• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 750 Multicache Probleme

8812

Geoguru
Netheron schrieb:
[[...] Dann siehtst Du nämlich zig Parkplätze o.ä. aber weißt nicht wirklich, welcher zu dem von dir angesteuerten Cache gehört.

Man muß sich schon ziemlich dämlich anstellen, um nicht mitzukriegen, daß der Wegpunkt P1X0815 zum Cache GCX0815 gehört. :roll:
Der Core-Code X0815 ist hier entscheidende Suchhilfe.

Hans
 

Netheron

Geowizard
8812 schrieb:
Netheron schrieb:
[[...] Dann siehtst Du nämlich zig Parkplätze o.ä. aber weißt nicht wirklich, welcher zu dem von dir angesteuerten Cache gehört.

Man muß sich schon ziemlich dämlich anstellen, um nicht mitzukriegen, daß der Wegpunkt P1X0815 zum Cache GCX0815 gehört. :roll:
Der Core-Code X0815 ist hier entscheidende Suchhilfe.

Hans

Dazu muss ich mir dann aber den geocode erst raussuchen und in Berlin hast Du halt zig caches und nicht unbedingt nur die Wegpunkte des Gesuchten in der näheren Umgebung.
Dämlich ist es höchstens dass die Wegpunkte nicht automatisch vom Cachelisting aus aufrufbar sind.
 
Mein Letterbox Cache hatte auch fertige Wegpunkte, an den der Final ganz zum Schluß errechnet werden konnte. So wie hier beschrieben, kann der 700 nur die Startposition anzeigen. Das ist wirklich traurig. Zum Glück hatte ich meine Handy mit Locus pro dabei, somit konnte ich die Wegpunkte noch vor Ort einsehen und nutzen.
Eigentlich habe ich mir das Gerät gekauft, damit ich absolut offline und ohne handy geocachen kann, aber dem ist nicht so.

Ich hoffe auf ein Update von Garmin und werde denen das Manko von meiner Seite aus auch noch mitteilen.
Vielleicht hilft es, wenn sich sehr viele Leute beschweren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
OP
D

Die Widis

Geonewbie
pyxis-scrutator schrieb:
Mein Letterbox Cache hatte auch fertige Wegpunkte, an den der Final ganz zum Schluß errechnet werden konnte. So wie hier beschrieben, kann der 700 nur die Startposition anzeigen. Das ist wirklich traurig. Zum Glück hatte ich meine Handy mit Locus pro dabei, somit konnte ich die Wegpunkte noch vor Ort einsehen und nutzen.
Eigentlich habe ich mir das Gerät gekauft, damit ich absolut offline und ohne handy geocachen kann, aber dem ist nicht so.

Ich hoffe auf ein Update von Garmin und werde denen das Manko von meiner Seite aus auch noch mitteilen.
Vielleicht hilft es, wenn sich sehr viele Leute beschweren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich habe mir jetzt eine PQ auf das 750 geladen, und jetzt werden in der Beschreibung des Multis ganz am Ende die Additional Waypoints angezeigt.

Das ist immer noch umständlich, weil man sie nicht direkt anwählen kann. Aber immerhin werden sie angezeigt u man kann sie sich notieren.

Außerdem sind bei der PQ die Stages des Multis als Wegpunkte abgespeichert, aber ohne Verbindung zum Geocache. Ich kann die nächste Stage also über "Gehe zu Wegpunkt" ( oder wie es genau heißt) anwählen, aber muss mir dazu genau den Cache-Code merken.

Also so richtig überzeugt mich das inmer noch nicht :-/ .

VG
Die Widis



 

RainerSurfer

Geowizard
?
Wenn die WP drauf sind, kann man sie auch auswählen. Über die Karte oder über die Suche.
Wenn man als Premium die GPX drauf lädt sind auch alle angegebene Wegpunkte mit gespeichert.
Der einzige Knackpunkt und das wurde ja schon ein paar mal beschrieben, ist eben nicht vorhande direkte zuordnung zum Cache. Folglich muss man immer aus der Beschreibung raus.
 

spaziergaenger

Geowizard
pyxis-scrutator schrieb:
...
Ich hoffe auf ein Update von Garmin und werde denen das Manko von meiner Seite aus auch noch mitteilen.
Vielleicht hilft es, wenn sich sehr viele Leute beschweren.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Seit Garmin "papeless-caching" auf seinen Geräten eingeführt hat, und das ist gefühlt vor 10 Jahren geschehen, gibt es weder ein entsprechendes Update der Firmware noch die Implementierung auf neuen Geräten, um die Wegpunkte dem entsprechenden Cache automatisch zuzuordnen zu können. Jetzt wo die Mehrheit eh das komfortablere Handy benutzt, habe ich keine Hoffnung mehr auf eine garminseitige Umsetzung.
 
Ich hoffe, doch ;-)
meine Daten sende ich immer per GSAK über ein Makro zum Garmin. Auch die dazugehörigen Bilder, per Makro. Dort ist allerdings auch eingestellt, dass die Wegpunkte mitgesendet werden. Diese sehe ich auch ganz normal im Text.
Morgen nehme ich nochmal das Oregon 700 zur Hand und schaue nochmal nach. Das mit den Wegpunkten.
 

8812

Geoguru
pyxis-scrutator schrieb:
Ich hoffe, doch ;-)
meine Daten sende ich immer per GSAK über ein Makro zum Garmin. Auch die dazugehörigen Bilder, per Makro. Dort ist allerdings auch eingestellt, dass die Wegpunkte mitgesendet werden. Diese sehe ich auch ganz normal im Text.
Morgen nehme ich nochmal das Oregon 700 zur Hand und schaue nochmal nach. Das mit den Wegpunkten.

Die werden auch mitgesendet, nämlich als Pois. Und Custom Pois findest Du beim 750er unter "Extras".

Hans
 
Oben