• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung, Alle Bilder öffentlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
Wolkenreichs vorletztem Post kann ich nur zustimmen. 600:30 ist ne klare Aussage, auch wenn die 30 hier die Post-Übermacht haben. ;)

Die News brachte er zwar auch schon, aber ich poste es nochmal. Die Admins haben wohl die Beste Lösung ausgewählt, nämlich die daß jeder selbst entscheiden kann:

Moun10Bike schrieb:
Status: under review

Thank you for the feedback. I have entered a story into our internal database for review that suggests users be given the *option* to keep their photos private. (30293)

Moun10Bike
Admin
 

rolf39

Geowizard
Der erste Eindruck legt das nahe.
Das setzt aber voraus, daß sich auch alle, die den jetzigen Zustand akzeptieren, an der Abstimmung beteiligten,
Das wird aber kaum der Fall sein, warum soll ich etwas anfordern, was schon da ist?
 
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
Warum versucht so oft die Seite, die in einer Abstimmung unterlag, diejenigen, die nicht abgestimmt haben, für sich zu beanspruchen? Das funktioniert weder in Politik, noch bei religiösen Führern (die meinen für alle zu sprechen) noch sonstwo. Für die "Wahlbeteiligung" ist jeder selbst verantwortlich, und niemand kann genau sagen was die Nichtwähler gewählt hätten. Vielleicht für eine paar Bekannte, aber nicht für die Gesammtheit.

Sorry, aber das Thema ist durch und nun entscheiden die Admins. Hier würde es sich nur ewig im Kreis drehen.
 

º

Geoguru
Der Drang sich zu engagieren wird selten aus der Zufriedenheit geboren.

In jedem Fall ist es eine gute Lösung.
 
A

Anonymous

Guest
Nerre schrieb:
Warum versucht so oft die Seite, die in einer Abstimmung unterlag, diejenigen, die nicht abgestimmt haben, für sich zu beanspruchen?
Das ist so nicht richtig, denn es hat keine Abstimmung wie in der Politik gegeben. In der Politik werden alle Wahlberechtigten über alle Optionen informiert und treffen dann zu einem festgelegten Zeitpunkt die Wahl. Beim Feedbackdingens hingegen, schauen nur diejenigen rein, die sich an irgendwas stören. Wer keinen Änderungsbedarf sieht, schaut dort nicht herein. Es ist also keine Abstimmung, sondern eher eine Übersicht über diejenigen, die Änderungsbedarf sehen. Im Umkehrschluß sind alle anderen mit dem Status Quo zufrieden oder haben zumindest nichts dagegen.
Nerre schrieb:
Sorry, aber das Thema ist durch und nun entscheiden die Admins. Hier würde es sich nur ewig im Kreis drehen.
Genau!

Wobei ich die Diskussion allerdings auch höchstgradig albern finde. Auditlogs, die mal wirklich bedenklich sind, werden hier im grünen Forum kleingeredet, aber Bilder im Internet, bei denen man es schon immer selbst in der Hand hatte, werden zum Skandal erklärt. Verkehrte Welt...
 
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
Schrottie schrieb:
]Das ist so nicht richtig, denn es hat keine Abstimmung wie in der Politik gegeben.

Doch, denn es gab einen Vorschlag von ° der genau das Gegenteil von meinem vorschlug.

Aber lassen wir es gut sein, der Adminvorschlag ist eine gute Lösung, und nichtmal ein Kompromiss, da keine der beiden Seiten zurückstecken muss.
 
A

Anonymous

Guest
Nerre schrieb:
Doch, denn es gab einen Vorschlag von ° der genau das Gegenteil von meinem vorschlug.
Nur waren eben beide Vorschläge ausschließlich für diejenigen halbwegs gut erreichbar, die sich an dieser Funktion stören. Es fehlte der Gegenpart, der ja in der Politik auf jeden Fall informiert wird um an einer Abstimmung teilnehmen zu können.

Allein der Umstand, das es einen Gegenvorschlag gibt, macht eine abstimmung noch lange nicht zu einer solchen. Alle Feedbackgeschichten sind für gewöhnlich eher Interessenbekundungsverfahren. Mehr nicht. Um bspw. in dieser Geschichte hier etwas auf die Reihe zu kriegen, was eine Abstimmung und damit den Userwillen widerspiegelt, müssten alle Benutzer über den Vorschlag (und den Gegenvorschlag) informiert und zum Voting aufgefordert werden. Denn wie ich schon sagte: Wen solche Dinge nicht stören, und im Falle der Bilder dürfte das gut und gerne 99,x% aller Benutzer treffen, der schaut ja auch nicht nach ob es einen Vorschlag gibt, das zu ändern. In wirklicher Beteiligung sind also nur diejenigen, die das entweder geändert haben wollen, oder diejenigen die auf irgendwelchen Kanälen, bspw. hier im Forum, davon Wind bekommen. Und von letzteren wird wohl der größere Teil auch nur den Kopf darüber schütteln, weiterhin nur solche Bilder hochladen die man jedem zeigen kann und nicht am Voting teilnehmen.
 

Aranita

Geocacher
Schrottie schrieb:
Auditlogs, die mal wirklich bedenklich sind, werden hier im grünen Forum kleingeredet
Einigen wir uns darauf, dass _du_ Auditlogs als bedenklich empfindest, aus welchen Gründen auch immer. Außerdem haben sie mit der Problematik hier nicht das Geringste zu tun. Es steht dir frei, deine Empfindungen in einen Vorschlag an GS zu kleiden. Wenn ich mich allerdings recht erinnere, gab es derartige Votings schon mit nicht so durchschlagendem Erfolg.
 
A

Anonymous

Guest
º schrieb:
Auf beiden feedbackseiten war der jeweils andere Vorschlag verlinkt
Das ist richtig. Aber wen das nicht stört, der sieht ja weder das eine noch das andere, ds ist es was ich zu sagen versuche. :)

Dein Vorschlag, den ich gern unterstützt hätte, ist ja nun gesperrt. Also bleibt allen Beteiligten eh nur das Abwarten. Ich fände es jedenfalls schade wenn die Bilder irgendwann gesperrt würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben