• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AddLogs für alle Caches ausführen

suxxeder

Geocacher
Hallo,

ich habe in GSAK meine selbst gelegten Caches in einer extra Datenbank. Darüber lasse ich immer wieder das Macro "AddLogs" laufen, damit die Logs komplett sind (für die Statistik).

Dabei wird aber immer nur ein Cache "erfasst" und aktualisiert. Dann muss ich den nächsten anklicken und wieder das Makro starten. Dann den nächsten und wieder....... usw.

Gibt es eine Möglichkeit das das Makro mit einem Klick die Logs ALLER Caches in dieser DB aktualisiert ?

Danke + Grüße,
suxxeder
 

argus1972

Geowizard
Prinzipiell ginge das schon irgendwie, aber es wird gute Gründe haben, dass ein Cache nach dem anderen abgearbeitet wird. Hat vermutlich mit Spiderei und deren Diskretion zu tun, denke ich.
 

Astartus

Geowizard
Es ist bewusst so, dass man immer nur einen Cache zur zeit abfragen kann um einen Missbrauch des Makros zu verhindern und den GC Server nicht mit anfragen zu bombadieren.
 

ChiefController

Geocacher
Geht schon. Man muss halt ein zusätzliches Makro schreiben, das über die eigenen Caches drüberiteriert und dann für jeden Cache AddLogs.gsk ausführt. Wobei man letzteres etwas anpassen muss, damit es ohne Dialoge und Messageboxen läuft.
 

TheSearchEngine

Geocacher
Leider kann ich die Makrosprache nicht, weswegen es mir auch nicht möglich ist, so ein Makro zu schreiben. Kann das jemand? Gäb doch sicher ne Menge Leute, die das gerne hätten... :eek:ps:
 

UF aus LD

Geowizard
Aber die sind so vernünftig es nicht zu tun.

Jeder weiß, dass dann GS dieses Tool oder Nutzer) sperren wird und man kann es überhaupt nicht mehr nutzen.

Das Tool spidert und widerspricht den Nutzungsbedingungen von GS. Es wird geduldet solange es auf eigene Caches und einzeln genutzt wird.
Lies dir bitte mal die entsprechenden Diskussionen im GSAK-Forum durch!
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich nutze AddLoggs extrem selten. Eben weil es spidert.
Immer, wenn einer meiner Caches als gefunden geloggt wird, geh ich auf das Listing und lade die gpx Datei in GSAK. Dann wird das automatisch mit den neuen Funden eingepflegt und das Caching Karma kann ausgerechnet werden.
 
Oben