Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Hundefreundlichen Multi in und um Braunschweig herum!

Rund um die Autostadt.

Moderator: Manituela

Antworten
Hermidt
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 08:46

Suche Hundefreundlichen Multi in und um Braunschweig herum!

Beitrag von Hermidt »

Hey ihr lieben !!
Ich suche speziell einen längeren Multi. Also keinen, der nur 500m Weg hat..
Vorzugsweise im Wald.
Es geht darum das ich meinen Hund gerne mitnehmen möchte und da sind Caches in der Stadt nur bedingt möglich, da ich ihn gern freilaufen lassen würde.
Ich dachte an Caches wie "Kleine Tierkunde-der Multi" oder so.
In und um Braunschweig herum.
Habt ihr Ideen oder könnt welche empfehlen ??

Lg
Hermidt
Benutzeravatar
CapoLutz
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:36
Wohnort: 38162 Cremlingen

Re: Suche Hundefreundlichen Multi !

Beitrag von CapoLutz »

Nicht wirklich bei BS, aber nahezu:

Doggies Walk

Da war ich vorhin und der Cachedackel und meine Wenigkeit hatten Spaß. Das erstmal auf die Schnelle, ev. fallen mir noch weitere ein.
Bild
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Suche Hundefreundlichen Multi !

Beitrag von Guido-30 »

Irgendwie musste ich sofort an diesen hier denken. Andererseits: Ist für diese Zwecke nicht so ziemlich jeder Multi geeignet, der nicht gerade in der Stadt beginnt und bei dem man schon anhand der Beschreibung erkennen kann, dass er nicht nur über ein paar Hundert Meter geht?
Hermidt
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 08:46

Re: Suche Hundefreundlichen Multi !

Beitrag von Hermidt »

Hey ihr !
Danke für die Antworten.
Doch, die kommen schon in Frage, da suche ich ja auch schon.
Aber es hätte sein können das ihr einen besonderen empfehlen könnt.

Lg
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Suche Hundefreundlichen Multi !

Beitrag von Eastpak1984 »

Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber nach dem Setzen einiger Filter bin ich z.B. auf diesen Cache gestossen:
"Löwe-Pfad", von elrecke
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Waldforum
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:13

Re: Suche Hundefreundlichen Multi in und um Braunschweig her

Beitrag von Waldforum »

Freut mich, dass der LÖWE-Pfad so gut ankommt . Vom 1.4.-15.7. ist dort aber auch Leinenpflicht für Hunde.
Viele Grüße vom
Waldforum
Hermidt
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 08:46

Re: Suche Hundefreundlichen Multi in und um Braunschweig her

Beitrag von Hermidt »

Ja der LÖWE Pfad und dessen Bonus sind super !! Die haben wir (vor dem Leinenzwang) noch absolviert. :)
Sowas in der Art wäre toll.
Gibt es noch etwas so empfehlenswertes in Braunschweig/Salzgitter/Wolfenbüttel ??

Lg
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Suche Hundefreundlichen Multi in und um Braunschweig her

Beitrag von Eastpak1984 »

Den hab ich mit GSAK anhand deiner Kriterien rausgefiltert.

Auch mit einer entsprechenden PQ könntest du sicher ein paar brauchbare Ideen raussuchen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Partyhirsch
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:25

Re: Suche Hundefreundlichen Multi in und um Braunschweig her

Beitrag von Partyhirsch »

Mir fällt da noch "Runde durch die Buchhorst" (GC1GMZ5) und "Rund um den Buchenberg - #500 für thomstone" (GC1BVGK) ein.

Viele Grüße,

Partyhirsch
Waldforum
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:13

Re: Suche Hundefreundlichen Multi in und um Braunschweig her

Beitrag von Waldforum »

Wie wäre es mit dem Walderlebnispfad Basthorst im Zweidorfer Holz, LK Peine www.wald-erlebnis-pfad.de. (habe ich den Link richtig eingefügt? sonst bitte kopieren :/
Antworten