MadCatERZ hat geschrieben:….Ich weiss nicht, wie ehrlich die Eiercodes sind, aber bei Rätseleie(r)n gibt das kaum jemand zu, es nicht selbst gelöst zu haben. Ab und zu schreibt mal jemand, dass er/sie bar jeglicher Kenntnis der Lösung mit zum Final gegangen ist…...
Nun, wegen der "Ehrlichkeit" wäre mir das ja egal - ich fände es eben nur mal ne interessante Information. Vielleicht habe ich ja auch Unrecht mit meiner Meinung (Liebhaber für -diese(?)- Rätsel sind eher rar) und die Owner haben recht (Die Besuchsfrequenz zeigt die Beliebtheit der Mysteries).
Aber so selten, daß geschrieben wird, wie man zur Dose kam, ist es denn auch wieder nicht. Selbst wenn man alles für bare Münze nimmt, was da geschrieben steht, kommt man öfters auf nen Anteil von über 60 % an Leuten, die nicht unter die Rubrik 0 fallen.
Interessanterweise schreibts bei meinem Multi jeder hin, ob er den beigelegten Finalkoordinaten direkt angegangen ist oder ob er die Wanderung gemacht hat. Zumindest kann man das eindeutig den Logs entnehmen. Was immer DAS für Schlüsse zulässt.
Gruß Zappo
PS: In der Eierklassifizierung fehlt eigentlich noch "UFs Sonderweg" : Einkreisung und Fund durch Ortskenntnis.
Obwohl man das mit etwas Mühe

in die 0 schieben könnte - war ja auch selbstgelöst - halt nur ein anderes Rätsel