• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie komme ich im 5. Coronajahr mit dem ÖPNV zu einem ALC in die Innenstadt?

schatzi-s

Geowizard
Wenn man sich den Verlauf durchliest, könnte der Verdacht aufkommen, dass das Interesse bei Einigen doch besteht.
Wenn das einem Moderator nicht passt, sollte er die entsprechenden Posts evtl. vom eigentlichen Thread trennen, aber nicht derart antworten.
Auch wenn ich selbst zu dem Thema aktuell nichts mehr schreiben möchte, würde ich bei einer Sperrung dieses Threads, die ich mir leider auf Grund der Vergangenheit sehr gut vorstellen kann, das Forum für mich selbst - analog einer temporären Sperrung von Usern durch das Forum - sperren und hier vier Wochen nicht mehr schreiben...
Ob das eine Drohung ist ein Versprechen ist, muss jeder selbst entscheiden :)
 

Vio-la

Geocacher
sollte er die entsprechenden Posts evtl. vom eigentlichen Thread trennen,
Ach, nachdem das etwas eigenartige Thema Corona iVm Wie-komm-ich-zu-einem-Cache schon vom ALC Lästerthread abgetrennt wurde (oder hab ich das falsch in Erinnerung? Bin schon ganz durcheinander), soll jetzt vielleicht noch das Thema Corona davon getrennt werden, damit wir hier im Geocaching Forum uns nochmal so richtig das Thema Corona um die Ohren hauen können? Bittebitte nicht. Auch wenn ich nicht mit meinem Wegbleiben vom Forum drohe, falls das doch geschehen sollte :alien:
 

schatzi-s

Geowizard
Es gibt hier genug Platz für nicht Geocaching Themen und genug Möglichkeiten diese zu ignorieren. Mir geht es auch nicht um diese Diskussion, sondern um die Gefahr des Abwürgens einzelner Themen aus was für Gründen auch immer.

Und, ja, der Thread würde bereits losgelöst aus einem anderen. Das hilft doch gerade der Übersichtlichkeit und bei der Möglichkeit ihn bei Desinteresse nicht zu beachten.
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Wenn das einem Moderator nicht passt
Das mag Dein subjektiver Eindruck sein. Sollte er es sein, wäre er falsch.
Gefahr des Abwürgens einzelner Themen aus was für Gründen auch immer
Anders als von Dir irreführenderweise behauptet, gibt es einen sehr konkreten Grund, nämlich die Einhaltung der für alle Nutzer einsehbaren Regeln, denen besagte Nutzer bei der Anmeldung zugestimmt haben:
4.2 Die folgenden Inhalte sind grundsätzlich unerwünscht und können zu einer Verwarnung des Benutzers führen:
  1. Das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas, wenn es in der offensichtlichen Absicht geschieht, den Diskussionsfluss zu stören
  2. Politische, religiöse oder sonstige Beiträge, die nichts mit Geocaching zu tun haben und infolge ihrer hohen Emotivität dazu angetan sind, negativ auf Diskussionen zu wirken
Dieses Unterforum heißt Geotalk: "Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching". Und deshalb kehren wir jetzt bitte zurück zu diesem Thema.
 

spaziergaenger

Geowizard
[Mod: Diese Unterhaltung ergab sich aus dem Adventurelab Lästerthread. Dank gebührt Co-Moderator:_*In für den Thread-Titel]

Gibt es wirklich Leute, die in eine überfüllte Innenstadt fahren, wo es kaum freie Parkplätze gibt?
In Aachen liegen neun von mir nicht gefundene innerhalb des Grabenrings. Und obwohl ich in Aachen aber am Stadtrand wohne, sind die für mich nahezu unerreichbar. Mit dem Auto (ich müßte das von meiner Freundin ausleihen) aufgrund der nahezu nichtvorhandenen Parkmöglichkeiten fast unmöglich und OV (den ich wegen COVID-19 ohnehin meide) fährt hier auf dem Land so gut wie nicht.

Ich freue mich immer, wenn ich muggelfei und ungestört suchen kann und deshalb bevorzuge ich auch AL, die nicht in Städten liegen.
Also ich greife mal die Schelte des Moderators auf und komme zur eigentlichen Frage zurück. An sich fand ich den Verlauf der Diskussion ganz unterhaltsam, und die Überschrift mit dem 5. Coronajahr kann man geradezu als Aufforderung ansehen, auch mal dieses Randgebiet des eigentlichen Themas, ebenso wie den ÖPNV, näher zu beleuchten. Aber nun zu @radioscout: Deine persönlichen Bedenken bezüglich des Nutzens des ÖPNV teile ich zwar nicht, sind aber nachvollziehbar. Das Parkplatzproblem könntest du umgehen, indem du dir nicht nur das Auto deiner Freundin ausleihst, sondern die Freundin als nette Chauffeurin gleich mit. Sie könnte dich dann an einem Innenstadtort deiner Wahl absetzen und ebenso wieder abholen. Der Vorteil wäre dabei auch, dass man bei geschickter Planung gleich mehrere Caches absolvieren kann und nicht den unter Umständen dann langen Fußweg zurück zum Parkhaus auf sich nehmen muss.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Aber nun zu @radioscout: Deine persönlichen Bedenken bezüglich des Nutzens des ÖPNV teile ich zwar nicht, sind aber nachvollziehbar.
Durch die wieder stark steigende Zahl der COVID-19-Erkrankungen nehmen immer mehr Menschen die Gefahr wieder war.

Das Parkplatzproblem könntest du umgehen, indem du dir nicht nur das Auto deiner Freundin ausleihst, sondern die Freundin als nette Chauffeurin gleich mit. Sie könnte dich dann an einem Innenstadtort deiner Wahl absetzen und ebenso wieder abholen. Der Vorteil wäre dabei auch, dass man bei geschickter Planung gleich mehrere Caches absolvieren kann und nicht den unter Umständen dann langen Fußweg zurück zum Parkhaus auf sich nehmen muss.
Meine Freundin kann mit Geocaching nichts anfangen und deshalb kein großes Interesse, mich zu Caches zu fahren. Ich versuche schon seit Jahren, sie zur Cacherin zu machen. Leider ohne Erfolg.
 

schatzi-s

Geowizard
So hat halt jede Wohnlage ihre Vor- und Nachteile ... Die Kombination aus allen Vorteilen ist halt selten bis unmoeglich. Ich kann nicht erwarten, dass ich Dinge wie
- guenstige Grundstuecks- / Mietpreise
- gruene Natur
- sauber Luft
- Parkplatz
- gute Verkehrsanbindung
- schnelles Internet
- freistehendes Haus
- wenig Nachbarn
- medizinische Versorgung fusslaeufig
...
immer und ueberall habe. Und wenn ich mich entschliesse in einen Vorort zu ziehen, dann darf ich mit den dortigen Vorteilen leben, muss mich aber auch mit den Nachteilen arrangieren.
 
Oben