• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1605

OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Hi Ging-Buh

auch mit der 1610 tritt das Phänomen mit den Spoilern auf (GeoSilverio, weiter oben hat das gleiche Problem).
Ich habe es eben nochmal getestet. Versuch doch mal die gleiche Vorgehensweise: den 1Cache (die einzelne GPX Datei) importieren, Spoiler überprüfen. Dann den 2. Cache importieren und beide Spoiler überprüfen. Es ist immer nur das zuletzt importierte Spoielerbild vorhanden. Vielleicht steht irtgendwie im Code, dass beim Downlod der Spoiler, das Verzeichnis vorher zu "leeren" ist.....

Gruß Wolli
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, ist bei mir mit 1610 (Test) auch so.
Ich habe von der alten Version den Cache geleert und dann deinstalliert.
Danach den Cachebox-Ordner gelöscht. Nun 1610 neu installiert und beim ersten Start auf die interne SD-karte installieren lassen, die Store Version liegt auf der externen. Nach Start dann den API-Key geholt.
Nun in die komplett leere DB die erste GPX importiert, die auch ausschließlich diesen Cache enthält ---> Spoiler für Cache 1 (von 1) da.
Danach die zweite GPX wiederum ausschließlich mit diesem einen Cache als Inhalt importiert ---> Spoiler für Cache 2 (von jetzt 2) da, aber Spoilerbild con Cache 1 ist weg.

Ob dieses Vorgehen grundsätzlich für die Praxis relevant ist, weiß ich nicht, da man ja sonst immer gleich hunderte Caches in einer GPX hat...

Im Anhang mal die zwei GPX
Anhang anzeigen GC45W3G.gpx
Anhang anzeigen GC45W3W.gpx
 

Ging-Buh

Geowizard
GeoSilverio schrieb:
Ja, ist bei mir mit 1610 (Test) auch so.
Ich habe von der alten Version den Cache geleert und dann deinstalliert.
Danach den Cachebox-Ordner gelöscht. Nun 1610 neu installiert und beim ersten Start auf die interne SD-karte installieren lassen, die Store Version liegt auf der externen. Nach Start dann den API-Key geholt.
Nun in die komplett leere DB die erste GPX importiert, die auch ausschließlich diesen Cache enthält ---> Spoiler für Cache 1 (von 1) da.
Danach die zweite GPX wiederum ausschließlich mit diesem einen Cache als Inhalt importiert ---> Spoiler für Cache 2 (von jetzt 2) da, aber Spoilerbild con Cache 1 ist weg.

Ob dieses Vorgehen grundsätzlich für die Praxis relevant ist, weiß ich nicht, da man ja sonst immer gleich hunderte Caches in einer GPX hat...

Im Anhang mal die zwei GPX
Anhang anzeigen 1
Hi ihr beiden,

danke für den Hinweis auf den Fehler und die beiden GPX-Files.
Damit konnte ich den Fehler auf Anhieb nachstellen und auch beheben. Wir haben da eine Routine drin, die alte Spoilerbilder, die nicht mehr im Listing erwähnt werden löscht. Diese Routine hat es mit dem Löschen wegen einem kleinen aber gravierenden Programmfehler doch etwas übertrieben :blush2:

In der Dropbox liegt eine neue Testversion Rev. 1611 in der dieser Fehler behoben sein sollte.
 

arbor95

Geoguru
Hallo Hubert,
vielleicht gehören in den Bereich auch noch ein paar Aufgaben aus dem Tracker:
http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=790
http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=783
http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=773

wäre nett, wenn du da mal draufschauen könntest.
 

hanknstone

Geocacher
Homer-S schrieb:
nabend
bei der 1611 zeigts bei mir keine Karte an ...
mapnik, mapsforge und die Freizeitkarten laufen bei mir eineandfrei.
Könntest Du bitte genauer spezifizieren welches Kartenmaterial nicht angezeigt wird? !!
 

Homer-S

Geomaster
stop geht ... hatte aus versehen das final eines koordinaten0/0 er myst und da ist eben meer = weiß ....

sorry
 

Teleskopix

Geowizard
Route, intern, TMC
Hallo,
man kann sich ja über OpenrouteService=Route intern, eine Route zum Parkplatz berechnen lassen. Dabei ist auch die Möglichkeit TMC auszuwerten.
Werden die TMC-Werte nur bei Berechnung der Route ausgewertet, oder wird TMC in bestimmten Zeitabständen erneut abgefragt, wenn ja in welchen Zeitabständen. Ist ja bei längerer Anfahrt schon möglich das sich ein Stau aufgelöst hat oder ein neuer gebildet, etc.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass das immer nur zum Abfragezeitpunkt gilt.
Im Prinzip wird ja lediglich ein Track zurück geliefert, der als Linie dann über die Karte gelegt werden kann. Neue abfrage = neuer Track etc...

Ansonsten müsste man eben auf ein Navigationsprogramm wie CoPilot ausweichen oder Google Navigation oder wie das heißt...
 

ersthelfer

Geocacher
Longri schrieb:
Ja richtig, nur zur Online Abfrage der Route!

Ja ist richtig, solange wir von Cachebox sprechen...

Das TMC wird zur Zeit von OpenRouteService noch nicht unterstützt.
Es ist zwar schon alles vorbereitet, aber (zumindest als OpenRouteService in Cachebox integriert wurde) war TMC noch ohne Funktion ;)
 
Oben