• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Am 27. März macht OSM die Tür zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EW742

Geomaster
steingesicht schrieb:
EW742 schrieb:
moenk schrieb:
Mag ich Dir kaum sagen aber gemappt wird mittlerweile fast nur noch nach Luftbild.
GPS-Tracks sind eher noch mal zum nachgucken gut.
Und deshalb liegen die Straßen in meinem Heimatort immer weit weg von der Realität... Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, nicht so phantasievoll...
OSM ist ein Mitmachprojekt, wenn Du als Kenner vor Ort solche Fehler erkennst, kannst du sie auch ganz leicht beheben.

Habe ich schon zweimal gemacht, dann kam immer wieder ein Luftbildmaler....

Gruss
EW742
 

thkukuk

Geocacher
EW742 schrieb:
Habe ich schon zweimal gemacht, dann kam immer wieder ein Luftbildmaler....

Dann machst Du an den Endpunkt oder so eine fette Note, das hier der Weg wirklich endet und man ihn bitte nicht weiterführt oder so und das die Luftbilder dort ein falsches Bild liefern. Oder Du läßt den falschen Weg dort und entfernst alle Tags und fügst eine entsprechende Note an.

Ich habe hier auch einen, der malt immer wieder Gebäude auf einem Gelände, die vor über einem Jahr abgerissen wurden ...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier sehe ich das so: Die Wege sind ja da, also kann man sie auch erfassen. Und dann sollte da dran stehen sowas wie "access=private" und eine Notiz. Das macht dann auch keiner mehr dran rum.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Morgen darf wohl noch gemappt werden: http://lists.openstreetmap.org/pipermail/rebuild/2012-March/000152.html
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Verschoben auf 1. April: http://blog.osmfoundation.org/2012/03/27/service-schedule-march-april-2012/
1st April: Enter Read-only mode. 8am UTC
4th April: End of downtime. Enter Read-write mode on new server. Our estimate is that this will be in the morning, but could be subject to change.
 

chrysophylax

Geomaster
Wo ist eigentlich der offizielle Ort, an dem man gelegentlich mal vorbeischauen kann, wann die Tür wieder aufgeht, d.h. wo verkündet wird "ihr könnt wieder malen, die Datenbank darf auch wieder geschrieben werden" ?

Geplante Downtimes dauern ja auch schon mal länger, als man veranschlagt...

chrysophylax.
 

maierkurt

Geowizard
chrysophylax schrieb:
Wo ist eigentlich der offizielle Ort, an dem man gelegentlich mal vorbeischauen kann, wann die Tür wieder aufgeht, d.h. wo verkündet wird "ihr könnt wieder malen, die Datenbank darf auch wieder geschrieben werden" ?

Geplante Downtimes dauern ja auch schon mal länger, als man veranschlagt...

chrysophylax.
Ich vermute mal hier: http://www.openstreetmap.org/
Wenn der rote Hinweis wieder weg ist, kannste weiter malen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier vermutlich auch: http://blog.osmfoundation.org/
Und weils auch in den News ist wirds hier auch zu lesen sein.
 

chrysophylax

Geomaster
maierkurt schrieb:
Ich vermute mal hier: http://www.openstreetmap.org/
Wenn der rote Hinweis wieder weg ist, kannste weiter malen.
Autsch, wie offensichtlich... Manche Dinge sind zu trivial, als dass ich drauf kommen könnte ;) . Da hab ich natürlich seit Mitte letzter Woche nicht mehr vorbeigesehen, sonst wärs mir vielleicht auch aufgefallen... Wie peinsam...

Danke !

chrysophylax.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Tür ist wieder auf bei OSM und hier mach ich mal zu.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben