• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB in Sandbox - StableVersion parallel

Inder

Geowizard
Jetzt bin ich erst mal happy, dass ACB Beta in der Sandbox läuft.

Für das automatische Synchronisieren mit dem NAS über WLAN musste ich auf FolderSync umsteigen, weil SyncMe in der Sandbox nicht schreiben kann. Aber das ist kein großer Schmerz und €2,63 war es mir wert. ;-); CBS kommt für mich noch nicht in Frage, weil ich mit mehreren DBs arbeite.

Ein paar Vorabgedanken an die Entwickler:
Die Stable Version aus dem Store kann ich damit nicht mehr parallel nutzen. Das würde ich aber später gerne wieder machen, wenn eine Stable mit SandBox-Unterstützung kommt. Dafür wäre es aber nötig, dass die Beta und die Stable die gleichen Repositories verwenden, wen man nicht alle Daten doppelt herumschleppen will.
 

Koblenzer

Geomaster
Wofür ist das mit der Sandbox gut? Um es auf dem PC laufen zu lassen? Falls ja, wäre dann nicht DCB geeigneter?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Sandbox, um die gesamten Daten auf der externen SD im Mobiltelefon zu haben. Dann läuft der interne Speicher nicht voll.
 

Koblenzer

Geomaster
Ah also eine Lösung fürs Handy? Sowas suche ich noch aus einem anderen Grund. Was ist das für eine Sandbox?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Die Sandbox ist Bestandteil von Android. Ich weiß aber nicht, ab welcher Version (4? 5?)

Falls Du eine Sandbox für den PC suchst, fällt mir spontan Sandboxie ein. Mehr als den Namen kann ich aber nicht dazu liefern.
 

arbor95

Geoguru
Lese den Artikel zu Android 5.
Ermöglicht ACB auf der Externen SDKarte.
Beim Start von ACB wirst du gefragt, wo die Daten liegen sollen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Bidirektional mit Löschen einmal die db3s und einmal die Repositories. Automatisch alle 2h aber nur beim Laden und nur, wenn unser home-Wlan verbunden ist.
Wenn ich was in WCB mache, stelle ich sicher, dass ACB und NAS sychron sind. Dann kopiere ich mittels Batch (robocopy) die Daten vom NAS auf den PC und aktualisiere sie mit WCB. Anschließend wird alles wieder vom PC zum NAS kopiert.
Will ich dann gleich los, muss ich natürlich noch ACB und NAS synchronisieren. Ansonsten erfolgt das automatisch beim nächsten Ladevorgang.
 
Oben