• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 Burgentour - Pfälzer Wald/Nordvogesen

mike_hd

Geowizard
Wintergrün"Auf der Suche nach Camping Möglichkeiten bin ich nun auf diese Karte [url schrieb:
http://www.fewo-am-koenigsweiher.de/Images/7Burgen.jpg[/url] gestoßen. Ist das die Tour? Dann könnte man ja in Schönau parken und 2 Rundwege gehen. Hat das mal jemand von euch gemacht?
Die Tour ist aber teilweise etwas anders.

Am Anfang geht es erst zum Teufelstisch hoch, weiter nördlicher.

Und nach der Fleckenstein geht die planmäßige Stecke der Variante 1 nach und quert an der Grenze Landstraße und dann hoch zur Froensburg.

Am Ende geht es nicht nochmal hoch zur Schanze und am Nestelberg lang.
 

Wintergrün

Geocacher
Danke für die Antworten! Der Zeitfaktor "Burgbesichtigung" war mir noch gar nicht in den Kopf gekommen. Aber das mit der Übernachtung.....mit bis zu 4 anderen in so einer Höhlung....das ist fast worstcase scenario. Ich bin NORDDEUTSCH! DISTANZIERT! Gelächelt und gesprochen wird nur wenn man sich von Geburt an kennt! Oder so.

Aber da der Cache anscheinend nun dahin ist, wird es vielleicht ruhiger. Die Archivierung des Caches ist natürlich schade: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c644a13a-da4a-4217-896f-ecda1d4a1c65
 

UF aus LD

Geowizard
Also ich würde als derjenige, der einen Cache "adoptiert" hat, mich an die Wünsche desjenigen, der ihn gemacht, gelegt und ausgearbeitet hat, halten. Es ist immerhin sein Werk und ich habe nur die Pflege und Betreuung übernommen.
 
Die letzte Note des Owners ist ja, Gott sei Dank, eindeutig.
Er wird ihn nicht archivieren. :p

@Wintergrün

Wir hatten die Tour an einem Tag inkl. Burgbesichtigungen und Rasten gemacht, da, wie ich schon schrieb, auf der Frönsburg Betrieb wie in einer Jugendherberge herrschte.
Absolut nix für mich.
Und nein, es war nicht einfach, die Tour nopch Abends zu beenden, das Gepäck für 2 Tage auf dem Rücken, inkl. Schlafsäcke, Matten und Geschirr. Jeder Kilometer zog sich länger und es meldeten sich Muskeln an Stellen, wo ich davor gar keine vermutet hätte :shocked:

Trotzdem, oder gerade deswegen ein intensives Erlebnis.
 
UF aus LD schrieb:
Also ich würde als derjenige, der einen Cache "adoptiert" hat, mich an die Wünsche desjenigen, der ihn gemacht, gelegt und ausgearbeitet hat, halten. Es ist immerhin sein Werk und ich habe nur die Pflege und Betreuung übernommen.

Ich würde das anders sehen. Wenn ich einen Cache zur Adoption freigebe, habe ich wohl einen Grund dafür, keine Zeit, räumliche Entfernung durch Umzug etc.

Wenn ich jetzt ein Kind zur Adoption freigebe, ist es ja auch noch mein "Werk", aber in Sachen Erziehung und was das Kind anzieht habe ich halt nix mehr mitzusprechen.

Ich finde, das der Ex-Owner und Erfinder hier überreagiert. Soll doch jemand den Bobbes vom Inri bedosen...

Cacher, die auch auf Qualität achten, werden auch weiterhin Caches machen, die nicht aus dem Autofenster aus zu loggen sind.

Erst gestern hatte ich die Wahl: 15 Drive-Ins oder einen 6 km - Multi in einerm wirklich tollen NSG.
Ich habe mich für den Multi entschieden. Warum? Weil es bei dem schönen Wetter einfach mehr Spass macht, in einer tollen Landschaft zu wandern und die Natur zu erleben, als im stickigen Auto zu hocken, den Spritverbrauch durch ständiges Parken und Weiterfahren zu erhöhen, um möglichst viele Pünktchen einzuheimsen.

Auch hier wurde zwischen S7 und S8 des Multis vor kurzem (der Multi besteht seit 2007) ein Tradi gelegt, den ich auch gesucht habe.
Hier hat sich noch niemand drüber aufgeregt. Der Tradi liegt ebenfalls an einer interessanten Stelle in eine aufgelassenen Kalksteinbruch und keiner hat sich drüber aufgeregt.
 
Oben