• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

arbor95

Geoguru
Es könnte ja sein, dass das gar nichts mit ACB zu tun hat, sondern einfach nur eine Reaktion deines Gerätes auf Bildschirmklicks ist?
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Unwahrscheinlich. So etwas habe ich sonst nicht. Außerdem habe ich das identische Verhalten von ACB auf einem völlig anderen Smartphone eines anderen Herstellers mit Android 8 anstatt hier Android 9. Es kommt ja auch nur bei den Doppelklicks auf die unteren Menübuttons in ACB. In früheren Versionen von ACB war das Verhalten an der Stelle auch noch normal. Ich kann jetzt aber nicht sagen, mit welcher Version sich das eingeschlichen hat. Da müsste ich jetzt erst umfangreiche Tests und Stichproben alter Versionen fahren...
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Ok, ich habe nun einige alte Versionen getestet. Bis zur Version 3415 vom 26.08.2019 war auf jeden Fall noch alles okay. Die nächste Version, die ich noch im Fundus habe, war die 3468 vom 26.10.2019, mit der treten die Probleme mit dem Entsperrbildschirm dann auf.
Weiter habe ich es jetzt noch nicht eingekreist. Reicht das evtl. schon als Hinweis für die Entwicklung? Sonst müsste ich mir noch alte Versionen dazwischen aus der Dropbox ziehen und damit weiter testen, sofern noch dort vorhanden.
 

arbor95

Geoguru
Ja super.
Das hilft enorm!

Im Emulator (API 29) kann ich das Verhalten nachvollziehen.


In der Dropbox liegen noch einige Versionen dazwischen, die du probieren könntest. Es ist doch ein "gewaltiger" Unterschied zwischen den beiden Versionen!
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Ok, ich habs jetzt: Version 3435 vom 01.10.2019 war noch okay, die nächste noch verfügbare Version vom 05.10.2019 war dann die Version 3443 für den Playstore, die mich dann "passend" in meinem Urlaub ab dem 6.10. mit dem Entsperrproblem ordentlich genervt hatte...
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Ich habe nun kurz die Version 3492 getestet, damit scheint das Problem mit dem Entsperrbildschirm behoben! Herzlichen Dank!
 

arbor95

Geoguru
und (doch) keinen deprecated code verwendet!!
Diese Version ist für target 29 erstellt. Da gab es doch mal in Problem mit neuerer target. Ich weiß aber nicht mehr, wie sich das äusserte. Ursache war ein Code im mapsforge. Bitte auch dahingehend schauen.
 
Oben