• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB startet nicht mehr

Longri

Geoguru
Wenn du die Version von arbor95 genommen hast, dann kannst du das File gut identifizieren, denn es wird dir in der Map-Auswahl nicht angeboten!
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Da war wirklich was mit der Karte faul... Locus hat sich gemeckert beim laden. Ich hab die jetzt neu runtergeladen. Die neue Datei ist deutlich größer. Ich vermute daß die alte gar nicht komplett war... Interessant daß das erst mit der neuen ACB Version Probleme beim starten macht. Bin mir gar nicht sicher ob ich diese Karte jemals benutzt hatte...
 

lighthiller

Geocacher
Hallo, guten Abend!
Die Fehlermeldung vom HTC M8 kam von mir. Zwei mal wurde ich gefragt, ob ich einen Bericht senden möchte, dann nicht mehr. Andriod 6 scheint das zu machen, wie es gerade lustig ist...
In der neuen Version klappt der Start wieder. Auch bei mir ging der Start bis zur 2771 problemlos. Allerdings wird ACB in der aktuellen Version, wenn ich es aus dem Hintergrund über das Icon wieder hervor holen will, neu gestartet. Dieser Fehler wurde doch eigentlich erst vor kurzem behoben!?
 

Longri

Geoguru
Da muss ich noch einmal nachsehen. Ich musste die Notify in der Statusbar neu schreiben, da in Andorid 6.0 die alten benutzten Methoden nicht mehr vorhanden sind.
 

Longri

Geoguru
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe ACB jetzt eine Stunde im Hintergrund gehabt und habe es ohne Probleme aus dem Slider zurück geholt. Ohne neu Start.
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe ACB jetzt eine Stunde im Hintergrund gehabt und habe es ohne Probleme aus dem Slider zurück geholt. Ohne neu Start.
Hatte das eben auch, dass ACB bei Click auf die Notification neu startete (Bildschirm eine Weile dunkel, dann DB-Auswahl). Und zwar unter Android 4.3. Hatte zwischendurch Mail gelesen etc. Das allein war's aber nicht, denn reproduzieren kann ich es nicht.
 

lighthiller

Geocacher
Also bei mir ist es immer so - wenn ich die die Cachebox aus dem Hintergrund über das Cacheboxsymbol oben links aus der Statusleiste wieder öffnen will, dann wird ein Neustart durchgeführt. Dabei gehen z.B. auch die zuletzt im Solver gemachten Änderungen verloren (wenn man nicht vorher mal aus dem Solver raus gegangen ist).
Wenn ich aber die Cachebox über die zwei Vierecke der unteren Softkeys bei den zuletzt geöffneten Programmen wieder öffne, wird die Cachebox nicht neu gestartet. Ich habe ein HTC M8 mit Android 6.0.
 

nothelfer

Geomaster
Longri schrieb:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe ACB jetzt eine Stunde im Hintergrund gehabt und habe es ohne Probleme aus dem Slider zurück geholt. Ohne neu Start.


dazu habe ich heute mehrere Absturzberichte gesendet: Absturz bei Aufwecken aus dem Hintergrund über den Slider
 
Oben