• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Road to Muhllennium

OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
V-Twin-Sailors schrieb:
Kommen da nun noch Caches in dieser Serie? Dosen hatte Michael ja genug ausgegeben!

...und Night-Fly, für 8 Dosen lohnt sich ja die Anfahrt schon, oder?

Ich finde Mechtersen könnte noch einen Webcam-Cache gebrauchen. Nur als Anregung für die, die keine Dose abbekommen haben!


klar lohnt sich die anfahrt... is ja um die ecke bei mir... aber da ich aktuell in meiner nachtschichtwoche bin hab ich erst ab morgen früh "4 tage wochenende". von daher hatte ich auch keine zeit zum cachen.
ein webcam-cache wird es in der klassischen form eh nicht mehr geben, da diese nicht mehr zugelassen werden, die alten haben lediglich bestandsschutz! das gilt übrigends auch für virtuelle caches...
 

V-Twin-Sailors

Geocacher
Night-Fly schrieb:
ein webcam-cache wird es in der klassischen form eh nicht mehr geben, da diese nicht mehr zugelassen werden, die alten haben lediglich bestandsschutz! das gilt übrigends auch für virtuelle caches...

Das ist ja schade! Warum das denn? Das habe ich noch nicht gehört. Das waren unter anderen meine Lieblingscaches - die mit den Webcams!

Das können die doch nicht machen! :motz:
 

Team MundS

Geocacher
Das ist schon länger so...
Also als wir angefangen haben, konnte man die schon nicht mehr einstellen :D

Aber hier kann man das nochmal ganz gut nachlesen:
http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#grandfathered
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
man hat bei groundspeak beschlossen "back to the roots" zu gehen.
das heißt, dass man zur ursprungsform des geocachings zurück will...
wabcam-caches gab es früher ja nicht von anfang an, die sind irgendwann mal dazu gekommen.
die urform ist halt eine dose zu finden. das ist halt bei diesen zwei cachetypen nicht zwangsläufig so und deshalb wurden sie eingemottet...

man kann diese caches auch nicht adoptieren wie andere caches! auch dann gehen sie ins archiv und somit verloren. die reviewer können und dürfen die auch nicht mehr aktiv schalten...

es gilt also die bestehenden so lange wir möglich zu pflegen... :hilfe:
 

Team MundS

Geocacher
Man könnte natürlich einen Multi-Mysterie legen, sodass eine Online Logbedingung ein Webcamfoto ist...
Nur es muss halt eine Dose vorhanden sein!
Wie man das Ganze dann verknüpft ist dann Ownersache :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
V-Twin-Sailors schrieb:
Kommen da nun noch Caches in dieser Serie? Dosen hatte Michael ja genug ausgegeben!

und da ist der nächste... in lüneburg vorm bullenstall ;)
mfg M.B.
 
Oben