• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Super alter Kamerarollenbehälter mit Mini-Log-Buch gefunden ... und nun?

Cospeda

Geonewbie
Hallo, habe ein Kamerarollenbehälter mit Mini-Log-Buch gefunden. 22.10.2007 ist der erste Eintrag. Ein Stempel wildchicken.net brachte mich auf diese Seite. Was soll ich nun mit dem Behälter tun?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Du könntest hier aber gerne mal schreiben wo das ist und beschreiben wie es da aussieht. Am besten mit Koordinaten, Ort, Straße usw.
Vielleicht hast du ja einen archivierten Cache gefunden. Wäre ja interessant das der noch da ist.
Könnte aber auch sein das der noch aktiv ist.

Aber mit den Angaben kann vielleicht jemand aus dem Forum was anfangen und den Cache zuordnen und den Besitzer kontaktieren.

Und da sag mal jemand früher war alles besser. Filmdose von 2007 :biggrin:
 

schatzi-s

Geowizard
Wie kommt man von dem Stempel auf den Geoclub? Ich war mal so frei die Seite aufzurufen. Deren Suche findet den Begriff Geoclub nicht ...

Werbung?!
 

HHL

Geomaster
Wie kommt man von dem Stempel auf den Geoclub?
Überhaupt nicht. Ich halte diesen Thread ohnehin für einen schlechten Promotion-Gag Marc Niedermeiers. Mit Geocaching hat dessen esoterisch verquaste Webseite jedenfalls (bis auf einen Artikel) nichts zu tun.
User Cospeda: Registriert: Heute um 18:05 Letzte Aktivität: Heute um 18:12
Und dann gleich einen Text mit Nennung einer Plattform absondern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

NB: Es gibt einen Geoclub-User "wildchicken.net" mit Aktivität 2007-2013. Das ist natürlich mit Google zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Mich hat die Google-Suche hier hin geführt:
https://coord.info/GCZ3WR
als Owner eingetragen: wildchicken.net, klickt man den an landet man bei @spirou, der ist scheinbar noch aktiv und könnte eventuell etwas wissen.

Aber gerade gesehen, es gibt da auch einen Link zu dem oben genannten Niedermeier.
 

schatzi-s

Geowizard
Überhaupt nicht. Ich halte diesen Thread ohnehin für einen schlechten Promotion-Gag Marc Niedermeiers.
ahja, daher auch die erste Antwort ;-)
Mit Geocaching hat dessen esoterisch verquaste Webseite jedenfalls (bis auf einen Artikel) nichts zu tun.
Ich habe da recht wenig Esoterik, aber viel Geocaching gefunden.
Das stammt allerdings aus vergangenen Zeiten.
z. B.
https://wildchicken.net/page/17/
folgende
 

schatzi-s

Geowizard
Wieso? Wenn man nicht bei null anfangen möchte zu erklären was Geocaching ist, war das doch die naheliegendste Antwort.
Wenn man die Anfrage fuer echt haelt, ist die Antwort perfekt.

Wenn man "diesen Thread ohnehin für einen schlechten Promotion-Gag" haelt, dann verstehe ich die konstruktive Antwort nicht.

(Es kann natuerlich auch daran gelegen haben, dass die Frage nach der Echtheit des Postings erst zu einem Gedankenwandel gefuehrt hat ...)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Nicht Filmdose, sondern der eigentliche Filmbehälter, also der, der in die Kamera kommt. Super klasse für Streifenlogbücher
Ich gehe immer noch von einer Filmdose aus. Kamerarollenbehälter klingt halt spannender und macht sich natürlich gut in der Threadüberschrift und im Text.
Eine wirkliche Filmpatrone ist mir in den ganzen Jahren nur zweimal untergekommen. Und das waren aufwendige Caches in Gebäuden wo so etwas nicht weg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Und zu dem Einwand das die Person sich angemeldet hat, einen Post abgesetzt hat und für ein paar Minuten aktiv war und danach nicht wieder. Das ist bei 80% aller Fragen der frisch angemeldeten so. Da könnten wir hier einen Großteil der Posts in das Archiv schicken.
Das schöne ist doch das sich ein Großteil der aktiven User austauschen und man in der Diskussion oft noch was Neues liest und eine Inspiration bekommt für einen neuen Cache.
 

DL3BZZ

Geoguru
So einen "Kamerarollenbehälter", nein, nicht Filmdose, hab ick irgendwo och noch rumzuliegen. Schon seit vielen Jahren, könnte man ja mal in der freien Wildbahn "auswerfen" :2thumbs:
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da bin ich mal gespannt wo der landet.:winkgrin2:
Also auf welcher Seite vom Fluss. Ich vermute mal auf der östlichen ist die Lebensdauer länger, die Fundzahl aber kleiner.
 
Oben