• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tolle Geocaches in Bonn/Köln / Umgebung

HHL

Geowizard
Die Idee fand ich aber super und das ist ne tolle Stelle und von Köln Hbf gut zu erreichen
Das stimmt. Aber bei mehreren Schlüsselsafes und hunderten von Schlössern, sucht man sich dumm und dämlich (Oder wie man in Norddeutschland zu sagen pflegt: Das ist ziemlich figelinsch). Das ist eher was für die Ignoreliste. (Zumindest für meine. Bei aller Wertschätzung für Thoto.)

Zuletzt bearbeitet:

Anbeku

Geocacher
Ein Smartphone ist halt um Längen einer Garmin-Unit überlegen
Das sehe ich auch so, wobei es meines Erachtens noch gar nicht so lange der Fall ist, dass man auch mit Mittelklasse-Smartphones halbwegs brauchbare Ortung hat. Mit meinem Nexus S von 2011 konnte man das im Wald und in Tälern vergessen. Da hat sich die Technik echt massiv verbessert und hat gerade mit den ganzen anderes Systemen wie Galileo und GLONASS usw. noch mal einen großen Sprung gemacht.

Bella090

Geonewbie
Hallo! Bonn bietet viele spannende Geocaches, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Besonders empfehlenswert sind die Geocaching-Stadtrallyes, die interessante Orte wie das Rathaus und den Bonner Münster einbeziehen. Diese Events kombinieren Rätsel mit Teamarbeit und sind ideal für eine dreitägige Entdeckungstour.Für originelle Tradis könntest du auch die Umgebung von Bonn erkunden, wie den Rheinsteig, der tolle Wanderwege und Geocaches bietet. Ein beliebter Cache ist der "Beethoven Cache", der dich zu einem schönen Aussichtspunkt führt.Vergiss nicht, die Geocaching-Apps zu nutzen, um aktuelle Informationen und Bewertungen zu erhalten. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken! 😊

radioscout

Geoking
Gibt es den Stadthauscache in Bonn noch? Ich mag ja keine Innenstadtcaches aber an der Stelle kann man völlig ungestört suchen.

Oben