• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktion schöne Logs für schöne Caches!

Wie findet Ihr die Idee?

  • Mache ich mit!

    Stimmen: 8 34,8%
  • Mir sind Leerlogs egal...

    Stimmen: 9 39,1%
  • Mir ist das noch zu harmlos, ich lösche Leerlogs!

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23

cahhi

Geowizard
kalleson schrieb:
Um seine ZAHLENDEN Kunden zufriedenzustellen! ... Denn die betreffenden I-Phone-Cacher haben wohl kaum einen Premiumaccount.

Dafür hat die iPhone-Kundschaft 8€ für die App gelöhnt. Und wenn man die vergrätzt, dann geben sie nur Bewertungen mit einem von fünf Sternchen und weniger Lemminge äh Kunden kommen hinterher.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
schattenspiel schrieb:
Ich glaube man sollte dem mal echt anschreiben...ich mach es gleich mal...

Das ist ja das Seltsame... Ich hatte einen der ersten Leerlogs der betreffenden Familie bei einem meiner Caches entdeckt und habe dann nett darauf hingewiesen, dass so etwas nicht allzu gerne gesehen wird.

Allerdings: Keine Besserung, wie man bei "Gute Nacht" sieht...

Ich muss zugeben, dass ich bei DIESEM Cache in Kombination mit einem Leerlog davon ausgegangen bin, dass sie ihn evtl. gar nicht gefunden haben, sondern einfach online loggen. Ich bin also hingefahren und siehe da: Ein 1a-Logeintrag mit Sternchen!!!! :shocked: Wirklich! Auch wenn Sie online Leerlogs schreiben, so muss ich doch zugeben, dass der Log im eigentlichen Logbuch sehr nett, liebevoll gestaltet und äußerst ausführlich war! :/ irgendwie komisch...
 

quercus

Geowizard
hm, vielleicht sind sie einfach nicht gut in sachen computer. wenn sie gute offline-logs schreiben, sollte doch eigentlich alles iO sein. das waren mal die wichtigeren logs ...
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
quercus schrieb:
hm, vielleicht sind sie einfach nicht gut in sachen computer.

Das kann ich mir bei der Benutzung eines I-Phones mit zugehöriger App eigentlich nicht vorstellen...


quercus schrieb:
wenn sie gute offline-logs schreiben, sollte doch eigentlich alles iO sein. das waren mal die wichtigeren logs ...

Das STIMMT!!!
 

MP-Commander

Geoguru
schattenspiel schrieb:
Ja, das find ich noch unverschämter dazu!

Ich brauch für meine 81 D/T Wertung noch einige D/T Wertungen...mach mir dann ein paar eigene Caches in den jeweiligen Schwierigkeitsstufen, logge sie alle mal schnell und dann...ab ins Archiv!

Ich glaube man sollte dem mal echt anschreiben...ich mach es gleich mal...
Das habe ich in gut gemeinter Absicht auch mal bei 'nem Neucacher gemacht. Da musste ich gehörig Schimpfe über mich ergehen lassen. Außerdem wär' das ja wohl üblich, das würden schließlich alle machen. Ah ja :???: ! Als ich dann noch in einem Maintenance-Log las, die Cacher sollten sich nicht so anstellen, sie hätte ihren eigenen Cache heute ganz ohne GPS gefunden, fiel mir echt nix mehr ein :kopfwand: .
MP-Commander
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
So. Ich bin dann erstmal loggen. Schließlich habe ich jede meiner 11 Dosen schon mindestens... moment:
1 x im Supermarkt / Kaufhaus / Internet gefunden
1 x zu Hause verlegt und wiedergefunden
1 x ins Auto gepackt und siehe da: beim Öffnen des Kofferaums gefunden!
1 x Beim Cache um 360° gedreht und plötzlich schon wieder gefunden!
durchschnittlich 2 x bei Maintenance-Besuchen gefunden.

Also: Das macht 11 Caches x 6 Funde = 66 Funde.

Mannomann... das zu loggen wird dauern!

:???: ... Ach, nee! Geht ja ganz schnell! Leerlogs sind ja IN!

Dann muss ich mir wohl schon mal nen Cache für meinen 500sten Fund ausgucken... obwohl... :???: Ich leg' mir einfach auch selber einen! :denken:

Ich glaube, jetzt habe ich das mit dem Cachen endlich verstanden!
 

steingesicht

Geoguru
Mal ganz ehrlich: ist es nicht eigentlich völlig Latte wer wie oft welchen Cache findet und loggt? Wer sich bei mir ins Logbuch einträgt kann meinethalben auch 5x online loggen - is mir sowas von egal....
Allerdings selber loggen ginge bei meinen Dosen nicht - ich steh nicht im Papier-Log ;)
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
steingesicht schrieb:
Allerdings selber loggen ginge bei meinen Dosen nicht - ich steh nicht im Papier-Log ;)

Sicher??? Vielleicht hast du auf dem Papier ja auch einen Leerlog hinterlassen! ... Wer weiß?
 
Oben