• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Fichtelwichtel Caches archiviert - oh Schreck!

123MAINE

Geocacher
Die ganzen Cachedosen sind also immer noch vorhanden? Dann bin ich enttäuscht von Fichtelwichtel :cry: ! So sehe ich es als Umweltverschmutzung :( .

Obwohl Henrik nun eine Adoption nicht wollte sollte man darauf keine Rücksicht mehr nehmen! Es gibt doch eigentlich nur zwei Alternativen: Dosen einsammeln oder Caches (ohne seine Zustimmung) adoptieren, bzw. einfach als neuen Cache reinstellen, wenn er sich wehrt.
 

ankro

Geocacher
Da wir es auch nicht glauben konnten, was die mumpf21 uns am vorletzten Treffen erzählten und eine längere gemeinsame Cachetour geplant war, machten wir uns mit den zweien zur Kösseine auf, da sie hier 2x vergeblich gesucht hatten und der Cache, der letzte vor dem Final war.
Ich hatte ja beim letzten Treffen schon etwas nachgebohrt ob uns nicht jemand mithelfen möchte, eine Neuauflage der 13 Gipfel zu machen, aber die Begeisterung hielt sich in grenzen :lol:.
Wir überlegen seit dem Besuch auf dem Epprechtstein, dort einen kleinen Wandermulti mit Final auf dem Gipfel zu verlegen, wollten aber damit noch etwas warten, ob sich nicht doch Fichtelwichtel wieder meldet und die Caches reaktiviert ...
Wir werden jedenfalls, egal was kommt, die restlichen uns fehlenden Gipfel noch machen, so lang die Dosen noch auf den Gipfeln rumliegen :)

Eine konsequente Archivierung war das jedenfalls nicht :(

Grüße
Andi vom Team StAndi
(http://www.standi.de)
 

Philipp pl24.de

Geocacher
ankro schrieb:
[...]
Wir überlegen seit dem Besuch auf dem Epprechtstein, dort einen kleinen Wandermulti mit Final auf dem Gipfel zu verlegen, wollten aber damit noch etwas warten, ob sich nicht doch Fichtelwichtel wieder meldet und die Caches reaktiviert ...
[...]

Hatte mir auch schon mal überlegt, das Schneeberg- und Kösseinegebiet wieder neu mit Caches zu versorgen, aber warum der Aufwand, wenn die alten ja noch da sind.

Stimme 123Maine zu, falls Fichtelwichtel es sich doch nicht noch mal überlegt, wird man die Caches wiederbeleben oder entfernen müssen, bevor alles vergammelt.
 

ho4587

Geocacher
Hmmm, dann war ich wohl am Heiligabend 2006 ziemlich blind gewesen. Da ich sowieso auf dem Waldstein war, habe ich interessehalber mal geschaut, ob die Dose noch liegt, sie aber nicht gefunden. :eek:
Am vielen Schnee kanns nicht gelegen sein, vielleicht hat die Vorfreude auf die vielen Geschenke mein Augenlicht getrübt. :oops:
Auf jeden Fall bin ich froh, daß es die Dosen noch gibt, ob "offiziell'" oder nicht, dann kann ich wenigsten die restlichen 4 Gipfel noch in Angriff nehmen.
Schön wäre es natürlich, wenn es eine "saubere" Lösung geben würde - egal ob Adoption oder Reaktivierung. Diese tolle Serie sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.
Mal was anderes: wie werden eigentlich die Reviewer darauf reagieren, wenn demnächst diese archivierten Caches noch reihenweise geloggt werden? Die Art der Logeinträge von mumpf21 (zumindest beim Waldstein) lässt darauf schließen, daß er sich darüber auch Gedanken gemacht hat, oder nicht?
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
ho4587 schrieb:
Mal was anderes: wie werden eigentlich die Reviewer darauf reagieren, wenn demnächst diese archivierten Caches noch reihenweise geloggt werden? Die Art der Logeinträge von mumpf21 (zumindest beim Waldstein) lässt darauf schließen, daß er sich darüber auch Gedanken gemacht hat, oder nicht?

Ich denke, Approver sind auch Menschen. Was haben sie davon, dass keiner mehr bei GC loggen kann, obwohl die Dosen noch in der Natur liegen und man sich dort im Logbuch eintragen kann.

