• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online-Tool zum Verwalten von gelösten Mysteries

hcy

Geoguru
Gute Sache, nur vielleicht an Stelle von Mail sowas wie freigeben für andere / alle? Oder ist das zu kompliziert?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für _alle_ die Mysterie-Lösungen freigeben wohl eher nicht ;-) Aber ich kann mir vorstellen, dass wir hier auf die Freunde-Liste vom Geoclub zurückgreifen können. Also jeder hat seinen riesen Schmierzettel und die Freunde dürfen den auch bearbeiten. Kannst Dir dann gut überlegen wer das sein soll.
Der Editor würde dann so aussehen: http://www.tinymce.com/tryit/full.php
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Tut gar nicht not - "Ich adde Dich mal eben zu meinen Friends, dann kannste bei mir reingucken." - klingt lustig. Ja, also, ist das das was ihr haben wollt, jeder sein kleines Notizbuch wo die Freunde mit reingucken können? Mit Formatierung oder lieber Plaintext?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
Formatierung oder plain wäre mir egal, gescheite Suche ist wichtiger.
Wenn das eh nur ein langer Text ist, dann kannst Du doch mit dem Browser suchen. Oder meinst Du eine Suche in den Texten Deiner Friends?
 

hcy

Geoguru
Ja sowas, ich suche etwas zu Cache XYZ, mal schauen ob schon einer was dazu hat. Und ein langer Text, ich weiß nicht, auf Dauer unhandlich. Könnte ich dann auch einfach per Google Docs oder so machen, kann ich dort auch gezielt freigeben. Etwas mehr Struktur wäre schon nicht schlecht.
Kannst Du nicht so ein Wiki wie oben beschrieben aufsetzen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit dem Wiki ist nicht so dolle, sowas kann man für sich anlegen, so ist es ja auch beschrieben. Aber das ist nichts für die Gruppenarbeit. Ich arbeite schon dran, das wird so aussehen:
Ich kann aus der Liste derjenigen, die mich als Freund eingetragen haben, (war grad überrascht wie viele das sind!) mir ein Notebook aussuchen. Mein Notebooks kann nur ich bearbeiten. In allen Notebooks der Freunde kann man suchen.
Ist das so etwa hilfreich?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn man ein GPX hochlädt, welche Felder sollen übernommen werden? Welches Symbol soll für den Export verwendet werden?
 

hcy

Geoguru
tinyMCE.init({
...
theme : "simlpe"
});

glaube ich.

GPX hab ich i.d.R. keins, bin kein PM (mehr).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
Hab ich grad mal ausprobiert - sieht arm aus. Nicht mal ein Speicherknopf, kann ich auch selbst machen, aber besser so wenn alles gleich dabei ist.
GPX bekommste demnächst von Deinen "Friends" ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Verwalten kannst Du die Wegpunkte wie Du willst, Tools kennst Du sicher genug. Das Ergebnis kannst Du in Dein Notebook tun, um es unterwegs dabei zu haben oder Deinen Friends zur Verfügung zu stellen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sorry, Du meinst die Friends verwalten: http://forum.geoclub.de/ucp.php?i=168
Allerdings müssen die Friends Dich eintragen damit Du auf deren Notebook zugreifen kannst.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Sorry, Du meinst die Friends verwalten: http://forum.geoclub.de/ucp.php?i=168
Ahja, dort also. Da habe ich derzeit niemanden stehen. Im Notebook jedoch stehen gleich drei. :/
 
Oben