• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 1168

Koblenzer

Geomaster
War das eigentlich schon immer so, dass sich die Koordinatenanzeige oben auf der Karte nicht verändert, wenn man die Karte verschiebt? Also im Modus "Free". Habe allerdings gerade auch das GPS ausgeschaltet weil ich gerade ohne Empfang bin, vielleicht hat es etwas damit zu tun? Ich meine dass sonst die Koordinaten der auf dem Bildschirm dargestellten Mittelpunkts angezeigt wurden!? In dem Zusammenhang wünsche ich mir übrigens ein Fadenkreuz o.ä. was man zwecks genauer Positionierung einblenden kann. Das ist z.B. dann wichtig, wenn man die genauen Koordinaten einer bestimmten Kartenposition (ggf. auch als Wegpunkt oder zur Suche) aufnehmen will.
 

Wolli

Geocacher
Hallo miteinander

war gestern mit der 1169 beim Cachen. Alle Funktionen die ich nutze haben funktioniert.
Als ich aber dann die Fieldnotes bei GC.com hochgeladen hatte, war doch tatsächlich ein Cache (GCDZFT) nicht vorhanden. In Cachebox wird der Cache aber auf der Karte als gefunden markiert:

Für die Entwickler habe ich http://www.wollisgeocaching.de/FieldNotes.db3, http://www.wollisgeocaching.de/cachebox.db3 und http://www.wollisgeocaching.de/geocache_visits.txt
bereit gestellt.

Ach ja, habe gestern zum ersten Mal die Funktion "Generate a route to waypoint" angewendet. Hat prima funktioniert :p

Gruß Wolli
 

Longri

Geoguru
Also der Cache ist weder in deiner FieldNote DB3 noch in der TXT aufgeführt.

Sprich, entweder Du hast hier keine FieldNote angelegt oder Du hast sie irgendwie wieder gelöscht.
 

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
War das eigentlich schon immer so, dass sich die Koordinatenanzeige oben auf der Karte nicht verändert, wenn man die Karte verschiebt? Also im Modus "Free". Habe allerdings gerade auch das GPS ausgeschaltet weil ich gerade ohne Empfang bin, vielleicht hat es etwas damit zu tun? Ich meine dass sonst die Koordinaten der auf dem Bildschirm dargestellten Mittelpunkts angezeigt wurden!? In dem Zusammenhang wünsche ich mir übrigens ein Fadenkreuz o.ä. was man zwecks genauer Positionierung einblenden kann. Das ist z.B. dann wichtig, wenn man die genauen Koordinaten einer bestimmten Kartenposition (ggf. auch als Wegpunkt oder zur Suche) aufnehmen will.
Ich hab da gar keine Anzeige wenn das GPS aus ist.
 

Wolli

Geocacher
Hi Longri

das ist ja eben das Phänomen. Auf der Karte wird der Cache aber als gefunden angezeigt.
Habe jetzt auch herausgefunden wie das geht. Logge den Cache zweimal als gefunden. dann isser weg....

Gruß Wolli
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ...
Wolli schrieb:
das ist ja eben das Phänomen. Auf der Karte wird der Cache aber als gefunden angezeigt.
Habe jetzt auch herausgefunden wie das geht. Logge den Cache zweimal als gefunden. dann isser weg....
... kann ich bestätigen ....
Der gerade Eintrag löscht den ungeraden, d.h. der erste Eintrag wird vom zweiten, der dritte vom vierten usw. "gelöscht", nettes Wechselspiel.
Der Smiley bleibt allerdings auf der Karte, und wird auch per Sync mit nach WCB übertragen ....
(hatte selber 2 solche Fälle Samstag Nacht... )
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ...
...einen Bug zum Thema "Sileys" hab´ ich noch gefunden (der war mir im Urlaub beim stable Release bereits aufgefallen, nur ich hatte die schmale Hoffnung er wäre nicht mehr in den neueren Versionen):
wenn ich einen Cache über die API online aktualisiere (um z.B. die letzten Log-Einträge zu sehen), und ihn dann finde, so wird aus dem normalen Cacheicon kein Smiley, bei einem Tradi z.B. bleibt das grüne Cacheicon obwohl der Cache in den Fieldnotes Liste wie auch in der geocache_visits.txt korrekt als Fund gelistet ist.
 

hbr

Geocacher
hanknstone schrieb:
moin moin ...
...einen Bug zum Thema "Sileys" hab´ ich noch gefunden (der war mir im Urlaub beim stable Release bereits aufgefallen, nur ich hatte die schmale Hoffnung er wäre nicht mehr in den neueren Versionen):
wenn ich einen Cache über die API online aktualisiere (um z.B. die letzten Log-Einträge zu sehen), und ihn dann finde, so wird aus dem normalen Cacheicon kein Smiley, bei einem Tradi z.B. bleibt das grüne Cacheicon obwohl der Cache in den Fieldnotes Liste wie auch in der geocache_visits.txt korrekt als Fund gelistet ist.
Ist bei mir auch so.
Lade ich anscließend die Datenbank aber neu, bzw. starte ACB neu ist alles wie es sein soll.
Auch sind erstmal alle selbst erstelten Wegepunke nach "Cache neu laden" weg -
sind aber nach Neustart wieder da.


Gruß
Heiner
 

Longri

Geoguru
In der 1183 hat sich einiges geändert, könntet ihr das noch einmal überprüfen, was ihr bemängelt habt.
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ..
Longri schrieb:
In der 1183 hat sich einiges geändert, könntet ihr das noch einmal überprüfen, was ihr bemängelt habt.
nope, gerade getestet, beide Kuriositäten sind noch vorhanden.
- doppelter Found löscht den vorhergehenden Fieldnoteeintrag
- gefundene, zuvor per per API aktualisierte Caches, bekommen erst nach einem Neustart einen Smiley.
 
Oben