• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abaddon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hachener

Geocacher
Auch ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen. Kletterausrüstung habe ich zwar nicht aber es gibt bestimmt das ein oder andere bei dem ich behilflich sein könnte. Und Löcher und Höhlen ziehen mich irgendwie magisch an.


Grüße aus Hachen,

Thorsten
 

B44

Geocacher
Ich befürchte, durch die Diskussion über diesen Cache hier im Forum würden ihn gerne Leute versuchen, die in mehrfacher Hinsicht (noch) nicht die richtigen Veraussetzungen mitbringen.

Bitte nehmt Rücksicht auf Gruppen die (auch außerhalb von Geocaching) dort seit vielen Jahren ihren Hobbys nachgehen.
Durch einen Notfall macht ihr (abgesehen von eigenen Problemen) alles kaputt und schafft Geocaching viele Feinde.

Verhaltet euch ausserhalb unbedingt unauffällig als "normale" Wanderer mit Rucksack
und tragt Helm, Stirnlampen, Kletterseil usw. nicht offen sichtbar sondern im Rucksack!


Abaddon ist mit einem einfachen Baumcache, der nach 10, 20 oder 30 m Aufstieg am Seil ohne Baumkontakt zu erreichen ist, nicht zu vergleichen.
Wer sowas nicht bereits öfters gemacht hat, sollte sich ein paar Wochen oder Monate Zeit nehmen und trainieren.
Ein Mitläufer, der im Notfall nicht weiß, was zu tun ist, stellt nur eine weitere Gefahr da.

PF und ich waren bereits im Juni dem Cache sehr nahe (ungeloggt) und haben trotz reichlicher Auf- und Abseilerfahrung aus Sicherheitsgründen abgebrochen und uns 5 Monate Zeit für den Found beim zweiten Versuch gelassen. - Und das war gut so.

Die Methode des Owners und des Zweitfinderteams wären uns übrigens nicht sicher genug gewesen.
Leider war die Zeitraum (zum Zweitfinderteam) zu kurz für eine entsprechende Info sorry - aber, ihr habts ja überlebt. :wink:
 

JeeperMTJ

Geomaster
B44 schrieb:
Die Methode des Owners und des Zweitfinderteams wären uns übrigens nicht sicher genug gewesen.
Leider war die Zeitraum (zum Zweitfinderteam) zu kurz für eine entsprechende Info sorry - aber, ihr habts ja überlebt. :wink:

Bevor hier Gerüchte aufkommen. Keine Sorge, auch wir waren mehrfach gesichert. Ich bin ja kein Selbstmörder.
 

B44

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
Bevor hier Gerüchte aufkommen. Keine Sorge, auch wir waren mehrfach gesichert. Ich bin ja kein Selbstmörder.
Ja, JeeperMTJ hat recht, dass sie mehrfach und ausreichend gesichert waren.
 

mc654

Geocacher
... ohne vernünftige Sicherung läuft sowieso nichts, die absolute Sicherheit sollte auf alle Fälle an erster Stelle stehen!!!
 

shapeshifter79

Geomaster
mc654 schrieb:
... das sollte jetzt hier aber genug sein, ist schließlich ein Forum und alle sollten das lesen können was geschrieben wird!!!
:shock: :wink: :shock:

Da hast Du recht. Bitte schreibt keine verschlüsselten Postings. Wenn ihr euch etwas mitteilen wollt, was nicht jeder lesen soll, schickt euch bitte PNs.
 

Audax

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
mc654 schrieb:
... das sollte jetzt hier aber genug sein, ist schließlich ein Forum und alle sollten das lesen können was geschrieben wird!!!
:shock: :wink: :shock:

Da hast Du recht. Bitte schreibt keine verschlüsselten Postings. Wenn ihr euch etwas mitteilen wollt, was nicht jeder lesen soll, schickt euch bitte PNs.

AUA! Das war doch nicht der Grund, Mr. Shapeshifter. Es ging doch nur darum, ein bißchen damit rumzuprahlen, daß man die Verschlüsselung des Abaddon-Caches geknackt hat. :lol:

Du wolltest aber gerne mal den "Löschen"-Button ausprobieren, ne? :twisted:

Sei's drum, ich kann damit leben ...
 

shapeshifter79

Geomaster
Mag ja sein, aber ich hatte keine Lust die Verschlüsselung auch zu knacken, um abzuchecken, was da steht :wink:

Also wie auch immer, war nicht bös/persönlich gemeint, habs mit dem MC auch schon geklärt - aber was öffentlich gepostet wird, sollte auch öffentlich lesbar/nachvollziehbar sein...

