• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch

Famerlor

Geomaster
Vielleicht sollten wir zumindest den ersten Stammtisch doch zum Event machen. Sonst kriegen das all jene nicht mit, die hier im Forum nicht staendig mitlesen...

Wenns keine Einwaende gibt, erstell ich nachher mal nen Event...
 

darkstone

Geocacher
Hat jemand ein Link zu dem Lokal? Dann überlege ich ob ich vllt auch noch hinfahre.
Wollen wir Burg und MD dann immer abwechselnd wählen?
 

Famerlor

Geomaster
darkstone schrieb:
Hat jemand ein Link zu dem Lokal? Dann überlege ich ob ich vllt auch noch hinfahre.
Wollen wir Burg und MD dann immer abwechselnd wählen?

Einmal Googlen bringt dich hierher

Wir wollten wechselnde Orte, muss nicht immer zwischen Rothensee und Burg pendeln...
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Freitag hoert sich fuer mich erstmal gut an. Aber ich werde jetzt hier keine 100%ige Zusage geben, dass muss man naemlich beim Stammtisch nicht machen. ;) Denkt aber mal bitte dran, dass im Bonnies nicht allzu viel grosse Tische stehen. Wir hatten letzten Samstag zu sechst leichte Probleme einen vernuenftigen Tisch zu finden.

Daniel
 

Famerlor

Geomaster
TrickyMD schrieb:
Freitag hoert sich fuer mich erstmal gut an. Aber ich werde jetzt hier keine 100%ige Zusage geben, dass muss man naemlich beim Stammtisch nicht machen. ;) Denkt aber mal bitte dran, dass im Bonnies nicht allzu viel grosse Tische stehen. Wir hatten letzten Samstag zu sechst leichte Probleme einen vernuenftigen Tisch zu finden.

Daniel

Da der 1.Stammtisch ja nun doch ein Event werden soll, wäre es schon nicht schlecht, wenn ein paar Leute eine "will attend"-Aussage treffen könnten. ;) Falls das Listing dazu mal irgendwann gereviewt wird.
 

volvette

Geocacher
@ famerlor: dein avatar sieht jetzt echt klasse aus und erkennungsdienstlich einwandfrei :D

ich (ohne Darling) werde mich bemühen, zum stammtisch dabei zu sein, könnte aber etwas später werden.
event-listing sehen wir ja noch, dann auch ein 'will attended'.

sich freuen und grüßen tut
VOLVETTE
 

Famerlor

Geomaster
volvette schrieb:
@ famerlor: dein avatar sieht jetzt echt klasse aus und erkennungsdienstlich einwandfrei :D
Danke, ist doch fast fotorealistisch, oder? :D
volvette schrieb:
ich (ohne Darling) werde mich bemühen, zum stammtisch dabei zu sein, könnte aber etwas später werden. event-listing sehen wir ja noch.
Wenn Du als Antreiber nicht kommst, wirds auch mit der coin nix ;)
Ich hoffe mal, dass das Listing noch kommt...
 

Famerlor

Geomaster
Nachdem wir den 1. Stammtisch erfolgreich über die Runden gebracht haben ;), könnten wir mal diskutieren, was wir beim nächsten Stammtisch anders machen wollen.

Wie viele schon angemerkt haben, ist Bonnies Diner nicht dafür geeignet, mit 40 oder 50 Leuten gemeinsam über ein Thema zu diskutieren. Natürlich werden wir nicht jedes Mal so viele sein, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand ein nettes Lokal, in dem man nicht nur kulinarisch gut versorgt wird, sondern auch in grosser Runde diskutieren kann?

