• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

30 FTF-Chancen am Montag

Windi

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Der Veranstalter hätte auch "Nur ein Gutschein pro Person" in die Bedingungen schreiben können, wäre ihm das wichtig gewesen.
Und da dies eben nicht dabei stand haben wir halt so viel wie möglich gesucht.
So wie es organisiert war ist es auch ziemlich blöd gelaufen.
L&M hätten sich halt vorher mit uns kurzschließen sollen da wir die Szene sicherlich besser kennen. Dann hätten wir ihnen schon gesagt dass es nicht sehr ratsam ist die ganzen Caches direkt vor die Haustür von Münchens "gefürchtetem" FTF-Jäger Barakuda zu legen.
Die haben wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet dass innerhalb von ein paar Stunden bereits alles weg ist.
Eine Gaudi war es trotzdem.
 

ingridilein

Geocacher
Und genau darum geht's mir. Irgendwie sieht jetzt jeder die "Schuld" beim Veranstalter, weil er diesen Passus nicht aufgenommen hat. Ich plädiere dabei jedoch auf "Eigenverantwortlichkeit", da ja anscheinend jedem klar ist, dass das Ganze irgendwie unfair abgelaufen ist, aber die "Schuld" jetzt auf den Veranstalter abgeschoben wird, der ja schließlich nicht gesagt hat, das es nicht erlaubt ist, mehrere Schätze zu suchen. Man macht ja sonst auch nicht alles, was nicht verboten ist, und denkt mit. Oder hat einer von Euch schon mal seinen Hund in die Mikrowelle gesteckt, weil auf der europäischen Anleitung im Gegensatz zur amerikanischen nicht drauf stand, dass das verboten ist? Na also ...

Naja, und das Lauche und Mass sich erst mal an die Geocacher hätte wenden sollen finde ich etwas übertrieben. Das Ganze war sicher nicht nur für Geocacher gedacht, sondern für jeden, der ein GPS-Gerät oder eine Karte hat und das ist eine definitv größere Grundgesamtheit als die Geocacher. Warum also gerade die Geocacher vorher "um Rat fragen"?!
 
ingridilein schrieb:
Oder hat einer von Euch schon mal seinen Hund in die Mikrowelle gesteckt, weil auf der europäischen Anleitung im Gegensatz zur amerikanischen nicht drauf stand, dass das verboten ist? Na also ...
Du stellt die bewusste Tötung eines Tieres auf eine Stufe mit dem Einsammeln mehrerer Gutscheine? :schockiert: :irre:
 
OP
M

Maulef

Geocacher
Windi schrieb:
Und da dies eben nicht dabei stand haben wir halt so viel wie möglich gesucht.

Hätte ich wohl auch so gemacht, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte mich an der Suche zu beteiligen. Am besten hätte man das durch eine etwas breitere Verteilung der Preise verhindern können, wenn man es gewollt hätte, aber da es das erste Mal war, waren die vielleicht froh, dass überhaupt jemand gesucht hat. Wie sieht das eigentlich in den anderen Städten aus, wo was versteckt war?

Windi schrieb:
L&M hätten sich halt vorher mit uns kurzschließen sollen da wir die Szene sicherlich besser kennen.

Ich finde es schon erstaunlich, dass jemand, der die Szene nicht kennt, überhaupt auf die Idee kommt sowas zu veranstalten.

Windi schrieb:
Eine Gaudi war es trotzdem.

Bei dem Wert der Schätze, die vermutlich noch nicht einmal die Fahrkosten decken, ging es wohl auch hauptsächlich darum.

Maulef
 

Kerstin76

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
ingridilein schrieb:
Oder hat einer von Euch schon mal seinen Hund in die Mikrowelle gesteckt, weil auf der europäischen Anleitung im Gegensatz zur amerikanischen nicht drauf stand, dass das verboten ist? Na also ...
Du stellt die bewusste Tötung eines Tieres auf eine Stufe mit dem Einsammeln mehrerer Gutscheine? :schockiert: :irre:

*lol*

aber in den anderen Punkten stimme ich Ingridilein voll zu. Ich habe noch nie Leute verstanden, die sich beim Buffet die Teller so vollgehäuft haben, dass für die anderen nichts mehr übrig blieb. Oder die Leute (damals in den USA), die losgefahren sind um möglichst viele Jeep-TBs einzusammeln.

BTW, für 100 - 200 km Autofahrt kann ich mir auch eine Multi-Tool selber kaufen;-)

Aber jedem seine eigene Meinung:)
 

Beamer

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Es hatten aber alle die gleichen Ausgangsbedingungen, so dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.

Es ist aber nicht jeder Arbeitslos oder hat unter der Woche zwischen 10 Uhr und 12 Uhr zeit. :p
 

Kerstin76

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Beamer schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Es hatten aber alle die gleichen Ausgangsbedingungen, so dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.

Es ist aber nicht jeder Arbeitslos oder hat unter der Woche zwischen 10 Uhr und 12 Uhr zeit. :p
Wenn dir das so wichtig ist, dann nimm doch Urlaub für eine solche Aktion.

Als ich meinen Kollegen von der Aktion erzählt habe, meinten sie ich würde etwas blaß im Gesicht aussehen und sollte besser nach Hause gehen;-)
 

ingridilein

Geocacher
Kerstin76 schrieb:
Als ich meinen Kollegen von der Aktion erzählt habe, meinten sie ich würde etwas blaß im Gesicht aussehen und sollte besser nach Hause gehen;-)

Hihi, nett ... :^^:

Wobei da gegen das blaß sein wohl nur ein Fund was geholfen hätte, oder?! ;)
 
Oben