• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche behindertengerechtes Hotel im Schwarzwald

Schnueffler

Geoguru
Hallo Mitcacher

Da meine Grosseltern dieses Jahr Urlaub im BaWü machen möchten, bin ich auf der Suche nach einem Hotel. Ins Gespräch kamen Ausflugszielewie Strassburg (oder auch das Elsass allgemein), Schwarzwald und die Rheinfälle in Schaffhausen.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag für ein Hotel, das ich meinen Grosseltern reservieren könnte? Ich hatte an die Gegend um Freudenstadt gedacht, da alle Ziele im Bereich von etwa 1 Autostunde liegen. Oder hat jemand nen anderen Vorschlag?

stafen

Geomaster
Bei den geplanten Zielen wäre eventuell eine Bleibe im Rheingraben ganz interessant. Und da würde mir Bad Krozingen einfallen, das aufgrund des reichhaltigen Kurangebotes sicherlich auch behindertengerechte Hotels zu bieten hat.

Aber das ist nur so aus dem Bauch heraus. Weder war ich bisher in Bad Krozingen noch kenne ich mich mit behindertengerechten Unterkünften aus.

eilinger

Geocacher
Bei mir in der Nähe gibt es das Aktiv-Hotel (http://www.aktivhotel-elzach.de) in Elzach.
Ich bin mir nicht sicher, wie behindertengerecht es ist. Die Anlage wurde jedenfalls
als Seniorenwohnanlage gebaut und wird nun teilweise als Hotel genutzt.
Elzach liegt im Elztal ca. 30 km nord-östlich von Freiburg.

Grüße
eilinger

Tomsle

Geocacher
Hallo Schnüffler, habe erst jetzt die Anfrage gesehen:

ideal ist:
Hotel Birkenhof, Mitteltal oder Zollernblick, Stockinger, Freudenstadt

Beide sind extra behindertengerecht ausgestattet, geprüft und für gut befunden. Schau mal, ob Du die im netz findest - wirklich empfehlenswert - auch die Küche.....

Gruss Tomsle

Oben