• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An alle fränkische Opencaching-Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic@

Geoking
ankro schrieb:
Ich bin auch ein "Open" Anhänger, aber das OC Team ist zu träge (vielleicht auch zu wenig Leute ??) um gute Ideen, die die Plattform weiterbringen würden umzusetzen. So hebt sich OC zu wenig von GC ab und man verliert die Lust, Ideen zur Verbesserung der OC Plattform überhaupt weiter zugeben.
Merkwürdig, ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht.
Bei gc ist man auf Gedeih und Verderb den Launen des gc-Servers und
deren Programmierer ausgesetzt... bei oc dagegen kann man auf die
Entwicklung Einfluß nehmen, und allein mit ihrer Stabilität und Schnelligkeit
hebt sich der oc-Server wohltuend vom gc-Server ab.


ankro schrieb:
Wir hatten es damals mit unserem "Wichtel-Maille BONUS" und OC only probiert, dann aber nach einiger Zeit doch auf GC noch freigegeben, da nur wenige Leute bei OC geloggt haben ... That's life ....
Wenn man etwas voranbringen will, dann muß man auch standhaft bleiben.
Oder bist Du ein Statistikverstecker :wink:
Happy caching, Mic@

PS.
Da Dreiradcacher ja nur an Links zu fränkischen oc-onlys interessiert ist,
kann dieser gc-oc-Thread gerne in das richtige Unterforum abgespaltet werden.
 

Carsten

Geowizard
ankro schrieb:
Ich bin auch ein "Open" Anhänger, aber das OC Team ist zu träge (vielleicht auch zu wenig Leute ??) um gute Ideen, die die Plattform weiterbringen würden umzusetzen. So hebt sich OC zu wenig von GC ab und man verliert die Lust, Ideen zur Verbesserung der OC Plattform überhaupt weiter zugeben.

Nur weil du Änderungen/Entwicklungen nicht auf den ersten Blick siehst, heißt das nicht, das es keine gibt. Und ja, wir sind momentan nur 2 (eher 1,5) Entwickler. Da haben deine Wünsche nach Designänderungen (und einen anderen Vorschlag konnte ich bis jetzt nirgendwo von dir finden) einfach keine Priorität, wenn die Kapazitäten so knapp sind. Als Programmierer (du schriebst ja mal, dass du einer bist) könntest du natürlich mithelfen, aber dazu bist du vermutlich zu träge :evil:

Sorry, aber das musste gerade mal raus.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Streitet ihr schon wieder???

Also die Liste von huzzel ist nicht vollständig, da nicht bei allen OC-Only Caches das Attribut gesetzt wurde (möglicherweise weil das zuerst gar nicht geplant war) Ich werde das bei meinen "Wilk" mal nachholen, aber für "Im Dom" kann ich das nicht machen da er nicht mir gehört.
Bei "Im Dom" wußte der Owner beim auslegen gar nicht daß er ihn genau auf den (virtuellen) Stage eines anderen gesetzt hat ;) .
 

mic@

Geoking
Agomo schrieb:
Im Gegensatz zu der Farbe :lol:
Muß wohl am sauren Regen liegen :oops:
Leider hat das Taschengeld für einen echten Goldbarren nicht gereicht,
aber vielleicht bekommt er ja mal Besuch von einem Sprayer.
In Berlin gibt es ja einige, aber selbst mit Auto ist es etwas weit...
1531-auto-graffiti.jpg
 

ankro

Geocacher
Da haben deine Wünsche nach Designänderungen (und einen anderen Vorschlag konnte ich bis jetzt nirgendwo von dir finden)

Das kann ich so nicht stehen lassen und wenn du etwas recherchiert hättest, wüßtest du auch, dass es keine Design sondern Usability Änderungen waren, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind.

Beispiel:
Windows --> Müll Programmierung, Abstürze, Bugs usw. doch die Usability hat gepasst und es kommen auch Neulinge gut damit zurecht.

Linux --> Sauber entwickelt, wenig bis gar keine Abstürze und Bugs werden auch recht flott gefixt, aber die Usability hat bis vor ein paar Jahren noch nicht gepaßt, so dass Neulinge nicht damit zurecht gekommen sind. Mittlerweile hat sich das jedoch geändert.


Für Linux kannst du meinetwegen OC einsetzen und für Windows GC. Es bleibt aber nach wie vor das Usabilty Problem bei OC (meine pers. Meinung!).
Ich hatte mir damals auch noch die Mühe gemacht und anhand von bearbeiteten Screenshots (ja, es waren deutlich mehr Seiten als nur die Startseite ...) von OC klar zu machen, was meiner Meinung nach geändert werden müßte. Eine Antwort darauf hab ich bis heute noch nicht bekommen.
Auch hatte ich damals den Vorschlag gemacht zumindest die Umsetzung der Usabilityänderungen durchzuführen, aber wie gesagt, ich hab nie wieder was von OC bzw. dir gehört. Wieso sollte ich mich aufdrängen und immer und immer wieder nachhaken. Unterstützung hatte ich angeboten, wenn es nicht angenommen wird, kann ich auch nicht helfen.

Eigentlich wollte ich das nicht in der Öffentlichkeit breit treten, aber nach dem Beitrag blieb mir nichts anderes mehr übrig. Wenn dann soll es schon korrekt geschildert werden ...

Achja, dass Design ist mir vollkommen egal, wenn die Oberfläche gut bedienbar ist ...

aber dazu bist du vermutlich zu träge
:shock: :x Einen Kommentar zu dieser Aussage bzw. Beleidigung spare ich mir ...


Grüße
Andi
 

Carsten

Geowizard
ankro schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen und wenn du etwas recherchiert hättest, wüßtest du auch, dass es keine Design sondern Usability Änderungen waren, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind.

Das macht vom Aufwand der Umsetzung keinen Unterschied. Für Usability-Änderungen hätte das Design der Seite genauso geändert werden müssen.

ankro schrieb:
Ich hatte mir damals auch noch die Mühe gemacht und anhand von bearbeiteten Screenshots (ja, es waren deutlich mehr Seiten als nur die Startseite ...) von OC klar zu machen, was meiner Meinung nach geändert werden müßte. Eine Antwort darauf hab ich bis heute noch nicht bekommen.

Alles was ich an Vorschlägen von dir hier bzw. im Entwicklerforum (wo es weder den Nick "ankro" noch "StAndi" gibt) finden konnte, war dieser Thread. Wo auch immer du deine Screenshots gezeigt haben willst, ich konnte davon keine Spur finden.

aber dazu bist du vermutlich zu träge
:shock: :x Einen Kommentar zu dieser Aussage bzw. Beleidigung spare ich mir ...[/quote]

Du hättest dir den Kommentar lieber in deinem Ausgangsposting sparen sollen, dann hätte ich mich gar nicht erst zu dieser Spitze veranlasst gesehen. Wie man in den Wald rein ruft ...
 

Carsten

Geowizard
ankro schrieb:
Es gibt auch noch ein Leben außerhalb eines Forums (nennt sich Mail ...)

Stell dir vor, es gibt sogar ein Leben außerhalb des Internets. Per Mail erreicht man übrigens sehr gut *einzelne* Personen, aber nicht ein gesamtes Team oder sogar eine Community.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben