• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo bekomme ich leere Filmdosen her?

Beamer

Geomaster
dieglorreichenvier schrieb:
Hallo!
Im Land der Digitalkameras frage ich mich, woher ich Filmdosen bekommen kann.

Nicht jeder macht digitale Fotos. Es gibt genuegend Leute die auf analog stehn.

Geht ihr einfach in Fotoläden und fragt danach?

Wuerde ich einfach so machen. Die haben sicher genuegend rumliegen.
Ansonsten, geh in die Apotheke und frag nach leeren Cremedose.

Hab dieses hier auf gerade gefunden.

Viel Spass noch

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

bei eBay kann man ja welche bekommen, hast du ja schon mit bekommen.
Dann in den Läden, wo sie noch Filme zum Entwickeln annehmen, da kannst du die Papierkörbe "durchwühlen".
In den Drogeriemärkten findest du u.a. so etwas. War am Samstag bei uns im DM, konnte da 6 Dosen mit nehmen. Ist deutlich billiger als bei eBay :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Ilsebilse

Geomaster
Die meisten Fotoläden sind froh, wenn sie die loswerden - zumindest in Hannover. Hingehen, fragen - ist sogar umsonst!

Edit: Bei Photo Dose in Hannover bekommt man auch problemlos 50-60 Dosen auf einen Schlag, das reicht dann erstmal für ein paar Wochen :wink: .

Hier in Berlin ist das auch kein Problem mit den Filmdöschen, vielleicht haben wir deshalb auch so viele :D !

Mein Fotoladen sammelt die Dosen sogar extra für uns, so muß man da nicht im "Müll" wühlen. Aber auch das ist meist kein Problem, da der Müll hauptsächlich aus Filmdosen besteht :D !

Billiger kommt man wohl nicht ran!

pom

Geoguru
Habe gerade Auktionen bei ebay gefunden. Hat sich also erst einmal erledigt!
hammer.gif

Am besten kaufst Du auch gleich noch sowas. :lol:

Muhgl

Geonewbie
Gibts denke ich in jedem Fotoladen. War vor 30 Minuten erst in einem und hab mir eine Handvoll mitgenommen. Kost nix und die sind froh wenn sie weg sind!

greiol

Geoguru
Dann kannst Du Moenk ja vielleicht mit ein paar der wertvollen ZipLock-Beutel aushelfen? Vielleicht tauscht er ja gegen einen Geoclub Taler?

marit-

Geocacher
Gehe in den Nächsten Fotoladen oder Müller, MiniMal, Schlecker. Eben alle Läden bei denen man Filme entwickeln lassen kann. Dort bekommt man dann wenn man Glück hat Filmdöschen.
Die sind aber sehr beliebt, dort bedienen sich kostenlos! Lehrer, Künstler, Bastler, Cacher :)
In den Fotoläden bei mir in der Gegend muss man dafür nicht den Müll durchwühlen, die haben irgendwo eine große Tüte in der sie die Dinger sammeln, wenn man dann nachfragt ob sie so was haben bekommt man die Tüte in die Hand gedrückt: „Suchen sie sich raus was sie wollen“

pom

Geoguru
greiol schrieb:
Dann kannst Du Moenk ja vielleicht mit ein paar der wertvollen ZipLock-Beutel aushelfen? Vielleicht tauscht er ja gegen einen Geoclub Taler?
Ein paar? Sicher. Die Anfrage, auf die Du anspielst, übersteigt aber das Ziplockbeutel-Aufkommen der Schmiede etwas.

Beamer

Geomaster
Ich bin gestern in Muenchen durch das ganze OEZ (Einkaufspassage) gerannt und keiner hatte Filmdosen uebrig :(

Beamer schrieb:
Ich bin gestern in Muenchen durch das ganze OEZ (Einkaufspassage) gerannt und keiner hatte Filmdosen uebrig :(
also in koblenz schaue ich immer mal wieder so im vorübergehen in die mülleimer der dm-filialen. egal in welcher, es liegen eigentlich immer welche drin

Klarschiff

Geocacher
diezweifragezeichen schrieb:
also in koblenz schaue ich immer mal wieder so im vorübergehen in die mülleimer der dm-filialen
Die Situation muß man sich mal aus der Perspektive eines Nichtcachers vorstellen:

F: "Was machen Sie denn da?"
A: "Ich suche nach leeren Filmdosen. Die verstecke ich dann an interessanten Orten, veröffentliche die Position im Internet und andere Leute mit Satellitenempfängern gehen die dann suchen."
F: :shock:

Oben