Wer also Vorschläge, Ideen, etc. zum nächsten Stammtischort oder auch zu Inhalten, Diskussionsthemen, etc. hat, sei herzlich eingeladen, dass hier kundzutun ;)
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
So nun geb ich auch mal meinen Senf zu den moeglichen Stammtisch-Locations, nachdem hier schon massig Vorschlaege gekommen sind. :p
Zum einen find ich das House of Steaks (Ecke O-v-G-Str. / E-R-A) ganz nett. Das Essen ist zwar keine kulinarische Besonderheit, aber dennoch reichlich, gut buergerlich und vor allem preiswert. Da gibt es eine Stammtisch-Ecke, wo je nach dem, wie viel Leute erwartet werden, die Tische auch mal zusammengestellt werden koennen. Ich weiss es nicht genau, aber ich schaetze, da passen so ca. 15-20 Leute hin. Im Lokal ist natuerlich noch mehr Platz. Allerdings weiss ich, dass an jedem letzten Freitag im Monat dort ab 20:00 ein gewisser Verein fuer Telekommunikation und neue Medien seinen Stammtisch abhaelt. ;)
Und dann faellt mir da noch der Ratskeller im Rathaus ein. Ueber die Preise der Abendkarte weiss ich nicht viel, dafuer gibt es da Tafeln, an denen locker 10-12 Leute Platz finden. Bei mehr Leuten an einem Tisch klappt die Kommunikation von einem Ende zum Anderen aber sowieso nicht.
 

spamade

Geomaster
Die Idee vor dem Dönerstag über die Coin der Umgebung
zu diskutieren wir so wenig funktionieren wie auf dem "MEGA-
Stammtisch" ;) in Magdeburg. (Der war ja GIGANTISCH!)

FRAGE: Verschieben auf den nächsten Stammtisch?
(...aber nur wenn wir da auch wieder was schaffen)
ODER ein zusätzlicher Termin? Letzterer wir wegen
dem Wetter und somit anderer Aktivitäten wohl eher
ungünstig sein.

Auch war die Idee von Volvette , uns mit der Coin zeit zu lassen
um sie bei evt. neuen Winter-Spielen herauszugeben. Das aber
Thema für die GROOPS... Bitte alle "neuen Mitmachwoller" mal
an TrickyMD zwecks Zugang für diese melden!

Gruß spamade Alias Stephan
 

Famerlor

Geomaster
Das Eventlisting ist erstmal disabled. Haben ohnehin fast alle geloggt. Sobald wir uns auf nen Ort geeinigt haben, werde ich wieder enablen. Damit ist es dann wieder sichtbar für all jene, die nicht nicht da waren.

- House of Steaks klingt gut
- Ratskeller ist recht teuer find ich
- Der Yachthafen klingt gut, ist aber sehr südlich. Für die Magdeburger kein problem, für alle Auswärtigen schon eher...

Weitere Vorschläge?
 

spamade

Geomaster
:hilfe: Wozu disabeled? Loggen kann man auch so und
in der Karte siehst ihn auch - Archiv sage ich ;)

Ich überleg noch nen Ort... :roll:
 

Famerlor

Geomaster
spamade schrieb:
:hilfe: Wozu disabeled? Loggen kann man auch so und
in der Karte siehst ihn auch - Archiv sage ich ;)

Nee, nach dem disablen kann ich wieder enablen. Wer eine entsprechende Benachrichtigung eingestellt hat, kriegt dadurch nochmal ne Erinnerung an den Event.
Nur für die paar Leute, die den Event bis jetzt übersehen haben ;)
 

spamade

Geomaster
So, es ist net mehr lange bis zum nächsten STAMMTISCH,
darum schlage ich hier mal ne Lokalität vor:
___

Zum Bayrischen Krug bei Homann´s Neustädter See
Am Freitag den 24.April ab 18Uhr, und es wird kein Event :p
Dort können Tische so gestellt werden wie wir es wünschen
und wir haben einen eigenen Bereich. Zu essen gibt´s Bayrisch
und auch deutsch (würde ein bayr. Politiker sagen :lachtot: )
Ich werde mich dann vorher um die Tischverteilung kümmern.

Es wird um die Coin, hauptsächlich Finanzierung gehen.
Bitte bringt Ideen mit natürlich auch zum Design ;)
Zumindest wird es keinesfalls ein "Rumsitzevent*"!
(*Begriff von TrickyMD zu den MD-Winterspielen-Vorbereitungen)

Gruß Stephan Alias spamade
___
(so mein Vorschlag)
 

Anhänge

  • img_557_7.jpg
    img_557_7.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 7.821
Oben