• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Wie wechsel ich die Navi App

Koblenzer

Geomaster
In der aktuellen Testversion 1945 ist zumindest teilweise die externe Navigation defekt. Es wird zwar das externe Programm aufgerufen, nicht aber mehr die Koordinaten übergeben! Getestet mit CoPilot, andere Navis scheinen noch zu funktionieren. In der Storeversion sowie einige Testversionen zuvor war das noch in Ordnung.
 

Koblenzer

Geomaster
Ok, hat sich wohl erledigt. Habe eben in den Einstellungen die neue Konfigurationsoption unter "Mehr/$ID:Navis" gefunden. Scheinbar ist jetzt hier die zu verwendende Navi-App vor zu definieren. Das finde ich ehrlich gesagt etwas unpraktisch, weil ich die aufzurufende Navi-App nicht fest speichere sondern bei jedem Aufruf neu auswähle (Copilot, Google, Osmand) und gelegentlich die App wechsle. Demnach muss ich jetzt nochmal extra umschalten und vor allem vorher daran denken. Aber ok, wenns nicht anders geht...
 

arbor95

Geoguru
Mit dieser Url kann man OsmAnd(~) auch Koordinaten übergeben.
Die geo: - Variante funktioniert bei mir aber auch.
Ob der Punkt nun "Benutzerdefiniert" oder "übergebener Standort" heißt, spielt ja keine Rolle.

Hat eine der beiden Varianten einen Vorteil?

Der vermeintliche Mehrfachstart bei dir wird vermutlich durch einen Permanentabsturz beim Start ausgelöst.
Bei mir startet OsmAnd~ normal.
 
Oben