Nix für unjut - schönen Gruß vom shapeshifter
 

derStefan

Geocacher
So, Mission completed,

...und das ohne die Hilfe von denen, die's Cachen erfunden haben und immer alles besser wissen.

Wer hat was Neues ?
 

B44

Geocacher
Wenn man sich die Logs von Abaddon ansieht und nichts versteht, könnte man den (falschen) Schluss ziehen, es handle sich um einen "Sissi-Cache" und gleich losmarschieren.

Als ich dann letztens las, das ein "ehrlicher Finder" genervt von "Pseudo-Logs" den Cache von seiner Watchlist nahm, dachte ich mir, ....

Hier ist sie also, die Log-Statistik. Ich werde sie gelegentlich erweitern, aktualisieren oder auch löschen.

- geocaching, jeder wie er will -

Statistik entfernt : "Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. "Und der Vorwurf eines Pseudo-Logs samt lustigem Schäm-dich-Gesicht gegenüber 10 Cachern ist definitiv eine Beleidigung (vor allem dann, wenn man den decodierten Text nicht richtig durchgelesen hat..) Hochachtungsvoll, derStefan, Moderator Sauerland-Forum
 

onkel_patrick

Geocacher
Wie werden die Sache unter die Lupe nehmen, ist ja schliesslich vor der Haustür. B44 kann demnächst die Statistik ändern. :roll:
 

derStefan

Geocacher
Sehr geehrter Herr B44,

mit Bestürzung las ich in diesem Thread ihren Post und den damit verbundenen Angriff gegenüber allen Geocachern, die den Cache Abaddon gelöst hatten und nach ihrer Meinung einen "Pseudo-Found" geloggt hatten.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern ihre Meinung zum Thema Found-it Log eines Geocaches mit meiner Meinung differiert. Fest steht, das alle Geocacher, die diesen Cache als Found geloggt haben, nachweislich im Sinne des Owner gehandelt haben.

Den Angriff gegenüber 10 Geocachern aus unseren Reihen durch den Vorwurf eines Pseudo-Logs kann und will ich aber nicht so stehen lassen.

Keiner von uns kann, nein, keiner von uns darf sich anmaßen, andere Geocacher aufgrund seiner persönlichen Begeisterung für Geocaches höchster Terrainwertung (oder aus welchen anderen Gründen auch immer) als Pseudo-Logger abzuwerten. Ich hege selber Begeisterung für Caches aller Schwierigkeitsstufen, habe ebenso schon mehrere Caches mit T5 & D5T5 Wertung absolviert. Aufgrund dessen würde ich mir aber nie anmaßen, andere Geocacher aufgrund meiner Erfahrung abzuwerten und ihnen, wie sie es tun, mangelnden Einsatz und, durch die Blume gesagt, Loggeilheit vorwerfen. Eher ist es dann die Aufgabe, gemeinsam mit ihnen diese Aufgaben zu bewältigen, ihnen die Angst vor dem Abstieg/Aufstieg zu nehmen und ihnen somit denselben Erfolg und das Stolz-Gefühl, wie man es selber wohl schon hatte, zu ermöglichen.

Der richtige Ansatz für eine Kritik wäre gewesen : Am Besten von Angesicht zu Angesicht, meinetwegen auch nur mit einer PN an die jeweiligen Cacher, mit dem Angebot, dann mit ihnen, da sie ja anscheinend über die nötige Erfahrung verfügen, sich zu diesem Cache vorzuwagen.

Nach Anruf meines Co-Moderators sah ich mich leider gezwungen, diese Zeilen zu verfassen und in vollkommener Übereinstimmung diesen Thread nun zu sperren !

Hochachtungsvoll, derStefan
http://www.derStefan.eu

PS: Folgendes ist keine Beleidigung, es ist Diagnose :

Nuhr2.gif
 

shapeshifter79

Geomaster
Yo mein lieber Stefan, da haste recht. Gemäß decodiertem Cachelisting braucht sich hier sicher keiner, der das Rätsel gelöst hat ein verschämtes Gesicht verpassen zu lassen. Ownerwunsch ist Ownerwunsch - Logbedingung ist Logbedingung.

Wie auch immer: Nachdem dieser Cache hier solche Wellen schlägt ist hier jetzt schlicht und ergreifend

Feierabend.

Sucht ihn, sucht ihn nicht, aber hier keine Diskussion mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben