• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1298: Probleme mit Fieldnotes (upload, Verdoppelung)

mpw96

Geocacher
Hallo,
zwei Dinge scheinen nicht zu funktionieren:

1. Ich erfasse eine Fieldnote (nicht quick). Ich ändere diese Fieldnote. Dann habe ich sie 2x. Das ist aus meiner Sicht ein Fehler.

2. Ich erfasse eine Fieldnote (found), und sage dann in der Fieldnote Verwaltung: "Upload Fieldnotes". Das geht fehlerfrei durch, aber der Found taucht nicht beim Cache auf.

Kann das jemand nachvollziehen?

Danke und Grüße
mpw96
 

Longri

Geoguru
1. Bitte etwas näher spezifizieren, wenn ich ein Found in dnf ändere, habe ich nur ein dnf.

2. Es wird nicht gleich gelogt, sondern nur eine Fieldnote auf GS angelegt, von der du dann Loggen kannst, nachdem du etwas nettes geschrieben hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Longri schrieb:
1. Bitte etwas näher spezifizieren, wenn ich ein Found in dnf ändere, habe ich nur ein dnf.

2. Es wird nicht gleich gelogt, sondern nur eine Fieldnote auf GS angelegt, von der du dann Loggen kannst, nachdem du etwas nettes geschrieben hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

zu 1. Ich habe in einer Fieldnote einen Rechtschreibfehler korrigiert. Dann hatte ich zwei Fieldnotes lokal in der Cachebox.

zu 2. Okay, alles da bei GS, nun weiß ich auch den Unterschied zwischen Fieldntoes und Logs... :blush2:

Grüße
mpw96
 

Longri

Geoguru
Kann ich leider bestätigen, wobei ich dachte, dass wir das schon einmal behoben hatten.

Ich schaue es mir Morgen Abend noch mal an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Longri

Geoguru
Was ich nicht verstehe, ist dass wir das schon einmal hatten und es eigentlich behoben war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben