• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2009 Mein Cache des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elho

Geowizard
CX500 Suchmaschine schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass der "Eisenkies" archiviert und gelockt wurde. Wenn ich mal in der Gegend bin, schau ich mir das Gelände trotzdem mal an.
Infoblatt und Karte kann ich Dir und jedem Interessenten gerne zur Verfuegung stellen, ebenso einen Hint, denn der Hinweis aus der "Schaltzentrale" fehlt leider auch mir. (Und das alte Hint-Foto mit den 2 Dreiecken aus den Logs ist falsch, da lag die Dose offenbar frueher mal.)
An dieser Stelle auch nochmal ein grosses Dankeschoen an die Cacher, die mir die original Hinweisdokumente :up: sowie die noetigen Infos zur Verfuegung gestellt haben. :gott2:

Sollte jemand die Info aus der "Schaltzentrale" haben, waere ich auch dankbar, sie der Vollstaendigkeit und Neugier halber bekommen zu koennen, auch wenn mir klar ist, dass es ein Koordinatenraster fuer die Karte gewesen sein muss. ;)

CX500 Suchmaschine schrieb:
Warum kann man nicht einfach einen entsprechenden Hinweis im Listing vorschreiben und jedem dann eigenverantwortlich selbst überlassen, ob man den Cache dann macht oder nicht?
Diese Diskussion wollte ich hier garnicht anstossen, aber dass sich GroundSpeak als Betreiber da nur auf rechtlich ganz sicherem Boden bewegen und jedem Aerger aus dem Wege gehen will ist ja voellig verstaendlich. Das Problem liegt eher woanders... ;)
Somit kann man dem Reviewer das archivieren auch nicht vorwerfen, hoechstens die schnelle Bearbeitung solcher Faelle. ;) Nicht verstehen kann ich hingegen das locken, wenn irgendwelche ganz schlauen Leute da die grosse Diskussion und Beschimpfung des Denunzianten in den Logs anfangen, sollte man eben deren Notes loeschen, fertig. Da muss man nicht gleich alles abwuergen. :roll:

DerTonLebt schrieb:
Ich habe die Logs mal grob überflogen und kein Gemecker seitens der Cacher gefunden.
Wenn Approc den Cache so aus heiterem Himmel erst deaktiviert und dann archiviert, macht es den Eindruck, als hätte da hinten rum jemand gepetzt.
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob da ein SBA oder nur eine Note war, aber ich habe, als er disabled wurde, da definitiv etwas gelesen, wo sich ueber den nicht moeglichen legalen Zugang beschwert wurde. Wenn das jetzt offenbar geloescht wurde, kommt es natuerlich auf die selbe Nummer raus...

Und dann gibt es da unkommentiert in einem positiven Log auch noch ein Foto des verrosteten Schilder vom ehemaligen Steinbruch vorne am offen stehenden Tor, das so natuerlich auch erstmal fuer sich spricht.
 
elho schrieb:
Infoblatt und Karte kann ich Dir und jedem Interessenten gerne zur Verfuegung stellen, ebenso einen Hint, denn der Hinweis aus der "Schaltzentrale" fehlt leider auch mir.

Supi...dafür schon mal im Voraus vielen Dank. Habe für die nächste Saison ohnehin eine Tour durch's Sauerland fest im Visier. Da kann ich das Teil ja prima in die Route einbauen!

LG
CX500 Suchmaschine
Helmut
 

elho

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
Mein Cache des Monats Dezember und zum Jahresabschluss auch mein Cache des Jahres ist das neueste Werk meines Vorposters:

Das Büro des Weihnachtmannes
Auch wenn meine Wahl mit dem grossen Abenteuer EISENKIES bereits feststeht, so muss sich selbst der abenteuerlustigste Cache unbedingt die Zeit fuer etwas weihnachtliche Gemuetlichkeit nehmen und auch diesen grandiosen und liebevollen Cache besuchen!
Ich verneige mich vor auch meinem Vorposter, vielen dank fuer diese Dose. :xmas_up: :gott:
 
OP
G

gwyned

Geocacher
So das Jahr 2009 ist rum und hat mir im Bezug auf Cachen viel Freude gemacht. Es war mein erstes Cache Jahr und ich bin gespannt, was das nächste Jahr an tollen Caches, Verstecken, neuen Gegenden und spannenden Suchen für mich und meine Kids (Eyna & Freyar) bereithält.

Ich habe aus diesem Thread einige gute Ideen bekommen und ein paar der hier vorgestellten Caches auch besuchen können (Augustine, Das Büro des Weihnachtmannes.....). Ein paar weitere stehen für dieses Jahr dann auf dem Programm (Brennendes Venn konnte ich wegen einem Kältestress von -31 Grad dann doch nicht machen :motz: )

Insgesamt war für mich persönlich (und ich hoffe auch für ein paar andere) dieser Thread auf jeden Fall sinnvoll, daher werde ich für 2010 den gleichen Thread wieder eröffnen und hoffe, dass wieder der ein oder andere seine positiven Funde darstellen möchte!

Ach ja, ich kann mit gutem Gewissen als Cache des Monats Dezember für mich das Büro des Weihnachtsmannes hervorheben. Beschrieben worden ist dieser in diesem Thread wie auch schon in den Logs zur Genüge! ;)

Allen ein gutes Jahr 2010!!!!

PS: Könnte der Admin diesen Thread bitte schließen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben