• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 6 Update bei ACB Sandbox

Longri

Geoguru
habe mal einen zweiten Test hoch geladen.
Wenn es Intern immer noch nicht geht, dann bräuchte ich irgendwie ein StackTrace!
 

Longri

Geoguru
Da ich ja gerade am Experimentieren bin und ich mein Android 6.0 auch erst einen Tag habe, habe ich jetzt etwas herausgefunden, was bei Schreibproblemen im internen Speicher helfen kann.

Ich kann einer App einige Rechte entziehen, auch wenn diese die Beantragt hat.
So kann ich meiner TestApp die Rechte für den Speicher Entziehen und dann kann diese auch nicht mehr vom internen Speicher Lesen oder schreiben!

device-2016-05-11-140357.png
 

Longri

Geoguru
arbor95 schrieb:
Das aktuelle NB (acb_20160509.apk) läuft auf meinem Samsung Galaxy Tab2 mit CyanogenMod 13.0 (Android 6.0.1) nicht. Die letzte Bildschirmausgabe lautet "Copying Resources".

Ganau das Verhalten habe ich auch, wenn ich der App die Berechtigung über diesen Schalter Entziehe!
 

arbor95

Geoguru
Aha: Keine Berechtigungen nach der Installation ist die Ursache! (Dann kann die Sandbox von der Internen wieder weg. (Für die externe hinzufügen)
 

Saturo

Geomaster
Ich habe mich nun auch getraut und meine SG3 mit CM13 ausgestattet.
Nun versuche ich Cachebox zum laufen zu bringen. Meine Idee war: Installation in Sandbox und anschliessend alle Daten aus dem alten Cacheboxverzeichnis in die Sandbox kopieren.
So einfach funktioniert das jedoch nicht, da sicher Pfade angepasst werden müssen.

In der neuen Config sehe ich aber leider nicht welche Pfade ich anpassen muss, weil sich nicht drinstehen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo und wie ich welche Pfade ändern muss um Cachebox in der Sandbox mit den vorhandenen Datenbanken und Karten nutzen zu können?

Viele Grüße
Christian
 

Saturo

Geomaster
Was richtig schick wäre, wäre eine Übersicht über alle von Cachebox genutzen Config Keys, so dass man weiß was man ändern kann.
 

arbor95

Geoguru
Man muss einfach nichts anpassen. Alle Verzeichnisse sind vorgegeben:
DBs ins Basisverzeichnis und darunter repository bzw Repositories.
 

Saturo

Geomaster
Jein, ich würde gerne meine alte config mit den Quickbuttons, Fieldnote-Templates, Api-Key, etc. weiternutzen.
Außerdem würde ich die Karten und alle Dateien die Cachebox nicht schreibend nutzt im alten Cacheboxverzeichnis lassen und nur die Dateien die Schreibzugriff benötigen in die Sandbox schieben.

Daher ist es erforderlich die Pfade zu Karten, DB, Themes anzupassen.
Um nicht alle Eingaben mühsam am Handy machen zu müssen, nutze ich den SQLite Manager und bearbeite die Config-Datei direkt.
Leider kann ich nichts ändern wenn es nicht bereits einmal in ACB geändert wurde. Alle Defaultwerte tauchen in der Config nicht auf.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Seit heute habe ich Android 6 drauf. Nach dem Update sah es zunächst gut aus. Frage, welches Verzeichnis verwendet werden soll, dann tauchen die vorhandenen DBs auf. Nur nach der DB-Auswahl ist dann der Absturz da.
Also einmal deinstalliert und wieder neu installiert. Dabei wird leider das Sandbox-Verzeichnis gelöscht. Wieder alles reinkopiert und es scheint einwandfrei zu laufen. Nun muss ich halt die ganzen, individuellen Anpassungen wieder machen.
Vermutlich hätte es gereicht, die config.db zu löschen. Aber das ist mir erst nachher eingefallen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab nach dem Upgrade auf Android 6 nur die config gelöscht und dann klappte wieder alles.

Paar Einträge ergänzen und gut.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Lemmi1de

Geowizard
Sie wird neu geschrieben mit neuen richtigen Pfaden. Ganz automatisch ...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Oben