• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

100.000 Caches in D - der Wettthread

A

Anonymous

Guest
100.000? Wie kommst Du auf diese Zahl? Sind da nicht auch nicht aktive und archivierte drin?
Laut gc.de (http://www.geocaching.de/index.php?id=9 ganz unten) liegen wir bei rund 50.000 . Oder ist die genannte Statistik falsch? Dann sollten die Wander-Herren und Damen besser in richtige Inhalte, als in neue Server investieren.
Wobei wir mal wieder beim Thema Statistik sind. Schön wäre es, wenn man bei gc.com eine richtige Statistikseite hätte, ähnlich wie die Holländer. Aktive Cacher, aktive Caches, Verteilung, Log-Statistik, Wochentagauswertung etc. Aber ich setze mich schon wieder brav in meine Ecke und höre auf zu träumen. SChließlich gehen IPhone-Applikationen ja vor ;)
 
Homer Jay schrieb:
Laut gc.de (http://www.geocaching.de/index.php?id=9 ganz unten) liegen wir bei rund 50.000 . Oder ist die genannte Statistik falsch? Dann sollten die Wander-Herren und Damen besser in richtige Inhalte, als in neue Server investieren.
Willst du witzig sein? Hat nicht funktioniert.
 

leBendig

Geocacher
01.05.2009
Jeder will doch den 100.000. legen, deshalb wird sich Anfang nächsten Jahres eine unheimliche Spirale von Cacheserien in Gang setzen.
Mir fällt nur gerade keine dumme ein, die es noch nicht gibt :???:

Ich gebe es zu, völligen Quatsch geschrieben, sorry.
Da verzichte ich jetzt lieber auf weitere Tipps :D
 

jmsanta

Geoguru
leBendig schrieb:
01.05.2009
Jeder will doch den 100.000. legen, deshalb wird sich Anfang nächsten Jahres eine unheimliche Spirale von Cacheserien in Gang setzen.
Mir fällt nur gerade keine dumme ein, die es noch nicht gibt :???:
Anfang nächsten Jahres :???: - dann geht's wohl eher um die 150000...
achja, der 1.5.2009 ist schon lange vorbei. das weißt du doch oder ?
 
OP
eigengott

eigengott

Geowizard
Homer Jay schrieb:
100.000? Wie kommst Du auf diese Zahl?

Direkt von der Quelle, siehe Seite 1 dieses Threads. 50.000 müsste so in etwa Sommer 2008 gewesen sein...

Es wird übrigens nicht möglich sein, den sekundengenauen Zeitpunkt zu bestimmen, wann die 100.000 erreicht sind, sondern nur, wenn wir drüber sind. Da auch Caches archiviert werden, kann es sogar sein, dass die Zahl für ein paar Minuten oder gar Stunden um die 100.000 oszilliert, also mal drunter, mal drüber. Daher ist es auch nicht möglich zu sagen, wer den hunderttausendsten Cache versteckt hat.
 

t31

Geowizard
eigengott schrieb:
... kann es sogar sein, dass die Zahl für ein paar Minuten oder gar Stunden um die 100.000 oszilliert, also mal drunter, mal drüber. Daher ist es auch nicht möglich zu sagen, wer den hunderttausendsten Cache versteckt hat.

Der hunderttausendste Cache wurde doch schon bereits versteckt, da zählen archivierte Caches mit, schließlich wurde diese auch versteckt.
 
Oben