und damit innerhalb der 161m Zone.

Außerdem würde sich das Kassenpersonal wahrscheinlich bedanken, wenn ständig die Leute kommen die nur den Geocache wollen.

Ich habe mal mit der Modellbauabteilung gesprochen, da sitzt auch ein Geocacher, wie es mit einem TB Code an der Szene aussähe. Möglich und machbar ist das, aber im Moment sind die Jungs und Mädels dort mit der Vorbereitung der Anlage für die WM beschäftigt. Danach soll/werde ich nochmal nachfragen.
 

steingesicht

Geoguru
kallenebel schrieb:
steingesicht schrieb:
kallenebel schrieb:
...das .... keine Dose ...
Das habe ich immer noch nicht verstanden, wie das funktionieren soll. :???:

Was willst Du denn genau wissen?
Was das für ein Rätsel sein soll, wenn die Dose an den Koordinaten liegen soll, aber die Koordinaten auf den "Cache" in der Ausstellung zeigen - da läge ja die Dose doch in der Ausstellung. Und was das für eine ominöse Logfreigabe sein soll - also doch ein Listing bei opencaching.de / .com / terracaching oder einer anderen Plattform mit virtuellen Caches und Logcodes?
 

kallenebel

Geocacher
steingesicht schrieb:
Das habe ich immer noch nicht verstanden, wie das funktionieren soll. :???:

Was das für ein Rätsel sein soll, wenn die Dose an den Koordinaten liegen soll, aber die Koordinaten auf den "Cache" in der Ausstellung zeigen - da läge ja die Dose doch in der Ausstellung....
[/quote]

Also: ich denke hier nur über Geocaching.com (GC) (laut) nach, also über keine andere Plattform.

Ziel: Einen Cache mit dem Thema Cache im MiWuLa anlegen, mit örtlichem Bezug, also nicht in z. B. Poppenbüttel auslegen .

Rahmenbedingungen:
- Reale Dose Indoor: geht nicht laut GC-Guides, w. Gebührenverbot und ich meine auch mal etwas von einem Indoorverbot in Bücherhallen usw. gelesen zu haben
- Reale Dose Outdoor an der Kasse: geht nicht laut Insider-Hinweis
- Reale Dose Outdoor direkt vor/an dem Gebäude: geht nicht w. Abstandskonflikt und zu muggelig
- Virtueller oder Kamera: geht nicht, da laut GC-Guides verboten

Bleiben als weitere Möglichkeiten:
2stufiger Multi oder Mysterie, Startkords ohne reale Dose am MiWuLa mit Final (=reale Dose) im Einzugsbereich (3 Km bei Mysteries)

Ja, und der Rest ist dann nur noch reines Handwerk.

Ich könnte mir gut einen Mysterie mit einer ähnlichen Mechanik wie bei den genannten Caches vorstellen:

http://coord.info/GC53FEA
Mystery-Cache
Hamburgs höchste Hausnummer - revival

oder der hier:

Mystery-Cache
Ganz reizend!
http://coord.info/GC18181
von Mystphy

oder der würde auch gut passen

GC3P4XT
Mystery-Cache
Geköpfte Giganten

die grösste Schwierigkeit dürfte wegen der hohen Dosendichte in Hamburg und die hohe Muggelgefährdung an zentralen Orten sein, um einen geeigneten Platz für die Dose zu finden...

Noch Fragen?
 

kerberos187

Geocacher
kallenebel schrieb:

Ja, wozu muss für jeden Mist* eine Dose gelegt werden?

* mit Mist meine ich keinesfalls die Szenerie im Wunderland, die finde ich sehr schön gemacht, aber auch hier muss nicht unbedingt der Logwahn gefördert werden. Wenn da ein TB hinkommt, sei's drum, aber nicht überall muss meiner Meinung nach ne Dose hin.
 

Kalleson

Geowizard
Nee, einfach mal einen Ort besuchen und genießen, ohne einen Gummipunkt dafür zu bekommen.

Tut nicht weh und kann sogar sehr entspannt sein. :D ;)
 

hanneshansen

Geocacher
Kalleson schrieb:
Nee, einfach mal einen Ort besuchen und genießen, ohne einen Gummipunkt dafür zu bekommen.

Tut nicht weh und kann sogar sehr entspannt sein. :D ;)

Dazu musst Du dir aber ein anderes Forum suchen, hier gehts nur um 3 Dinge:

Dosen, Dosen und nochmals Dosen....
 
Oben