• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wählscheibentelefon, bräuchte da mal Hilfe

Pretender

Geocacher
Hallo,
tolle Idee mit den Telefon.
Ich habe mir so ein Telefon auch besorgt.
Attiny13 auch schon programmiert und mit 10 Zahlen den Code angegeben.
Aber nach der 9. Stelle sagt e mir daß ich asch gewähl habe.
Ich habe es ersmal mit Dioden gebaut und es funkioniert nicht so richtig.
Da ich nur die Ansage bekomme für besetzt.
Ich wollte ein Voicemodul anschließen dieses wird mit gegen Masse geschalteten Tasten gesteuert.
Also müßten die Ausgang wohl negativ sein zum ansteuern des Voicemoduls.
Sollte man FET's noch dazwischen setzen und dann welche Typ.
Schaltplan wäre ganz nett ich habe das Telefon 611-2
Gruß Christopher
 

upigors

Geowizard
wenn du bis morgen abend warten kannst schick ich dir nen scan von meinem aufbau. da ich immer die voicemodule (programmierbar) benutze und die auch GRD an den Pins benötigen sollte das so sein wie Du es brauchst.
gruß uwe
 

upigors

Geowizard
so, nun will ich mal diesen schönen Tread wieder aufwärmen
nachdem ich letzte woche Peters Code so umgeschrieben hab das man entweder durch versuch und irrtum (hoch oder runter, ansage "höher", "tiefer") die richtige nummer erraten muss oder durch 3 verschiedene nummer 3 verschiedene files, leds oder was auch immer aktiviert (video ist bei youtube drin) hab ich das heute auf 5 erweitert. läuft jetzt auf nem Attiny24V10PU
hintergrund war das jemand 5 files mit 5 nummern auswählen will (bergbau-museum und grubentelefon)
läuft wie sau.
nun kann man also z.b.
mit der durchwahl 1 das erste file
mit der 2 das zweite file und so weiter anhören.
wenns verbaut ist gibts mal ein video dazu.
geht natürlich auch mit mehrstelligen zahlen, müssen nur derzeit gleichlang sein.
Code, auch wenns vielleicht nicht der schönste ist stell ich gern zur verfügung....
grüße uwe
 
Oben