• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstürze ...

cacheboxer

Geomaster
Die Abstürze sind recht lästig, stimmt schon, aber sooo oft treten die bei mir nicht auf. Für mich persönlich hätte das Datenverlust-Problem im Solver Top-Priorität, weil das einen ganzen Cachetag ruinieren kann, und #1084, weil das an jedem einzelnen Wegpunkt nervt.

BTW: #1081 hat arbor95 vor einiger Zeit erledigt, oder? Da noch nie Labcaches gesucht und auch nicht auf der TODO-Liste habe, kann ich das nicht wirklich testen.

arbor95 schrieb:
Weder vom Mobiltelefon noch mit Tapatalk.
:roll: Tapatalk vergisst mit jedem Update die Signatur :motz:

arbor95 schrieb:
Störend langsam sind die Schreibzugriffe. Ich will keine gefühlte Minute warten, bis ein Wegpunkt in die DB geschrieben ist.
Das Problem habe ich gar nicht, obwohl ich alle Daten auf der externen SD und ein eher historisches Gerät (Note 2) habe. Bei mir sind Schreiboperationen flott.

MfG
 

arbor95

Geoguru
1079 kann ich nachvollziehen.
Als Umgehungslösung: erst in die Liste klicken (erste Hauptschaltfläche) und dann wieder auf Beschreibung (zweite Hauptschaltfläche).
 

cacheboxer

Geomaster
arbor95 schrieb:
0001084 kann ich nicht nachvollziehen. Position im Listing bleibt.
Mmh - es scheint da noch eine weitere Randbedingung zu geben. Listing angezeigt, Wegpunkt gewechselt, Listing angezeigt -> Position ist korrekt.
Anderes Listing angezeigt, Wegpunkt gewechselt, Listing angezeigt -> Position ist nicht korrekt.
Wieder erstes Listing angezeigt, Wegpunkt gewechselt, Listing angezeigt -> Position jetzt auch hier nicht korrekt.

Das erste Listing hatte keine Bilder, das zweite schon. Vielleicht hat es damit zu tun?
 

arbor95

Geoguru
Sieht so aus, als ob bei Wechsel des Wegpunktes das Cache changed Event ausgelöst wird. Dadurch wird dann die Beschreibung neu gesetzt und erscheint damit am Anfang. Das dürfte dann auch schnell erledigt sein.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
#1081 Ich hatte in Berchtesgaden noch die 20160803 drauf ... daher funktionierte es nicht mit den Labs ...
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Aber ich würde doch gern nochmal an die Absturzproblematik erinnern ... nicht das mich das *offtopic* stören würde. Nur das eigentliche Thema sollte dabei nicht vergessen werden. Danke.
 

Eifelgold

Geocacher
OFFTOPIC

Mir ist aufgefallen das mit der Version 3006 wie bei der 3002 und 3003 die Synchronisation
WCB <-> CBS <-> ACB nicht funktioniert. :sad2:

Deshalb nutze ich weiterhin die acb_20160803
 

arbor95

Geoguru
Da muß Hubert ein neues CBS erzeugen. Vermutlich u.a. wegen der Labcache Anpasungen passt das nicht mehr zusammen.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Könnten bitte möglichst viele User in den "Einstellungen -> Fehler finden" den Level auf Error setzen und nach Abstürzen die Logs sammeln?
Wäre echt super wenn wir der Ursache auf die Schliche kommen...
 

GeoSilverio

Geowizard
Hier mal eine Statussmeldung von mir.
Ich war gerade eine Woche auf Amrum, da haben wir auch täglich gecached, teilweise mehrere Multis parallel gemacht, was mit der Option, ALLE Wegpunke auf der Karte zu zeigen, auch sehr gut funktioniert. Davor hatte ich die Caches in eine separate DB gelegt und für alle Caches mit Berechnungen (Multis, Mysteries) in WCB den Solver vorbereitet.
OK, es waren auch nur etwa 500 Caches in der DB.

Jedenfalls lief es sehr gut. Ich hatte vorher auch immer mal Abstürze, insbesondere wenn ich ACB aus dem Hintergrund vor geholt hatte. Hier hatte ich eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Ansonsten hatte ich in den 7 Tagen 2 Abstürze.
Der Solver war wirklich SUPER-nützlich. Irgendwie lieben die Amrumer Cacher wohl Multis mit Berechnungen
Da gibt es sowas:
Code:
Stage 9: N 54˚(2×g+h).3b√a
E 008˚(2×e-b.(2×d+a+h)
In wie vielen markanten Farben ist der von hier gut sichtbare Turm gestrichen? Anzahl der Farben ═ i

Stage 10: N 54˚ (h²+i). [i×d+(i×a-b)-(c+i)]
E 008˚ (3×c-i).(h×d+11×h)
Wie viele Doppel-Poller kannst du hier zählen? Antwort ═ j

Stage 11: N 54˚ (f-31).[a+(h/i)²]
E 008˚ (j×3+1).(i×d+j-b)
Was ist hier die Altersgrenze? ═ k

Final: N 54˚ (3×k+i).(b×j-h)
E 008˚ (i×e-√g).(k²/i+f-a)
:shocked: :shocked: :shocked:

Jedenfalls war ich sehr zufrieden.
Ein paar Dinge sind ja immer, so verschwindet manchmal, nach einigem Hin und Her und dann zurückkehren in die Cachebeschreibung der Text.
Nochmaliger Aufruf der Karte und wieder zurück auf die Beschreibung, zeigt dann die Beschreibung wieder.

Tracking nutze ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
 

wendenzo

Geocacher
Bei mir stürzt die neueste Version (3006) gefühlsmäßig häufiger ab als vorher. Gestern bei der Suche nach 6 Geocaches im Zeitraum von ungefähr 5 Stunden hatte ich ca. 10-15 Abstürze. Sehr häufig nach dem Entsperren des Bildschirms. Es sieht bei mir so aus, als ob die App nach dem Entsperren des Bildschirms nicht mehr laufen würde. Die App läuft allerdings auch schon lange nicht mehr oben in der Taskleiste, weshalb das "Zurückholen" der App nur über den Startbutton der App funktioniert.
 
Oben