• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2008 - Mein Cache des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neanderwolf

Geocacher
Das absolute Highlight des Monats ist für uns die Serie "MIESER NAGER" ! ! !
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4f0315a1-5af8-476a-aa6b-622b67f72946

Sie besteht aus sechs Caches plus Bonus.
Alle Caches befinden sich in der Nähe von Müngsten (Solingen). Allein die Gegend ist schon einen Ausflug wert.
Zwischendurch gibt es auch noch den ein oder anderen passenden Cache zu erklimmen.
Aber unbedingt die Beschreibungen vorher durchlesen, damit ihr auch vorbereitet seid.

NIX FÜR PUSSY-CACHER ! ! !
 

RSG

Geowizard
Naja, das Zeugs was bei Euch auf der Fensterbank in den Blumenkästen angebaut wird :joint:

Aber zum Thema, während der Runde habe ich über das dort ebenso intensiv gegrübelt wie damals in Alt-Otzenrath. Deshalb, sollte man gesehen haben.

Black-Jack-Team schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Mein Cache des Monats Mai

„2x neues & 2x altes“ by Pfadfinder Otzenrath (GC195WC)

Nicht weil er besonder schwer ist oder über ein hammerhartes Terrain verfügt. Nein einfach nur deshalb weil sich an diesem Beispiel jeder ansehen kann wie es ausschaut wenn die RWE ganze Dörfer umbettet. Wirklich sehenswert.
Sag mal, was hast Du denn geraucht? ;) :???:
 

kampfgnom

Geocacher
Nun ja, nur wegen einer mittleren Strecke von 4km (=1,5h) würde ich keine 3 Sterne vergeben. Denn was machst Du, wenn ein Cache 8km und die in schwerem Gelände hat?
 

eigengott

Geowizard
kampfgnom schrieb:
was machst Du, wenn ein Cache 8km und die in schwerem Gelände hat?

Clayjar benutzen. Das ergibt im Gegenteil zu deiner Methode vergleichbare Werte anhand objektiver Kriterien. In deinem Beispeilfall ist alles von T=3.5 bis T=4.5 drin.

Aber wir kommen vom Thema ab... Ich wollte nur kurz aufzeigen, daß Caches auch wegen zu niedriger D/T-Werte vom Radar verschwinden können.
 

DocW

Geowizard
eigengott schrieb:
kampfgnom schrieb:
was machst Du, wenn ein Cache 8km und die in schwerem Gelände hat?

Clayjar benutzen. Das ergibt im Gegenteil zu deiner Methode vergleichbare Werte anhand objektiver Kriterien. In deinem Beispeilfall ist alles von T=3.5 bis T=4.5 drin.

Aber wir kommen vom Thema ab... Ich wollte nur kurz aufzeigen, daß Caches auch wegen zu niedriger D/T-Werte vom Radar verschwinden können.
#
Aber glücklicherweise wird ja keiner dazu gezwungen, die D/T Schwelle hochzusetzen. genauso wie keiner zum finden von Scheisscaches gezwungen wird. Man sieht aber wieder deutlich, dass die D/T-Wertung nicht unbedingt mit der Qualität korreliert, aber das ist auch nur völlig am eigentlichen Thema vorbei.

Mein Cache des Monats Mai (um das Thema einigermassen zu retten) liegt dummerweise nicht in NRW, war D/T 3/4.5 (was aber völlig überzogen war, lag aber daran, dass es damals das ClayJar-System noch nicht gab) und er wurde am 25.11.2000 versteckt und hat den Waypoint GCC6.
 

RSG

Geowizard
Uuups, is ja schon Juni, mein Top :

Der Herr der Ringe GC1CK8R

Vorab müßen in 5 Tradis und einem Multi Informationen gesammelt werden die unterwegs benötigt werden,schon die Tradis sind sehr liebevoll gestaltet, aber was dann noch alles in dem Hauptcache folgt ist allerbeste Geocaching Kost.
 

diga

Geocacher
Lange habe ich nicht mehr geantwortet, aber schaut Euch aktuell und schnell mal die Wahnbachtalsperre an, denn in kurzer Zeit werdet Ihr für ca. 50 Jahre nicht mehr das Vergnügen haben durch diese Talsperre zu laufen.

Es ist beeindruckend wie schnell die Natur sich das Land zurückerobert, es sieht in der Talsperre z.T. so aus wie in Irland (soooo grün).

Man sieht aktuell in der Talsperre etliche Grundmauern, Brücken,Verkehrsschilder und viele Menschen die diese surreale Welt durchwandern/erkunden.

ach ja, da liegen auch noch ein paar Caches rum.

Es ist also in dem Fall kein Cache des Monats, sondern eine Gegend der besonderen Art, die zufällig auch ein paar Caches beherbergt.

Viel Spaß

DiGa
 

Doktor

Geocacher
Ich wollte am Sonntag dorthin.
Wenn sich also noch welche anschliessen moechten einfach melden, hier oder per PN.

Gruß:

+++ Doc. +++
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wegen der aufwändigen Idee: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1EF8D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Eiszeit - so schmeckt der Sommer :
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=06f2a4e9-9120-46f5-8f8a-133092f326da
Nehmt euch im Vorfeld die Zeit und besorgt einen Gutschein von der Eisdiele eures Vertrauens und bastelt was nettes.
Die Tummetotts haben da einen wirklich tollen Cache gelegt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben