• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

10-10-10 Rekordversuch geglückt?

BlueGerbil

Geowizard
Oder man könnte mal so exotische Fremdsprachen wie englisch lernen - irgendwie hab ich den Eindruck, das 80% der Forumsleser aus´m Osten sind, Russisch pauken mussten und nie´n Englisch-Kurs belegt haben - so oft wie hier ´ne deutsche Seite gefordert wird.
 
Ich weiß immer noch nicht worum es genau geht. Ich hatte am 10.10.10 um 10:00 einen FTF und es kam irgendeine Meldung. Für mich ein gefundener Cache mehr.
 

Onkel Ben

Geocacher
t31 schrieb:
Onkel Ben schrieb:
... "tolles" Icon ...
Was bringt mir der ach so toll Rekord, gehen wir jetzt zukünftig Cachen für Rekorde und Souvenirs? Was bitte ist an dem Icon toll? Es sieht weder schön aus noch ist es nützlich, es ist schlicht Datenmüll, vergleichbar mit Werbung in Breifkästen, zwar kann Werbung weggeworfen werden (das Icon noch nicht), aber hat Recourcen (Papier, Zeit) gebraucht die woanders sinnvoller eingesetzt werden könnten, gerade bei GS gibt es 1000 andere Dinge, die wichtiger sind, aber für so Schmarn ist Zeit.

Hätte ich statt der "" besser Ironie on/off schreiben sollen? Was ich meinte, so ein Icon/Souvenier oder wie auch immer kann einem am Arsch vorbeigehen. Wegen so einem Kram lohnt sich das Aufregen nicht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Gerade im Geocaching-Forum gelesen:

Hi, I'm James, a Groundspeak Lackey. I'd like to answer a couple of the common questions that have come up in this thread.

1) We will be granting souvenirs retroactively.
2) We will also be providing "opt-out" functionality for those users who don't want to receive souvenirs.

I'm happy to answer any other questions or address other comments that you all have.

Thanks!
 

Jagdtiger

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Gerade im Geocaching-Forum gelesen:

Hi, I'm James, a Groundspeak Lackey. I'd like to answer a couple of the common questions that have come up in this thread.

1) We will be granting souvenirs retroactively.
2) We will also be providing "opt-out" functionality for those users who don't want to receive souvenirs.

I'm happy to answer any other questions or address other comments that you all have.

Thanks!
---------------------- OT ----------------------------
Es soll Menschen geben die nicht so gut Englisch können wie du. Damit Sie dann auch richtig verstehen was bei obigen nun gemeint ist hätten Sie gerne eine deutschsprachige Seite. Ich zum Beispiel kenne nicht jedes Wort mit dessen Bedeutung, aber den Textzusammenhang kann ich erkennen und glaube zu wissen um was es geht. Aber eben nur glauben. Wenn da alles in deutsch stehen würde, dann würde ich auch wissen um was es geht. Stimmt's oder habe ich Recht?

Was heißt übrigens "Lackey"? Ist damit "Lakai" gemeint? :D
 

radioscout

Geoking
Souvenirs werden auch rückwirkend vergeben.
Es wird eine Möglichkeit geben, den Empfang von Souvenirs abzulehnen, wenn man keine empfangen will.
 

lordmacabre

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Oder man könnte mal so exotische Fremdsprachen wie englisch lernen - irgendwie hab ich den Eindruck, das 80% der Forumsleser aus´m Osten sind, Russisch pauken mussten und nie´n Englisch-Kurs belegt haben - so oft wie hier ´ne deutsche Seite gefordert wird.

Ich habe den Eindruck, dass man auf den Kunden schei** und einfach vorraussetzt, dass dieser die Sprache des Anbieters fließend versteht.

Ist genau wie bei den Handys. Die Anleitungen für Nokiahandys sind ja auch alle auf finnisch. Die Bedienungsanleitungen von Toyota sind alle auf japanisch. Und deutsche Maschinenbauer verkaufen ihre Produkte grundsätzlich nur mit deutschen Bezeichnungen. Weil der Kunde ist ja nicht König.

