• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Neuling (Desire HD) und habe ein paar wichtige Fragen

OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
Noch eine kurze Frage ?!?!?!

Ich war heute mit Georg unterwegs und finde ihn schon als PQ Speicher spitze !!!
Noch habe ich keine Karten on Board gehabt.

Als ich zum Test beim 1. Cache online loggen wollte, habe ich festgestellt, daß ich meinen Geocoin, den ich habe nicht als "besucht" mitloggen konnte.

Hab ich da etwas übersehen, oder kann man beim Loggen keine Coins und Travelbugs ein bzw. austragen ?
 
Da hab ich auch noch keine Möglichkeit für gefunden.
Aber in dem Fall logge ich dann einfach direkt über geocaching.com. Da man die Seite auch über GeOrg öffnen kann ist das fast genau so komfortabel.
 
OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
über connector funktioniert das direkte loggen einwandfrei.

c:geo habe ich auch noch am laufen.
Ich denke, ich werde demnächst komplett auf Georg umsteigen.
 

bsterix

Geowizard
Zeikos schrieb:
Hab doch was gefunden (das App ist sehr umfangreich...)
Bei jedem Cache kann man "Write Field Note..." machen.
Dort kann man "Log-Type" eintragen (Found, Did not find, Write comment, Needs maintenace, Shouldbe archived) inkl Log Date (editierbar).
Und "Log-Text" kann man eintragen.

Hat man beim Log-Typ "Found" angegeben, wird der Cache als Found makiert (erkennbar an einem Smilie in der Liste)

Ob man das ganze jetzt exportieren, bzw. automatisieren kann, weiß ich noch net.

Die Fieldnotes kannst du ganz einfach exportieren (z.B. dir per mail schicken oder abspeichern). Das File kannst du dann auf der GC-Seite hochladen, und die "Notes" der reihe nach zu Logs machen.
 

bsterix

Geowizard
ich bin mit GeOrg bisher sehr zufrieden. das einzige was mich stört, dass man den GC-Connector selbst überstzen muss (oder kennt jemand eine "Bezugsquelle")
 
OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
Funktioniert eigentlich eine Live-Karte mit Georg ?

Den Connector 1.0.5 habe ich installiert. Loggen funktioniert auch, aber Caches habe ich nur von meiner PQ gesehen.
 

bsterix

Geowizard
In der Kartenansicht muss man im menü die "Source" von CacheDBxxx auf GC-Connector umstellen. Dann sieht man die aktuellen von der gc seite.
 
Oben