• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ansmann Akku.... Sorgen machen?

Cloggy72

Geocacher
Hallo,

Also ich hab weder Ansmann Akkus noch ein Ladegerät von Ansmann, allerdings bei einem elektronischen Ladegerät auch Probleme mit überhitzten NiMh-Akkus, das Ladergerät schaltet einfach nicht auf Erhaltungsladung bei Ladesschluss und drückt weiter Power rein :?

Was die Qualität von Akkus betrifft kaufe ich seit langem Noname- oder Hausmarken-Akkus eines Elektronikdiscouters und bin damit zufrieden.

Vor etlichen Jahren , als es noch keine NiMh-Akkus gab hab ich auch mal Varta-Akkus (NiCd) benutzt,...teuer....schnell kaputt/ausgelaufen...nie wieder Varta (Auch bei Batterien und NiMh-Akkus), da bezahlt man nur den Namen und hat keine Qualität. Noname-NiCd-Akkus aus der Zeit hab ich teilweise heute noch in Gebrauch, wo die Kapazität nicht so wichtig ist, keine Probleme gehabt bislang.

Grüße, Cloggy
 
Cloggy72 schrieb:
Vor etlichen Jahren , als es noch keine NiMh-Akkus gab hab ich auch mal Varta-Akkus (NiCd) benutzt,...teuer....schnell kaputt/ausgelaufen...nie wieder Varta (Auch bei Batterien und NiMh-Akkus), da bezahlt man nur den Namen und hat keine Qualität. Noname-NiCd-Akkus aus der Zeit hab ich teilweise heute noch in Gebrauch, wo die Kapazität nicht so wichtig ist, keine Probleme gehabt bislang.

Grüße, Cloggy


Probleme bei NiCd-Akkus ergaben sich meist, weil die Benutzer nicht wussten, dass nur NiCd-Akkus mit Sinterelektroden hochstrom- und schnelladefähig sind.

Die Varta-Akkus hatten (meist) keine Sinterelektroden, daher gingen sie durch Schnellladung recht schnell kaputt.

Sauber und innerhalb der Spezifikationen eingesetzt hatten sie aber durchaus eine gute Qualität.

NiCds mit Sinterelektroden kamen zumeist von Panasonic oder von Sanyo, egal mit welchem Namen sie gelabelt waren.


Viele Grüße
Onkelchen
 

ThePille

Geonewbie
Das lustige aber auch ist, dass die Ansmann-Akkus die Varta Akkus sind. Habe da etwas Insiderwissen, ziehe immer wieder einen auf, der im Q bei Ansmann arbeitet.
 
Oben