Und bevor jetzt jemand rumheult: Natürlich hat GS das Recht dazu, die Seite nicht zu übersetzen. Aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
 

ElliPirelli

Geoguru
lordmacabre schrieb:
Und bevor jetzt jemand rumheult: Natürlich hat GS das Recht dazu, die Seite nicht zu übersetzen. Aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Der einzige, der rumheult, bist Du.
Wie radioscout Dir bereits mitteilte, es gibt die Seite inzwischen übersetzt.

Wie gut oder schlecht das ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Nach über sechs Jahren in Irland kann ich ganz gut English und finde die meisten Übersetzungen eher irritierend. Daher "spricht" auch mein GPSr mit mir English.... ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Jeremy hat übrigens hier mal seine Gedanken zu den Souvenirs aufgeschrieben.
Sieht so aus, als ob da noch jede Menge kommen, für die Bundesländer, europäische Länder und so.
Toll, da bekomm ich ja noch viele Souvenirs! :D

Ich freu mich über solche Gimmicks, ich kann auch nicht sagen, daß die Seite sonderlich schlecht ist. Für mich funktioniert alles ganz gut, ich kann PQs ziehen und Fieldnotes schreiben, das ständige Gemäkel kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 

BlueGerbil

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Jeremy hat übrigens hier mal seine Gedanken zu den Souvenirs aufgeschrieben.
Sieht so aus, als ob da noch jede Menge kommen, für die Bundesländer, europäische Länder und so.
Toll, da bekomm ich ja noch viele Souvenirs! :D

Ich freu mich über solche Gimmicks, ich kann auch nicht sagen, daß die Seite sonderlich schlecht ist. Für mich funktioniert alles ganz gut, ich kann PQs ziehen und Fieldnotes schreiben, das ständige Gemäkel kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

x2
 
OP
D

DritiMiss

Geonewbie
Entschuldigt bitte das ich mit meiner simplen frage wieder eine Grundsatzdiskussion über das cachen, Rekordversuche beim cachen etc. ausgelöst habe.
Vor kurzem standen Sir Moby, Team repridi und ich noch zusammen und sprachen über das "grüne forum". Man würde bestimmt auch mal öfter etwas posten, wenn nicht sofort die art und weise des posts, der sinn dahinter, der grundgedanke beim cachen, die freude daran teil eines ganzen zu sein und sowieso einfach erst mal alles in Frage gestellt wird. Gehts denn noch Leute?

Der Rekordversuch am 10.10 zeigt doch einfach mal wieviele Bekloppte es von uns tatsächlich gibt, die alle an dem selben Tag cachen gehen und uns zeigen das jeder einzelne, irre Cacher nicht ganz alleine ist. Es gibt eine ganze menge von uns. Wer jedoch meint das ist ein Server-Stresstest, ein Marketing Gag oder sonst etwas ... Bleibt zu Hause und regt euch doch nicht darüber auf! Dann loggt aber auch bitte aus Protest an dem Tag nicht und falls ihr doch aus versehen loggen müsst, behaltet diesen peinlich zufall bitte für euch. Falls ihr nicht damit leben könnt unbewusst an dem Projekt teilgenommen zu haben, verkriecht euch in den Keller und betet 15 Ave Maria! Erst dann werdet ihr erlöst werden!

Vielen Dank
@Wutschkow: Sorry, aber das musste raus. Du darfst den Post löschen falls er Grenzen überschreitet!
 
DritiMiss schrieb:
Man würde bestimmt auch mal öfter etwas posten, wenn nicht sofort die art und weise des posts, der sinn dahinter, der grundgedanke beim cachen, die freude daran teil eines ganzen zu sein und sowieso einfach erst mal alles in Frage gestellt wird.

Man wäre das hier dann ruhig und langweilig...
 
Oben