Ist irgendwie eine dumme Situation. Fichtelwichtel hat offensichtlich keine Zeit mehr zum cachen. Die Besuchshäufigkeit bei GC ist jedenfalls minimal. Vielleicht bekommt der die aktuellen Aktionen gar nicht mit?

Ich habe jedenfalls im Startbeitrag dieses Threads mal die Links auf die Cache eingebaut. Vielleicht freut sich ja jemand darüber :D
 
A

Anonymous

Guest
bergmeisterle schrieb:
Vielleicht sieht er ja nun, dass sich die Cachingszene nicht gar so zum Negativen entwickelt hat, wie er es damals befürchtete und gibt die Serie wieder frei :p

Von einzelnen abgesehen.....ich durfte es gestern wieder spüren. Da ich aber mit dieser Kindergartenplänkelei nichts zu tun haben will, werde ich es weder zur Diskussion stellen noch erwähnen wer es ist.
Es ist aber keiner aus eurer Gegend und es gibt wohl überall Miesepeter oder Kontrollfreaks die es selber aber nicht einmal bemerken wie beleidigend sie sind.
Ich glaube immer noch an das Gute hier im Hobby ;) .

Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Bemühungen und lese mit Freude wie ihr euch gegenseitig helft. Super...weiter so...
Gerald
 

ankro

Geocacher
Hatt irgendeiner von euch persönlichen Kontakt zu Henrik gehabt bzw. eine Telefonnummer, denn ich glaube nicht, dass er die Diskussion mitbekommt.

Geocaching Lastvisit: Tuesday, February 27, 2007

Und wenn er nach der Massenlogaktion der mumpf21 und dem entsprechenden Mailversand keinen Blick auf geocaching.com oder ins Forum wirft, wird er entweder die Mailadresse nicht mehr haben oder geocaching.com ist bei ihm im Spamfilter ;)

Grüße
Andi vom Team StAndi
(http://www.standi.de)
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Ja, ich habe die Telefonnummer. Aber ich würde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen und nicht auch noch durch Telefonterror verärgern ;).
Ich denke, wir sollten die Zeit nutzen und erstmal die (archivierten) Caches suchen, finden und loggen.
Er wird schon irgendwann mal Zeit haben, darauf (hoffentlich positiv) zu reagieren.

Ich habe auch 'ne Mail von CCRT bekommen, die eine Zwangsadoptien vorgeschlagen haben. Dies ist ein Dummy-Account von Cachern, die die Caches vom Just-Team übernommen haben, die einfach nicht mehr aktiv waren.
Ich persönlich halte von Zwangsadoption in diesem speziellen Fall gar nichts. Den Fichtelwichtel gibt's ja noch und niemand lässt sich gerne seine 'Kinder' einfach wegnehmen ;)

Beim nächsten Event (Mai in Reuthersbrunn oder Juni in Kulmbach) können wir ja mal darüber diskutieren.
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Ich habe auch 'ne Mail von CCRT bekommen, die eine Zwangsadoptien vorgeschlagen haben. Dies ist ein Dummy-Account von Cachern, die die Caches vom Just-Team übernommen haben, die einfach nicht mehr aktiv waren.
Ich persönlich halte von Zwangsadoption in diesem speziellen Fall gar nichts...

Beim erneuten Durchlesen klingt das etwas doof, daher noch eine Ergänzung:

Die Intention (und deren Ausführung) von CCRT halte ich natürlich generell für prima (ich habe selbst schon davon provitiert ;-) ), aber in genau diesem Fall halt (noch?) nicht passend.
 

Gecko 10

Geocacher
Erst mal Lob an Fichtelwichtel für diese grossartige Serie:
lasst diese Serie nicht "sterben"!
Wenn aber der derzeitige Zustand so erhalten werden sollte, so sollten sich alle, die sich auf die Suche nach den 13. Gipfeln machen, daran denken dass evtl. der ein oder andere Cache auch ab und an einer kleinen Wartung bedarf.
Schrott der auch noch archiviert ist find ich nämlich nicht so toll.

Übrigens:
Ich (G-e-c-k-o 10) bin gerne bereit einen Teil der Caches zu übernehmen, wenn dies gewünscht ist.

Eine andere Möglichkeit wär natürlich auch "neue" Caches in die gleiche Location zu legen...evtl. etwas überartbeitet zu klein-multis mamit auch ja nix im NSG liegt :roll:

Gecko 10
 
Oben