• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alter Cache von Neuem verdrängt

safri

Geomaster
Zitat aus OC:

02. August 2006 derhexer hat den Cache gefunden

Hallo,
das ist ja toll :)... Nun haben wir diesen Cache gefunden, obwohl wir einen anderen gesucht hatten. Denn seit gestern suchen wir den Cache "Geologie 0-8-15 - II. Lochlauf DREI by just_team (GCJXVW)" der auf geocaching.com gelistet ist. Auch heute haben wir ihn nicht gefunden, dafür einen anderen, der an beinahe gleicher Koordinate liegt. Wir waren ganz schön verdutzt, da auch am Cachebehälter keinerlei Daten standen, wie auch im Logbuch... Aber macht nix.
Lieber einen anderen Cache finden als gar keinen :)


Hat denn einer den "alten Cache" an der Koordinate gefunden? Oder wurden bei der Mysterylösung Fehler gemacht und der wahre 0-8-15 liegt ganz woanders???
 

Starglider

Geoguru
@safri: Das steht im ersten Posting dieses Threads.


Im übrigen finde ich es einfach nur ätzend mit welcher Selbstverständlichkeit hier und in den Cachelogs die Position eines Mysteries breitgetreten wird. Das nennen der konkreten Cachenamen wäre für die Diskussion absolut nicht nötig gewesen.
Der Owner des Mysteries mag nicht mehr aktiv sein, aber sein Cache ist offensichtlich noch intakt und wird gefunden.
 

safri

Geomaster
Starglider schrieb:
@safri: Das steht im ersten Posting dieses Threads.


Danke! Irgendwie habe ich nur die OC-Logs gelesen über den Link Apologie.
Wenn die 2 Caches wirklich am identischen Ort sind, müsste der Neue IMHO um ein paar Meter (ca. 150m) verlegt werden. Es wird vor Ort ja nicht nur eine Felsspalte oder Höhle geben. Außerdem wäre es für den noch aktiven Cacher kein Problem.
Das Nennen der betroffenenen Caches finde ich auch äußerst daneben.
Hätte das nicht vom leitenden Moderator herausgelöscht werden können?
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
Also, der alte Geologie-0815-Cache liegt schon immer an den Koordinaten, ohne Rätsel, Mysterie oder sonst was. Ich habe ja am Anfang auch geschrieben, dass Lucky-StrikeAS den alten Cache vielleicht wirklich nicht entdeckt hat, was ja scheinbar tatsächlich jetzt der Fall ist. Kann ja passieren. Die Position des neueren Caches (Multi) ist natürlich jetzt bekannt. Aber das kann man natürlich nicht verhindern, wenn die Wahrscheinlich groß ist, ihn durch Zufall zu finden.
 

Mika Mifizu

Geocacher
Starglider schrieb:
Im übrigen finde ich es einfach nur ätzend mit welcher Selbstverständlichkeit hier und in den Cachelogs die Position eines Mysteries breitgetreten wird.
Bei mir sehe ich nur die grüne Dose, also ist das laut GC Listing jetzt ein Traditional, vielleicht war das mal einer. Daher sollte dies kein Problem sein.

Mika
 
Oben